5.0 von 5 Sternen Typisch Running Wild
Endlich nach 2 Jahren ist der langersehnte Victory nachfolger auf dem Markt.
Ein Typisches Running Wild Album das von der ersten bis zur letzten sekunde keinen Running Wild Fan enttäuschen wird.Gespickt mit typischen Running Wild Hymnen und den Typischen Running Wild Solis.
Besonders hervorzuheben sind der Schnelle Opener Welcome to Hellvergleichbar mit...
Veröffentlicht am 27. Februar 2002 von Frank Koppenstein

3.0 von 5 Sternen Typisches Running Wild Album
Enttäuscht waren sie überwiegend, die Running Wild-Fans, von diesem Album. Nachvollziehen kann ich's nicht wirklich. The Brotherhood ist genau das was Rock'n'Rolf seit Jahren macht: True Metal der alten Schule. Klingt weiterhin nach Judas Priest und klingt weiterhin eigentlich recht gut. Und damit, dass der gute Rolf ausgerechnet im Jahr 2002 irgendwo einen 4...
Veröffentlicht am 21. Juli 2002 von Bernd Chatelet

4.0 von 5 Sternen Diesmal mehr Hardrock als Metal, 31. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: The Brotherhood (Audio CD)
Running wild klingen immer gleich.
Das trifft diesmal nicht zu -- es klingt alles eine ganze Ecke rockiger und Mainstreamiger. Das meiste ist kein Piraten-Metal mehr sondern normaler Hardrock - das fängt schon mit dem groovenden schnellen Einsteiger "Welcome to hell" an und setzt sich mit dem Groove-Monster "Soulstrippers" nahtlos fort. Das Titelstück beginnt mit einer hübschen Melodie von einem Spinnet gespielt und eingeleitet, bevor es in einen typischen wuchtigen Running Wild-Song übergeht. Bei dem Midtempo-Hardrocker "Crossfire" wird wieder gegroovt bis der Arzt kommt mit einem guten kraftvollen Refrain. Das schnelle 6-minütige Instrumental-Stück weisst dann wieder typische Running Wild-Harmonien auf bevor mit "Detonator" wieder der nächste groovende Midtempo-Hardrocksong über uns hereinbricht. "Pirate Song" ist dann wieder ein kurzer schneller typischer Piraten-Metal-Song. Und schon wieder ein Midtempo-Hardrocker mit gutem Riff und hymnenhaftem langsamen Refrain, nämlich "Unation". Auch "Dr.Horror" schlägt in die gleiche Kerbe. Der obligatorische 10-minütige Longtrack "The Ghost" besticht mit orientalischen Melodien und einem gelungenen Refrain.

Die Produktion ist diesmal wieder gut gelungen, auch die Gitarren braten richtig und der Sound ist durchweg ordentlich, hervorzuheben ist auch dieses mal wieder der Schlagzeuger Angelo Sasso der mit seinem lebendigem Spiel zu jeder Zeit die richtigen Akzente setzt und sich mannschaftsdienlich ungeheuer positiv in den Gesamtsound einbringt.
Wenn ich mir Songs und Songtitel merken kann und mich wieder darauf freue ist das ein untrügliches Zeichen dass mir das Album gefällt, und dass ist hier der Fall.
Diesmal ist das Album ein ganz normales Hardrock-Album geworden mit einem wirklich tollen Groove das sich zumeist im Midtempo tummelt -- nur 3 schnellere Songs gibt es diesmal. Weniger Piraten-Metal - mehr Hardrock ist diesmal die Devise, hier sollten alle einmal wieder ein Ohr riskieren, denn es ist diesmal nicht das gleiche wie immer ! -- Insgesamt ein wirklich gutes Album das mit tollen Hooks und Riffs glänzen kann ! -- Ich kann es nur jedem Hardrocker wärmstens empfehlen !

5.0 von 5 Sternen Grandios und Genial, 27. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: The Brotherhood (Audio CD)
Ich kenne kaum eine Band, die ihren Stil so konsequent und glaubwürdig präsentiert wie RUNNING WILD! Rock'n Rolf ist mit THE BROTHERHOOD wieder einmal ein geniales Album gelungen, das süchtig machen kann - also vorsicht ;-)! Die Stilmischungen und Melodien sind grandios. Meine absoluten HITs auf dieser CD sind Siberian Winter (unglaublich), Dr. Horror (spitze), The Ghost (super) und Pirat Song (typisch).
Meine Empfehlung lautet daher nur: KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN - ihr werde die CD lieben!!

5.0 von 5 Sternen Absolute Sahne, 12. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: The Brotherhood/Ltd.Edition (Audio CD)
Also,mal ehrlich : Gibt es momentan was besseres????????????
Ich denke mit einigen Ausnahmen nein.Angefangen bei Melodie über geile Riffs bis hin zu Rock'n Rolf Bombast-Stimme durchweg ein gelungenes Album und ich denke für jeden Wild-Fan ein absolutes Muss.Also,Leute, wir leben im 21.Jahrhundert und die Technick
macht auch vor Metallern nicht halt.
Solange uns Rolf und seine Mannen so leckere Musik bescheren,können wir im großen und ganzen doch zufrieden sein,oder???
Running Wild,macht bitte weiter so.
Gott muß Heavy Metal lieben.Danke für noch ein Stück Metalkultur.
Viele Grüße an alle da draußen.

5.0 von 5 Sternen Eins der stärksten Running Wild-Alben, leider sehr unterbewertet, 22. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: The Brotherhood (Audio CD)
Auch auf diesem Album von Running Wild gefallen mir mal wieder alle Songs von gut bis teilweise sogar überragend gut, wie schon beim Vorgänger "Victory".
Auf manchen Songs wie "Detonator" oder "Dr. Horror" (die trotzdem recht gute Hardrock-Stampfer mit schneidenden 80er-mäßigen Metal-Riffs sind) fehlen mir ein wenig die sonst überall vorherrschenden typischen melodischen Running Wild-Gitarren-schrabbel-und Solo-Einlagen, die gibt es dafür aber im fetten, flotten "Pirate Song", der auch gut auf "Black Hand Inn" gepasst hätte.
"Welcome To Hell" fängt zwar etwas holperig an, steigert sich aber zu einem richtig klasse Opener, der einen gleich beim ersten Hören mitreisst.
Auch der Anfang und die Strophe von "Soulstripper" wirkt erstmal etwas unspektakulär, aber spätestens der Refrain reisst mit und bleibt im Ohr, auch das Gitarrensolo ist cool und der Song fängt an, richtig Spass zu machen.
Dann fängt "The Brotherhood", der Titel-Track, mit einer schönen E-Piano-Melodie an, und dann setzen Schlagzeug und Gitarre mit Trara und Geböller einen feierlichen Auftakt zu einem der besten Songs, die Running Wild je gemacht haben, "The Brotherhood" ist ein Melodic Power Metal-Meisterwerk, das man gehört haben sollte, mit klasse Stakkato-artigen Drums, super Chorus und Gitarrenspiel!
Auch "Crossfire" ist eine Power-Hymne vor dem Herrn mit schneidenden Metal-Gitarren, das ohne grossartiges Solo auskommt und einen trotzdem umhaut.
Danach wird's "Black Hand Inn" - mäßig flott mit dem losratternden Instrumental "Siberian Winter", "Unation" ist dann wieder eine klasse Mitgröl-Piraten-Hymne im Midtempo-Bereich und kommt mit einem schneidenden Gänsehaut erzeugenden Gitarrenriff daher. Einfach Kult !!
Ein weiteres Highlight ist das über zehn-minütige "The Ghost", das mit einer orientalischen Gitarrensolo anfängt und dann mit einer atemberaubenden Gitarren-Melodie losschmettert und über die gesamte Spielzeit mit Melodie- und Tempo-Wechseln Spannung und dabei noch Gänsehaut-Feeling erzeugt. Wahnsinn ! Auch "The Ghost" ist eindeutig einer der besten Running Wild-Songs, die es gibt, selbst "Genesis" von "Black Hand Inn" kann hiermit nicht mithalten.
Hier muss ich trotz des teilweise Drumcomputer-artigen Sounds, den ich aber auch gar nicht mal so wirklich schlecht finde, einfach fünf Sterne geben !!

Übrigens lohnen sich auch die zwei Bonustracks der Limited Edition : "Powerride" und "Faceless" sind knackig-frisch-fröhliche Running Wild-typische Kracher von sehr hoher Qualität, die sich sogar locker mit "Death Or Glory" messen lassen !!

3.0 von 5 Sternen Einfach typisch Running Wild!, 3. März 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Brotherhood (Audio CD)
Selbst einem Experten wird es kaum auffallen, das es sich hierbei um ein neues Album handelt. Es ist bemerkenswert wie Rock'n Rolf es immerwieder schafft auf Inovationen zu verzichten und aus 3Akkorden 10Songs zu erschaffen. Doch die FanGemeinde welche Selbst noch ein Relikt der 80erMetaller sind, werden sich freuen, das wenigstens ihre Idole nicht dem Wandel der Zeit unterworfen sind.

5.0 von 5 Sternen Power Metal At Its Best, 16. April 2002
Rezension bezieht sich auf: The Brotherhood/Ltd.Edition (Audio CD)
Schon seit Erscheinen der CD (Achtung: Die Digi, mit 2 zusätzlichen Titeln, lohnt sich nicht nur für Uralt-Fans) ist diese Scheibe zum Stammgast meines Players geworden.
Als astreine Powermetal-Granaten rotieren vorzugsweise die Tracks - auch gleichzeitig meine Anspieltipps -"Soulstrippers", "Crossfire", "Unation" und "Faceless" als programmed und repeated dort im häufigen Endlosbetrieb.
Wow! Wer sonst schenkt uns solche im Mid-Tempo angesiedelten äußerst eingängigen Hämmer, gut produziert und im besten R.W.-Stil! Einfach unmöglich, dabei nicht in Party-Stimmung zu kommen ( notfalls auch ohne das obligatorische Fäßchen Rum ;>) ).
Die restlichen 8 Tracks der Digi-Edition fallen kaum ab: Klasse das Instrumental "Siberian Winter" und das überlange "The Ghost", das R.W.'s Routes routiniert mit einem schmackhaften orientalischen Touch verknüpft.
Aber, wie gesagt, Leute: zieht Euch die empfohlenen 4 Lieder am Stück rein. Hier gibt's geile erste-Sahne-Gitarrenläufe, astreine Melodien und Rolfs gewohnt gute Vocals und Arrangements in Reinkultur!!
Übrigens: Der allgmeinen Aufgeregtheit um den im Booklet erwähnten Absolut-Drummer "Angelo Sasso" kann ich mich nicht anschließen. Klar, das ist eine nicht bierernst gemeinte Über-Gebühr-Würdigung des recht ansprechend eingesetzten Drum-Computers, mit der natürlich nicht die Leistungen der Ex- Running Wild-Drummer aus Fleisch und Blut herabgesetzt werden sollten; Ironie kann manchmal angebracht sein, aber auch schnell mißverstanden werden.
Also, zwar keine krampfhafte Innovation (brauchen wir die hier wirklich?); meine absolute Kaufempfehlung aber für die Digi-Version an jeden Metal-Fan, der auch auf starke Riffs, Eingängigkeit und mitreißende Melodien steht.

2.0 von 5 Sternen Running Wild geht die Puste aus, 12. März 2002
Rezension bezieht sich auf: The Brotherhood/Ltd.Edition (Audio CD)
Rolf scheint mit seinem Latein bzw. seiner Kreativität am Ende zu sein.
Wie schon "Victory" wirkt auch "The Brotherhood", als hätte Rolf keine richtige Lust zum Songwriting gehabt. Der Großteil von "The Brotherhood" ist so: Alte RW-Riffs werden genommen, 2 Töne verändert, fertig ist die "neue" Hookline. Ja ja, Rolf hat seinen ureigenen Stil, aber: Wenn dabei alljährlich die selbe Scheibe, nur einen Tick schlechter als die vorherige, rauskommt, muß man sich fragen, ob da einer wirklich konsequent sein Ding durchzieht, oder ob ihm einfach nichts mehr einfällt.
Ich jedenfalls habe bei mindestens der Hälfte der Riffs und Melodien das Gefühl, das ganze einfach zu kennen, und wenn man `nen Refrain, nachdem man ihn zur Hälfte gehört hat, alleine vervollständigen kann, hält sich zumindest die Spannung in Grenzen. Lustlosigkeit pur.
Einzige "Ahas" sind das geniale Instrumental "Siberian Winter", das nette "Pirate Song" und das lange, leicht orientalisch angehauchte "The Ghost", ansonsten hat man das alles von Running Wild schon viel besser gehört, eben verspielter, detaillierter, durchdachter, mitreißender und abwechslungsreicher. EINE richtig geile, dann noch ein, zwei gute Nummern auf der einen Seite, auf der anderen ein ganzer Haufen belangslosen und reichlich unmotivierten Durchschnitts.
Ganz schön wenig ...

5.0 von 5 Sternen Weiter so, Rolf & Company!, 4. September 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Brotherhood (Audio CD)
Bravo! Obwohl ich Running Wild bis heute nicht kannte und nur durch Zufall auf diese CD stiess,kann ich die Leute nicht verstehen,die diese CD mies machen.Genau so sollte eine Metallscheibe klingen.Ich konnte keinen einzigen schwachen Song ausmachen.Gute Stimme - hebt sich erheblich ab von früheren Alben,in die ich ebenfalls reingehört habe(leider!!!!) - harte und präzise gespielte Gatarrenriffs und -soli sowie die Drum-Maschine ergänzen sich perfekt.Für mich beginnt "Running Wild" mit "The Brotherhood".Solltet ihr so weitermachen, wird ein klassischer Musiker zum treuen Fan!

5.0 von 5 Sternen Ein nahezu perfektes Album!, 25. Februar 2002
Jens Pohl "JP" (Bukarest) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Brotherhood/Ltd.Edition (Audio CD)
Endlich, das Warten hat ein Ende! Und das Warten hat sich gelohnt! Denn auf diesem Album findet man einfach alles - Melodie, Power und Abwechslung. So klingt Heavy Metal heutzutage. Für Fans ist das Album ein absolutes Muss, aber auch alle anderen Musikliebhaber bzw. Fans der Stilrichtung Heavy Metal sollten mal ein Ohr riskieren. Das Album klingt frisch und unverbraucht, ohne seinen eigenen Stil zu leugnen oder anderes Material zu kopieren.

5.0 von 5 Sternen Running Wild : The Brotherhood, 26. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: The Brotherhood/Ltd.Edition (Audio CD)
Runnig Wild, wie in besten Zeiten.
Melodisch, abwechslungsreich und immer noch purer Metal.
Nur Jörg Michael wird immer noch vermisst, ein Drumcomputer
kann ihn nicht ersetzen.
Trotzdem: macht enorm Spaß !!!!

The Brotherhood
The Brotherhood von Running Wild (Audio CD - 2002)