4.0 von 5 Sternen Unkonventionell - Aber gut
Als ich auf der Onkelz-Homepage gelesen hab, dass auf der neuen Single zwei fremdsprachige Coverversionen drauf sind war ich erst verwundert und dann sehr gespannt, welche diese sein werden und wie sie umgesetzt sind.
Am Montag hab ich dann gleich die Maxi gekauft und war angnehm überrascht:
Der Hauptsong Kein Amnestie für MTV ist typische und sehr...
Veröffentlicht am 19. Februar 2002 von Benjamin Moldenhauer

3.0 von 5 Sternen Einfach BO
Wie immer ist auch diese CD von den Onkelz eine gelungene CD, wenn auch nur eine Maxi. Die CD läßt auf ein noch besseres Album hoffen.
Veröffentlicht am 19. Februar 2002 von ela18

4.0 von 5 Sternen Unkonventionell - Aber gut, 19. Februar 2002
Am Montag hab ich dann gleich die Maxi gekauft und war angnehm überrascht:
Der Hauptsong Kein Amnestie für MTV ist typische und sehr gute Onkelzkost. Schnell, laut, treibend und man macht sich auch wieder Feinde. Man weis auch genau, warum es kein Video (wie bei der letzten Single) geben wird: Es wird eh niergends gespielt. (Dunkler Ort kam ja ein paar mal auf MTV)
Der zweite deutschsprachige Song ist ebenfalls gut, aber erinnert irgendwie an viel andere Onkelzsongs.
Die Highlights sind aber Coz I Luv You und Je T'aime... Moi Non Plus. Ersterer ist ein englisches Cover und gefällt mir sehr gut. Der zweite Titel ist auf französisch (Statement auf der Homepage lesen!) ist aber nicht so mein Ding.
Alles in allem eine vernünftige Single, die ihren Zweck, Lust aufs neue Album zu machen mehr als erfüllt.
Die beiden fremdsprachigen Lieder werden übrigens nicht auf dem Album sein. Wer sie also hören will sollte sich die Maxi zulegen.

4.0 von 5 Sternen Für jeden onkelz-fan einfach ein muss!, 18. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Keine Amnestie (Audio CD)
Das erste lied "keine Amnestie für MTV" rockt einfach! Das 2. Lied "Narben" gefällt mir nicht so gut ,aber das is Geschmacksache! Die letzten beiden Lieder sind 2 gecoverte Lieder aus den 70er Jahren! Das erste ist das englische Lied "Coz I love you". Das zweite ist das französische Kultlied "je t'aime". Ich hab mich fast krankgelacht als ich es das erstemal gehört habe. Dieses Lied wird bestimmt nich den Geschmack aller treffen ,aber ich finde es einfach nur lustig und auch gut! Das ist etwas ,was man von den onkelz nun am wenigsten erwartet hätte.
Wer die onkelz gerne hört ,der wird auch diese maxi mögen!

5.0 von 5 Sternen Die Onkelz sind immer noch geil!, 19. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Keine Amnestie (Audio CD)
Endlich ist sie draußen, die Single mit dem (für Fans) vielversprechendem Titel "Keine Amenstie für MTV". Die ersten beiden Songs sind - wie immmer - super, genau dass was ich von den Onkelz erwartet habe.
Der 3. und der 4. Track sind dagegen etwas völlig Neues: Beides Coverversionen, und auch noch von einem englischen und einem französischen (!) Lied. So garnicht der typische Sound gefielen sie mir dennoch. Da beide nicht auf dem neuen Album erscheinen, und es vermutlich keine weiteren fremdsprachigen Lieder mehr geben wird, muss man schon sagen das diese CD etwas besonderes ist und in keiner Sammlung fehlen darf.
Bleibt mir nur noch zu sagen...
Viva Los Tioz!

5.0 von 5 Sternen 'Wir können es uns leisten, euch als Feinde zu haben', 18. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Keine Amnestie (Audio CD)
Ich denke dieses obige Zitat zeigt schon worauf diese Single aus ist. Es ist ein Werk, das den Namen 'onkelz' nicht zu Unrecht trägt, und allein die Aktion, die zur Singleveröffentlichung in München von Herrn Weidner & seinen Anhängern durchgezogen wurde, hat einfach Klasse bewiesen. Die Songs sind kritisch gut, rechnen endlich mit den wahren Problemen unserer Gesellschaft ab, stellvertretend hier mit MTV (vor allem durch die Aktion rund um die MTV Masters bezüglich der Onkelz vor einigen Monaten).
Ich kann nur sagen, Kompliment Leute, ihr seid Euch einmal mehr treu geblieben, und dies lässt mich sehr auf das Album freuen!

5.0 von 5 Sternen keine amnestie für MTV, 31. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Keine Amnestie (Audio CD)
wie man es gewohnt ist, übertreffen sich die "onkelz" mit jeder
neuen CD. Musikalisch perfekt und Stephan Weidners Texte treffen
es wieder mal genau auf den Punkt. Einfach nur GENIAL!!!

5.0 von 5 Sternen Onkelz sind wieder da, 6. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Keine Amnestie (Audio CD)
Das ist wieder mal ein "typisches" Onkelz- Album ...
"Keine Amnestie für MTV" ist eindeutig das beste Lied auf der CD, "Narben" ist aber dafür auch sehr eingänig !
"Coz I love you" ist eine englische Coverversion- mir selber gefällt dieser Song nicht so sehr, aber "Je 'taime" ist doch ziemlich lustig, da es mit Gitarrenriffs hinterlegt ist und die Melodie irgendwie bekannt vorkommt.

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 19. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Keine Amnestie (Audio CD)
keine amnestie für mtv zeigt das es manchmal lohnt zuzugeben
das einem nichts einfällt
die onkelz sind eben nicht ,ehr die jüngsten
das die maxi dann aber noch nen englischen und sogar französischen
track enthält ist zwar wunderlich aber zu verzeihen
nennen wir es mal experiment
wer onkelz mag sollte zugreifen

5.0 von 5 Sternen SUPER COMEBACK!, 19. Februar 2002
Slash (Esterwegen/Emsland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Keine Amnestie (Audio CD)
Die Onkelz sind zurück, der Fan hört beim ersten Mal nicht richtig, mit zwei nicht-deutschsprachigen Coverversionen.
Zuerst aber natürlich das Aushängeschild der Single " Keine Amnestie für MTV", ein typischer Onkelzsong, schnell, rebellisch, hart, mit genialem Sound. " Narben", der 2. Track ist ebenfalls super, zwar ruhiger, dafür aber textmäßig überzeugender und intellektueller und absolut gut ins Ohr gehend.
Dann kommt der alte Slade-Klassiker Cuz I luv you, ne nette 70er Ballade, von den Onkelz geil gecovert und absolut neu für sie. Der letzte Track ist der Lacher. Ein französisches Schnulzenlied mit Gitarren neu aufgelegt, Je Taime ist sowas wie ein humoristischer Ausstieg, wird nie auf nem Album erscheinen, macht aber Spass, wenn er ein Einzelfall bleibt, denn die Onkelz sind halt genau das, was sie in den ersten beiden Zeilen zeigen: Wahnsinnig gut!!!Aber ne Rockband!

5.0 von 5 Sternen Gibt es keine 6 Sterne.....!?, 18. Februar 2002
Markus Kahl (Scotland, UK) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Keine Amnestie (Audio CD)
Ich kann nur eins sagen:
"Viva los tioz"
Diese Cd ist der Hammer!Keine Amnestie für MTV!
Endlich, darauf hat die Onkelzgemeinde gewartet.
Ich kann allen onkelz-Fans und auch allen anderen nur raten diese wiedermal unglaublich gute cd der onkelz zukaufen!

5.0 von 5 Sternen Onkelz mal ganz anders...., 18. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Keine Amnestie (Audio CD)
Das Thema des Titel Tracks ist Onkelz - Fans im großen und ganzen schon bekannt... Wieder mal holen die Onkelz zu einem Rundumschlag gegen die Medien aus. Und das auf gewohntem Niveau. Mit allerlei lyrischen Seitenhieben und einer Muskibegelitung die einem Onkelz Fan direkt unter die Haut geht. Da freut man sich schon auf die Tour im Sommer!!
Die beiden anderen Tracks sind auch sehr gut gelungen - und - Fremdsprachig! ... Weidner beruhigt jedoch die Fangemeinde und sagt das sei als Spass gemeint. Die Onkelz wollten diese beiden Bands schon immer Cover und haben die damit getan.
Und das keinesfalls schlecht. Es ist interessant mal die Onkelz auf englisch und französisch zu hören... Aber es wird hoffentlich nicht zum Dauerzustand!

ARRAY(0xacd70b94)

Keine Amnestie
Keine Amnestie von Boehse Onkelz (Audio CD - 2002)