5.0 von 5 Sternen Sie ist zurück!!!, 9. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Hands Clean (Audio CD)
Wow, wie lange haben wir gewartet... aber: es hat sich wie erwartet ausgezahlt! "Hands Clean" ist ein supermelodiöser, eingängiger Song auf dem sich Alanis Morissette sowohl textlich als auch musikalisch von ihrer aller-aller-besten Seite zeigt. Auch die B-Seiten der Single sind fantstisch: "Sister Blister" ist eine der besten Rocknummern die Alanis jemals aufgenommen hat & "Fear of Bliss" steht dem um nicht viel nach. Diese CD muss ein Hit werden, besser nicht verpassen!!!

5.0 von 5 Sternen endlich ist sie da!!!, 13. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Hands Clean (Audio CD)
was war es für ein hin und her!ständig verschob sich das neue album von alanis morissette.aber man wurde anfang des jahres umso mehr entschädigt.ich saß im auto und der radio dj kündigte ganz groß alanis neue single an.mir blieb das herz stehen und ich dachte nur "mist,soviel lärm auf der straße!".nun,ich stellte das radio auf volle lautstärke und da begannen schon die ersten töne.einige minuten später,der song war rum.und ich denke "wow"!ein song der sofort ins ohr übertragen wird.ein song mit einer wahnsinns-kraft und intensität.und alanis besser wie eh und jeh.auch konnte man gleich rauskristallisieren um was es in diesem stück geht.ganz alanis like natürlich um beziehungen.nun ja,ich sitze immernoch im auto und fahre sofort zum nächsten cd-shop.toll,alle ausverkauft.beim dritten versuch bekomme ich dann endlich den song.habe dann auch noch bemerkt,dass es zwei versionen mit jeweiligen bonustracks gibt.klar,beide gekauft!kaum zuhause,die cd so lange durchgehört bis das neue album erschien."hands clean":melodiöser rock mit charme,eindringlichem text und einer wahnsinns stimme und kraft interpretiert von einer genialen songwriterin und sängerin.

4.0 von 5 Sternen Hier lohnt sich auch die Maxi, 28. Februar 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Hands Clean (Audio CD)
Alle Alanis-Fans, die sich fragen, ob sie neben dem Album auch noch diese "Hands Clean"-Single kaufen sollen: Die beiden rockigen Bonus-Tracks lohnen sich. "Fear of Bliss" kommt düster und unversöhnlich daher (etwa im Stil von "Baba"). In "Sister Blister" wechseln sich sanftere Strophen mit einem treibenden Refrain ab - ein Stück so richtig zum Aufdrehen. Die Songs hätten es absolut verdient gehabt, auf "Under Rug Swept" zu landen.

5.0 von 5 Sternen poppiger, 1. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Hands Clean (Audio CD)
*hands clean* , die erste single des neuen alanis morissette-albums *under rug swept* bringt nach der düster angehauchten supposed former infatuation junkie - ära (so der titel ihres vorletzten albums) wieder harmonie mit ins spiel. eingängig, poppiger denn je, aber profund wie immer, kann man sagen, dass der song große qualität aufweist und zwar für den ein oder anderen anhänger der kanadischen sängerin zwar schockierend anders, für die radiostationen allerdings erfereulich und (mittlerweile ungewöhnlich) radiotauglich ist.

5.0 von 5 Sternen Hammer, 18. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Hands Clean (Audio CD)
Der Vorgeschmack auf das Album ist da.
Lang erwartet, Hands Clean ist da.
Ich warte mit grosser Ungeduld auf das Album, der erste Highliht des Jahres 2002.
Hands Clean, das ist knackiger Rock mit weicher Melodie.
Schon jetzt ein Hit""
Frank aus Düsseldorf

4.0 von 5 Sternen Ein toller Vorbote, 1. Februar 2002
TinaXXX "kristina540" - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Hands Clean (Audio CD)
Nach ihrem Spitzendebut mit "Jagged Little Pill" war ich von den düsteren Klängen und den geschwollenen, tiefgrüdigen Lyrics von "Supposssed Former Infantuation Junkie" etwas entäuscht. Jetzt klingt es wieder so, als wäre Alanis wieder "back to the roots". "Hands Clean" klingt mit eingängiger Melodie endlich wieder nach gutem "anständigem" Gitarren-Rock. Die Lyrics sind leider mimmer noch nicht so recht unbeschwert und so herzlich offen und direkt, wie sie es auf "Jagged Little Pill" waren, aber der Refrain ist doch relativ eingängig und bleibt spätestens nach dem 3. Hören im Ohr hängen. Super Mischung von Rock und Alternative.

Hands Clean
Hands Clean von Alanis Morissette (Audio CD - 2002)