5.0 von 5 Sternen New Orleans live
Wer schon immer einmal das gewisse New Orleans-Feeling erleben wollte, ist in diesem hoch karätig besetztem Action-Thriller der Superlative genau richtig. Die Atmosphäre wird von Minute zu Minute dichter, und die Hände werden aufgrund der schier endlosen Spannung immer feuchter. Ein absoluter Hammerfilm!!! Two thumbs up!!!
Am 5. September 2000 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mittelmaß und nicht mehr...
Am 6. September 2005 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen New Orleans live, 5. September 2000
Von Ein Kunde

4.0 von 5 Sternen Spannung pur, 23. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: MISSISSIPPI DELTA - Im Sumpf der Rache ( Alec Baldwin ) (DVD)
Der Film beginnt wie ein ganz gewöhnlicher, wird dann von der Handlung her immer schneller und rasanter und das Ende ist Überraschung pur! Wirklich sehenswert!

3.0 von 5 Sternen Mittelmaß und nicht mehr..., 6. September 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Mississippi Delta (DVD)
Ich habe mir die DVD gestern Abend angesehen und war mehr oder weniger enttäuscht. Ich hatte mir einfach mehr von einem Film in dem es um eine Drogenmafia, Mord und weitere viel versprechende Delikte erwartet. Alec Baldwin mag ein guter Schauspieler sein, aber in "Mississippi Delta" versagen ihm die Nerven. Unlogisch und der Wirklichkeit entflohen fängt der Film an und es zieht sich auch über weite Strecken des "Blockbusters" hindurch. Kein normaler US-Bürger oder von sonst wo her würde freiwillig und auf eigene Faust nach den größten und mächtigsten Kriminellen
Louisianas suchen um sich eigenhändig zu rächen.
Aber auch dieser Film kann positives vermitteln. Die anfänglich schwächelnde Spannung vermag zu steigen und man teilt das Leid des bemittleidenswerten Alec Baldwin(auch wenn er sich alles selber eingebrockt hat).
Für die Spannung und das Mitgefühl gibt es 3 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Schlechter Anlass für ein fesselndes Hobby, 21. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Mississippi Delta (DVD)
Die Geschichte, die "Missisippi Delta" erzählt stammt ursprünglich aus der Feder von James Lee Burke. Der Held, Dave Robicheaux, ergreift wieder seinen Beruf als Polizist, diesmal in einer Kleinstadt.
Was im Roman bedeutend ist und wichtig fällt im Film völlig unter den Tisch. Erhalten bleibt uns ein Held, der verstrickt zu sein scheint mit Allem und Jeden.
Die kurze Story: ein Flugzeug stürzt ab; Dave Robichaux, kann ein kleines mexikanisches Mädchen retten; die erste Vermutung: Illegaler Grenzübertritt - Illegaler Immigrationsversuch, der Eltern mit ihrer Tochter...
...weiterer Verdachtsmoment später: Drogenhandel.
Das Schema schein zu sein: kleiner Polizist gegen übermächtige Drogenmafia. Doch gibt es dafür zu viele rührselige Kirchenbesuche, Alkoholrückfälle und vor allem zu viele Erinnerungen von Dave Robichaux unserem Polizisten.
Dave Robichaux kämpft einen Kampf den er nur verlieren kann.
Wer die Bücher von James Lee Burke nicht kennt, kann sich nicht vorstellen, dass ein "nasser" Ex-Alkoholiker mehr Anstand und Würde haben kann als ein gut situierter weißer Südstaatenbaron.
Wer sich nicht Seite für Seite überzeugen kann, dass Dave Robichaux ein Moralphilosoph, Killer und Titan zugleich ist, für den muss der Film nicht nur emttäuschend sein sondern verärgernd.
Weil der Film vereinfachen muß, was zu detailreich erklärt werden müßte, läßt einen miserablen Schauspieler wie Alec Baldwin schludern und schmieren was das Zeug hält. Alec Baldwin kommt niemals an seine Vorlage Dave Robicheaux heran, weiß das wohl auch und versucht es auch diesmal nicht.
Das Ende des Films stimmt dennoch erstaunlich mit der Romanfassung überein. Der Held gewinnt, auch wenn der Preis dafür zu hoch gewesen ist. Könnte er die Zeit zurückdrehen, müßte und würde er anders handeln; wenn er nicht so ein verdammter Herkules unserer Tage wäre.
Der Film gibt uns Gelegenheit die Romane von James Lee Burke kennenzulernen. Und wenn der Dave Robicheaux im Buch schwitzt, so tut er dass nicht annähernd so glaubhaft wie Alec Baldwin, der für knapp 90 Minuten in seine Rolle geschlüpft ist.
Der Film Missisippi Delta ist ein schlechter Anlass für ein fesselndes Hobby. Wer aufgrund des Films anfängt die Romane von James Lee Burke zu lesen, dem ist ein wahrhaft fesseldes Hobby sicher!
Viel Spaß

MISSISSIPPI DELTA - Im Sumpf der Rache ( Alec Baldwin )