4.0 von 5 Sternen Dont dream it - buy it!
Veröffentlicht am 8. August 2003 von Yannic Niehr

2.0 von 5 Sternen CD zeigt starke Verschmutzung und viele kleinere Kratzer
Vor 9 Monaten von Anita Lh veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Dont dream it - buy it!, 8. August 2003
Yannic Niehr "ichyn" (Krefeld, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Rocky Horror Picture Show (Audio CD)
Dieses Album enthält die originale musik des kultfilms, dem zum beispiel meatloaf und susan sarandon einen großteil ihrer karriere verdanken. jeder der nicht direkt etwas gegen rock`n`roll einzuwenden hat, sollte dieses album besitzen. der absolute PARTY-FUN-KRACHER! besonders der TIMEWARP-remix lädt zum tanzen ein. trotzdem hat diese CD einen nachteil. es fehlen leider drei songs. außerdem ist der zweite timewarp-remix derselbe wie der erste nur ohne gesang. echte fans sollten deshalb vielleicht auf eine gesamtaufnahme des films oder des musicals zurückgreifen, jeder andere wird auch hier seinen spaß haben!

5.0 von 5 Sternen Das Beste Musical aller Zeiten, 16. März 2010
Rezension bezieht sich auf: The Rocky Horror Picture Show (Audio CD)
Ich bin unter der 30er Grenze ;-) und liebe dieses Musical. Es ist nichts für langweilige und prüde Menschen, aber für alle Aufgeschlossenen ist es ein Hit. Ich war schon 4 mal in den Aufführungen und kenne diese CD auswendig. Wer dieses Musical auch nur annähernd interessant findet sollte diese CD haben.

4.0 von 5 Sternen Was wäre die Rocky Horror Picture Show ohne ihre Lieder?, 20. August 2003
Rezension bezieht sich auf: The Rocky Horror Picture Show (Audio CD)
Den Film "The Rocky Horror Picture Show" ist allgemein bekannt und zählt schon seit langem als Klassiker. Was wäre der Film ohne die rockigen, emotionsgeladenen, rhythmischen - manchmal traurigen, manchmal lustigen - Lieder? Die wundervollen Stimmen von Tim Curry, Barry Bostwick, Patricia Quinn, Jonathan Adams, Meatloaf, Susan Sarandon, Richard O'Brien, Little Nell, Peter Hinwood und Charles Gray schmücken die reichen Lieder des zwar alten, aber immer noch überzeugenden Filmes aus. Manche Lieder animieren im wahrsten Sinne des Wortes zum Mittanzen, andere sind genau richtig für besinnliche Kuschel-Abende. Das einzige Manko ist, dass zwei Lieder aus dem Film fehlen. Da die beiden fehlenden Lieder aber mit zwei Remixes ausgeglichen werden, kann man beruhigt darüber hinwegsehen.
Bei Fans des Filmes sollte der Soundtrack im heimischen CD-Schränkchen auf jeden Fall zu finden sein.

5.0 von 5 Sternen günstig und schnell, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Rocky Horror Picture Show (Audio CD)
Schon lange Zeit habe ich die RHPS als LP vorliegen, deshalb war es prima günstig an eine CD-Version zu kommen!

4.0 von 5 Sternen Super, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: The Rocky Horror Picture Show (Audio CD)
Einfach kult und darf auf keiner Party fehlen. Spassmusik zum tanzen und mitsingen.
Erinnert an die gute alte Studentenzeit und die Partys.

5.0 von 5 Sternen The Rocky...., 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Rocky Horror Picture Show (Audio CD)
Ich finde diese CD super,schade das sie so kurz ist,ich würde gern mehr von dieser Gruppe hören. Man sieht die Show förmlich vor sich.

5.0 von 5 Sternen Schwelgen in Erinnerungen, 27. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: The Rocky Horror Picture Show (Audio CD)
Absolut empfehlenswerte CD. Ja, das war meine Jugend. Damals aufregend und spaßig und heute immer noch. Ich kaufte mir die CD als Vorbereitung zum "Mitträllern" für das Musical. Absolut super (also für mich- für meine Mitbewohner wohl eher nicht so sehr). Kaum zu glauben, dass diese Stimme Susan Sarandon gehörte. Das habe ich erst vor einigen Jahren erfahren.
Ich empfehle hierzu allerdings noch die DVD. Das muß man einfach gesehen haben. Wer Freude an Verrücktem hat, der wird hier auf seine Kosten kommen.

5.0 von 5 Sternen Ein echter Klassiker, 29. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: The Rocky Horror Picture Show (Audio CD)
Sowohl der Film, den ich inzwischen über 50 Mal angesehen haben (kein Scherz!!), sondern auch die Filmmusik als Original Sound Track sind inzwischen echte Klassiker, die man immer wieder geniessen kann. Ich denke, wen der Film einmal gesehen hat und davon begeistert war (es soll tatsächlich Leute geben, die den Film nicht mögen, was ich mir persönlich nicht vorstellen kann...), wird die OST CD sicherlich ebenfalls haben wollen. Ich kann diese CD und auch die Film-DVD nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Rocky Horror Picture Show, 9. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: The Rocky Horror Picture Show (Audio CD)
Cult over cult - wer kennt's nicht ?!?!? Ein absolutes MUSS. Allerdings werden diese Aussage kaum Leute unterhalb der 40 Jahres-Grenze verstehen ;-) Mich hat diese Musik ein ganzes Stück meiner Jugend begleitet. Jeden Freitag ging es ins Programm-Kino (gibt es soetwas heute noch ???) und dann schaute man sich diesen Film an. Klingt vielleicht langweilig, war es aber nicht. Tolle Zeit ! Schade, dass es soetwas heute nicht mehr gibt.

2.0 von 5 Sternen CD zeigt starke Verschmutzung und viele kleinere Kratzer, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Rocky Horror Picture Show (Audio CD)
Die CD kam leider in einem schlechten Allgemeinzustand. Sie war auf der Rückseite verklebt und verkratzt. Bevor ich sie in den CD-Player einlegen konnte mußte ich sie erstmal gründlich reingen und polieren. Diesen Zustand kenne ich bei uns nur aus dem Kinderzimmer. Wenn sie nur einmal vorher gehört wurde, weiß ich nicht, wozu sie sonst noch verwendet wurde......