5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Muss für jeden Sade-Fan
Sade - Lovers Live
Was habe ich sehnsüchtig auf diese CD gewartet. Seit dem 15.02.02 halte ich sie nun als US-Import in den Händen. Natürlich habe ich sie mir schon mehrfach angehört.
Veröffentlicht am 18. Februar 2002 von Lutz-Achim Bergemann

2.0 von 5 Sternen Schade Sade!
Eigentlich hätte die CD das Zeug dazu, eine der grandiosesten Live-Alben aller Zeiten zu werden. Die Band spielt engagiert, die Stimme von Sade ist glasklar und die Zusammenstellung der Titel ist hervorragend. Hätte nur der Tonmeister seine Arbeit richtig gemacht und die leider zahlreichen Begeisterungsstürme, Brüller und Pfiffe aus dem Publikum etwas...
Am 6. März 2002 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Muss für jeden Sade-Fan, 18. Februar 2002
Sade - Lovers Live
Sie übertrifft alle meine Erwartungen. Ich muss dazu anmerken, dass ich Sade auf der „Lovers Rock Tour" am 21.08.01 in Baltimore live gesehen und gehört habe. Es war ein unvergessliches Erlebnis. Eine phantastische, wenn auch sehr dezente und stimmungsvolle Bühnenshow, eine hervorragende Band, ein absolut begeistertes und enthusiastisches Publikum und nicht zuletzt Sade Adu, die mit ihrem Gesang mir und dem Publikum ein ums andere Mal Schauer über den Rücken jagte.
Die CD transportiert genau diese Stimmung ins Wohnzimmer oder Auto, wo immer man sie auch hören mag. Die hervorragende musikalische Präsenz der Band Sade, die fast alle Songs leicht variiert, bis hin zu einer rockigen Version von „Paradise". Absoluter Höhepunkt ist für mich „Is it a crime". Mit ihrer Wahnsinnsstimme schlägt Sade Adu einen in ihren Bann und die Band zeigt ihr ganzes musikalisches Können.
Toll finde ich auch wie die Stimmung des Publikums auf die CD transportiert wurde. Die teilweise ekstatischen Reaktionen mit vielen Zwischenrufen, übrigens nicht nur von Männern, sondern genauso vielen Frauen und die Begeisterungsstürme kommen genauso rüber wie ich es live erlebt habe. In Baltimore ging es soweit, dass die ganze Halle bei „Kiss of Life" mitsang. Dies kommt auf der CD leider nicht so heraus.
Wenn man bedenkt, dass die Konzerte nach dem 11. September mitgeschnitten wurden, so ist die Reaktion des Publikums umso erstaunlicher. Sade gelingt es, das Publikum aus seinen Alltagssorgen zu entführen und ihm Liebe, Kraft und Lebensfreude zurückzugeben.
Ich freue mich schon auf die angekündigte DVD, die neben dem Hörgenuss sicher noch einen optischen Augenschmaus verspricht. Sicherlich noch eine Steigerung der Live-DVD von Sade aus dem Jahr 1994, die auch schon phantastisch ist.
Love and Peace
Lutz Bergemann

5.0 von 5 Sternen Vorsicht ------ Extreme Suchtgefahr!!!!!!!, 26. Februar 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Lovers Live (Audio CD)
Nachdem ich mich einmal in Berlin vor Ort von der unglaublich guten Live-Performance von Adu, Matthewman, Hale , Denman und Band überzeugen konnte, wusste ich im voraus, dass "Lovers Live" ein Juwel sein würde.
Unglaublich, live derartig gut zu sein. Da sind keine technischen Tricks von Nöten, alles ist vom Feinsten. Sade's Stimme ist magisch gut, einfach alles überzeugt und reisst mit. Die Wiedergabedauer der CD beträgt 69,55 mim und obwohl dies eine anständige Länge ist, erscheint sie einem viel zu kurz.
Im Booklet sind Bilder aus den jeweiligen Konzerten wiedergegeben und die Tourdaten der "Lovers Live" Tournee 2001 vermerkt. Angesichts dessen, was man daraus zu hören kriegt, überfällt einem als Europäischer Sade-Fan der große Neid.
Nicht nur für den Sade-Fan ein musikalischer Hochgenuss!
Übrigens "Paradise" geht so richtig ab, also das Anschnallen nicht vergessen oder auf eigene Gefahr abtanzen!!!

5.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 30. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Lovers Live (Audio CD)
Diese CD kann ich mir tagelang anhören, obwohl ich sonst nicht so der Live-CD-Fan bin.
Auch wenn auf dieser CD stellenweise die typische Liveatmosphäre deutlich hörbar ist, so ist die CD dennoch von brillianter Aufnahmequalität.
Sade's Stimme kommt präzise und optimal abgestimmt auf die Lautstärke der Instrumente rüber. Eine super Liveaufnahme, auch für HiFi-Freaks.
Die Zusammenstellung der Titel gibt einen repräsentativen Querschnitt über ihr Gesamtwerk. Die wichtigsten Stücke sind drauf!

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut-Feeling, 30. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Lovers Live (Audio CD)
Wohl eines der besten Livealben, die ich in letzter Zeit gehört habe. Vorallem "By Your Side" garantiert Gänsehaut-Stimmung. Zum dahinschmelzen. Auch bekannte Klassiker wie "Cherish The Day", "Smooth Operator" und "The Sweetest Taboo" sind auf diesem Album zu finden. Ich kann nur sagen, wer diese Stimme noch nicht gehört hat, sollte dies schleunigst nachholen.

4.0 von 5 Sternen Ich bin zufrieden, 15. April 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Lovers Live (Audio CD)
Ich war schon immer ein Fan von Sade. Natürlich musste ich mir auch diese Scheibe zulegen und wurde nicht enttäuscht. An dem Repertoir ist nichts auszusetzen. Neue wie alte Titel stehen in einem gesundem Verhältnis zueinander. Erwartungsgemäss wird die Aufnahmequalität high endigen Anforderungen nicht ganz gerecht. Der Bass ist dominant, wodurch ihre Stimme etwas zu leiden hat. Die Zuschauer sind ebenfalls etwas laut geraten, was mich aber nicht wirklich stört. Wenn man einmal selbst auf einem Konzert war, ist es noch viel lauter...
Also abschliessend gibt es für die Musik 5 Punkte abzüglich einem Punkt wegen der tonalen Mängel (verschmerzbar).
Weiter so Sade!

5.0 von 5 Sternen ..ohne Worte..., 14. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Lovers Live (Audio CD)
...sich mit der Musik zu beschäftigen ist eine Sache....(Tonqualität usw.);..sie zu hören die Andere. SADE sollte man nur geniessen und nicht in alle Einzelheiten auseinander stückeln(dafür sind doch POP-Stars und die Charts da ;-))...alle Unterhaltungen, die bestimmt ihre Richtigkeit haben,sind bei SADE unangebracht, denn das, was zu hören ist, ist pur/echt/gesamt/klar und nichts anderes...sollte doch ein 'Fehler' zu finden sein(wie z.B. Tonqualität o.Ä.) wirkt dieser trotzdem kalkuliert....Wer sich weiter treiben lassen möchte: Schaut Euch einfach die DVD zum Konzert an...;-)

5.0 von 5 Sternen Sade Lovers Live, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lovers Live (Audio CD)
Diese CD fehlte mir noch in meiner Sammlung von Sade. Superspitzenmäßig-empfehlenswert-einfach klasse. Wer diese Live Cd von Sade als Fan noch nicht hat los kaufen ein guter Rat von mir!

5.0 von 5 Sternen Sade at its best..., 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Lovers Live (MP3-Download)
Ein absoluter Leckerbissen für Fans und welche die es werden wollen...Kaufempfehlung 5*plus...die Band ist Hammer und die Aufnahmequalität ergänzen die Setlist

5.0 von 5 Sternen Sade Lovers Live, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lovers Live (Audio CD)
Coole Musik, die man am besten noch mit der DVD als Ergänzung optisch genießen sollte.
Gefällt mir etwas besser als Sade Live, obwohl sie sich kaum unterscheiden.

5.0 von 5 Sternen Sade/Lovers Live, 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lovers Live (Audio CD)
eine Zauberhafte Gänsehautstimme,Live zuhören,ist ein Genuss,aber nicht über Kopfhörer,soetwas muß aus den Boxen kommen und das tut es dann auch,einfach klasse.

Lovers Live
Lovers Live von Sade (Audio CD - 2002)