4.0 von 5 Sternen niedliche und nette Unterhlatung
Nette und schöne Geschichte mit tollen Graphiken, sowie schöne musikalische Einlagen.
Meine Tochter ist 5 Jahre alt und ganz entzückt, wenn sie den Film zum xten Male erneut sehen darf.
Im Gegensatz zu der vorherigen Beurteilung, halte ich ihn auch für diese Altersklasse geeignet.
Veröffentlicht am 3. September 2003 von Aida

2.0 von 5 Sternen Für Kinder bis 6 Jahre nicht geeignet, schlechter als sonst
Veröffentlicht am 13. November 2002 von Kai Froeb

2.0 von 5 Sternen Für Kinder bis 6 Jahre nicht geeignet, schlechter als sonst, 13. November 2002
Kai Froeb "froeb" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Eisbär - Der Kinofilm [VHS] (Videokassette)
Unsere Kinder (2 und 5) lieben die Lars-Eisbaer-Filmchen aus der "Sendung mit der Maus". Das entsprechende Video "Der kleine Eisbaer", in dem diese vielne kleinen aelteren Sequenzen aus der "Sendung mit der Maus" zusammengestellt sind, koennen sie sich nicht oft genug ansehen (gute Kaufempfehlung), jene Filmchen sind ja auch sehr liebevoll gemacht und erzaehlen die Geschichten langsam, friedlich und kindgerecht.
Der Film dagegen ist vergleichsweise schlechter und liebloser gemacht, eher auf Hollywood-Action-Kommerz als auf kinderfreundlich. Zum einen sind die Einstellungen und Schnitte erheblich schneller als die in den "Maus-Filmchen" (das scheint eine allgemeine Seuche bei den neueren Zeichentrickflimen zu sein, ist auch negativ zu bemerken, wenn man etwa die guten alten Disney Filem mit den modernen, computeraninmierten vergleicht), viel zu schnell fuer kleine Kinder, zum anderen enthaelt der Film richtige Horror-Scenen, in denen der kleine Eisbaer in schnellen Bildabfolgen minutenlang um sein Leben rennen muss, definitv nichts fuer halbwegs behuetete Kinder (Kinder hingegen, die heutige "normale" Kindersendungen wie "Pokemons" u.ae. gewoehnt sind, moegen da leider schon abgebruehter sein).
Unsere Kinder jedenfalls hatten (obwohl die Eltern dabei waren und Haende gehalten haben usw) noch monatelang nach diesem Film Alptraeume.

3.0 von 5 Sternen Schöner Film, aber nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet, 27. September 2002
Von Ein Kunde
Lars, der kleine Eisbar - der Kinofilm ist ein schöner Kinderfilm, der mit viel Liebe entworfen und gezeichnet ist. Leider ist dieser Film nicht für Kinder unter 6 Jahren bzw. Kindern, die nur selten fern sehen geeignet.
Meine Kinder haben sich sehr mit dem kleinen Eisbär identifiziert - was eigentlich super für Zeichentrickfilme ist - und hatten dann sehr unter den Verfolgungsszenen zu leiden. In einer Szene werden Lars und seine Freundin die Robbe von 3 erwachsenen Eisbären verfolgt. Die Verfolgungsjagd endet auf einem eingefrorenen Schiff, aber auch hier sind sie nicht sicher, weil sich scharfe Eiszapfen lösen und auf den Eisbären (zum Glück nur auf die Erwachsenen) landen. Kinder unter 6 sollten unbedingt ihre Eltern bei diesem Video dabei haben, damit diese nötigenfalls erklärend zur Seite stehen können. Für die Machart des Films, der wirklich schön gezeichnet ist, hätte ich gerne 5 Sterne vergeben, auch die Geschichte über die Bedeutung von Freundschaft kommt sehr gut herüber. Aber leider mußte ich wegen zu viel "Action" 2 Sterne abziehen, sorry.

4.0 von 5 Sternen niedliche und nette Unterhlatung, 3. September 2003

5.0 von 5 Sternen Super!, 16. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Eisbär - Der Kinofilm (DVD)
Der kleine eisbär wurde bei uns nach dem kleinen maulwurf eingeführt. Somit war der kleine eisbär die erste dvd mit sprache. Unsere tochter ist 2 1/2 und die kurzen episoden eignen sich besonders gut für kurze fernsehabenteuer. Wir hatten sie vorher immer mit den büchern erzählt und dies dann mal bewegt zu sehen fand sie super

5.0 von 5 Sternen Grafik einwandfrei und spannendes Szenario, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Eisbär - Der Kinofilm (DVD)
Unser Kind ist sowieso ein Lars Fan, wir als Eltern auch, und wir haben nach und nach alle Filme mit derselben Grafik gekauft.
Lars hat einfach immer etwas zu teilen oder zu lehren. Ein wunderbarer Kinderfreund.
Als Erwachsener finde ich diese Grafik einfach toll.

5.0 von 5 Sternen Der kleine Eisbär, 25. Mai 2013
Sehr schnelle Lieferung! Super Qualität!Preis/Leistung sehr gut.
Für Kinder sehr geeignet. Kann man sich stundenlang ansehen.
Würden wieder jeder Zeit wieder kaufen!

3.0 von 5 Sternen Zu viel Gesang, 18. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Eisbär - Der Kinofilm (DVD)
Der Film ist eigentlich ganz niedlich gemacht und bietet durchaus spannende und kindgerechte Unterhaltung, aber die disneyartigen Gesangseinlagen nerven kollossal...

5.0 von 5 Sternen Lars-Freund der Kinder, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Eisbär - Der Kinofilm (DVD)
Schöne DVD für unsere Kinder. Tolle Geschichte. Der kleine Eisbär erlebt wieder ein tolles Abendteuer und seine Freunde begleiten ihn dabei.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Film für Kinder die 1 1/2 sind, 10. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Eisbär - Der Kinofilm (DVD)
Mein Kind liebt es, er würde es immer anschauen und er tut es auch....
Der Film hat auch einfache Wörter wo die kleine es verstehen.

5.0 von 5 Sternen Nichts für Babys, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Eisbär - Der Kinofilm (DVD)
Die DVD ist super, aber nicht für Kleinkinder unter 3 Jahre gedacht. Ich werde sie wohl noch einige Monate in den Speicher legen müssen.

Der kleine Eisbär - Der Kinofilm [VHS]
Der kleine Eisbär - Der Kinofilm [VHS] von Hans de Beer (Videokassette - 2002)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen