Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 9. Mai 2012
Hier geht es nur um die Blu-ray, nicht den Filminhalt (könnte ich auch nicht beurteilen, da ich nach 10 Minuten abschalten musste)!

Kein Witz: ich habe die Scheibe nach ein paar Minuten aus dem Player geholt, um zu gucken, ob mir Lovefilm nicht versehentlich die DVD geschickt hatte (zum Glück hatte ich den Film nur geliehen und nicht gleich unbesehen gekauft). Nein, bei diesem Datenträger handelte es sich tatsächlich um eine Blu-ray, unglaublich! Die wohl übelste Qualität, die ich bisher gesehen habe. Würde man ein altes VHS-Video analog auf einen Blu-ray-Recorder überspielen, wäre das Ergebnis bestimmt besser als dieses Produkt. Selbst für ein neues VHS-Video wäre die Bildqualität schon frech. Fast so schlecht wie Analog-TV auf dem großen Flachbildfernseher... So etwas ist Abzocke übelster Art, die hoffentlich nicht Schule macht. Vielen Dank "Mr. Banker Films" (den Namen sollte man sich merken)!

Schade, denn der Film selbst fing vielversprechend an und ich kannte ihn noch nicht, aber so bringt das Gucken keinen Spaß!

Auf jeden Fall Finger weg von diesem Ding!
55 Kommentare|25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Februar 2002
Bei Nachtfalken handelt es sich um einen älteren Actionfilm mit Sylvester Stallone. Gerade für das Alter des Films ist diese DVD erstaunlich gut ausgestattet. Man findet zwar keine Kinotrailer oder Making Of Dokumentationen, aber die DVD weiß durch mehrere Sprachen und Untertitel zu überzeugen, was bei solch einem Film nicht unbedingt selbstverständlich ist. Gerade im Englischen sind einige der Dialoge sehr gut und entlocken dem Zuschauer ab und zu ein schmunzeln. Auch das Bild und der Ton (in Dolby Surround Sound) sind durchgängig gut.
Wer also auf einige Extras verzichten kann darf sich auf einen netten Filmabend freuen!!!!
am 6. April 2013
Es geht hier nur um die Bewertung der Blu-Ray,nicht um den Film:
Ich besitze schon die DVD des Films (Label Universal). Von der Blu-Ray habe ich mir natürlich eine bessere Qualität versprochen.
Doch was hier vom Label "Mr. Banker" geliefert wird, schlägt dem Fass den Boden aus!
Mehrfach habe ich DVD und Blu-Ray gewechselt und diverse Szenen über den ganzen Film verglichen. - Katastrophe!

Die Blu-Ray hat über den ganzen Film DEUTLICH schlechtere Qualität, als die DVD. Bild weichgespült, keinerlei Schärfe, lasche Farbqualität, Flächen- und Farbflimmern, leichtes Bildwackeln, dunkle Flächen und Szenen zu hell überstrahlt.

Nebenbei und passend zum Rest: Das Hauptmenü und die Kapitelwahl haben das unterirdischste Niveau, das ich je gesehen habe (z.B. nur ein blauer Farbbalken mit weißen Ziffern 1-12 für die Kapitelwahl, bei Anwahl einer Ziffer wird diese Rot, der Film springt an eine unbekannte Stelle, sonst nix - kein Untermenü, keine Zeitschiene, kein Vorschaubild).

Es wurde offensichtlich ein VHS-Video abgespielt, dabei als Aufnahme "digitalisiert" und dann ohne jede Nachbearbeitung auf einen Blu-Ray Datenträger gebrannt. Das kann ich problemlos mit meinem PC und semiprofessioneller Videosoftware besser! Schon vor 10 Jahren konnte man mit dem privaten PC ohne viel Aufwand wesentlich anspruchsvollere Kaptitel-Menüs mit Vorschaubildern erstellen.

Aber das Geld war zum Glück nicht ganz umsonst: Nachdem ich Cover und Blu-Ray der Entsorgung zugeführt habe, bleibt mir immer noch eine "nur" 4,97 Euro teure Ersatzhülle.
am 24. Februar 2012
Diese Rezension bezieht sich ausschließlich auf die Blu-ray von Nighthawks.
Die Disk ist eine Zumutung, lieblos gestaltetes, minderwertiges Menü, besch... Bildqualität.
Da ist meine alte VHS ja fast besser.
Die Disk beginnt mit dem Logo von Mr. Banker Films, da will wohl jemand nur das schnelle Geld machen.
Bloß nicht bestellen.
77 Kommentare|24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 27. Juli 2014
Die New Yorker Cops DaSilva und Fox haben sich auf Lockvogel-Aktionen spezialisiert bei denen sie meist kleine Räuber verhaften.
Eines Tages werden sie in eine Neugegründete Anti-Terror Einheit versetzt aufgrund ihrer unkonventionellen Methoden und der Militär-Vergangenheit.
Ihr Ziel: Der Eiskalte Top-Terrorist Wulfgar den es von Europa nach Amerika verschlagen hat wo er direkt beginnt seine blutigen Anschläge zu planen und durchzuführen.
Können die beiden ihn Aufhalten bevor es zur Katastrophe kommt oder sind die bereits zu nah an ihm dran und befinden sich längst im Visier des charismatischen Terroristen?

Zu meiner Schande muss ich gestehen Nachtfalken aus dem Jahr 1981 nun zum ersten mal gesehen zu haben, und das als Fan von Stallone und dem Genre!!!
Nun nachdem ich ihn gesehen habe muss ich sagen: Ein wirklich guter und atmosphärischer Action-Thriller.
Die Terroristen-Hatz ist durchweg spannend inszeniert und es mangelt nicht an flapsigen Sprüchen und markigen Dialogen.
Auch die Actionszenen sind okay wenn auch etwas rar....aber es handelt sich ja auch um einen Action-Thriller.
Das ganze wirkt dank seines Grundtons sehr düster und desillusionierend.
Ein Highlight ist natürlich das aufeinander Treffen der beiden 80er Ikonen Stallone und Hauer die aus dem Cast ganz deutlich hervorragen.
Ansonsten u.a. mit dabei: Billy Dee Williams, Lindsay Wagner, Nigel Davenport und Joe Spinell.

Leider nicht so positiv: Die Bildquali der BD. Fast meint man es handelt sich um ein VHS-Rip.
HD-Liebhaber kommen also nicht auf ihre Kosten...schade das so ein Film so Stiefmütterlich behandelt wurde.
am 25. Januar 2002
In diesem bis zum Schluss spannenden Thriller versucht der vollbärtige (etwas gewöhnungsbedürtig) Polizist S. Stallone den Terroristen, gespielt von Rudger Hauer zur Stecke zu bringen. Dieser Film ist meines erachtens sehr originell und mit vielen überraschenden Wendungen versehen. Übrigens spielt die wunderschöne, aber leider viel zu früh verstorbene Persis Kambatta eine Klasse Rolle als Terroristin. Diesmal allerdings mit Haaren, da die meisten Filmfans sie nur mit ihrer Glatze in ihrer Rolle als "Ilia" aus Star Trek 1 - The Movie - kennen.
Fazit: Top Spannung. Gute Unterhaltung ist garantiert. Punktabzug für die Ausstattung der DVD und den nicht überragenden Ton, was aber am Alter des Filmes liegt, der bereits in den 80'ern produziert wurde.
am 22. Dezember 2012
Dieser Film im BluRay-Format hat absolut nichts mit einer Full HD BluRay zu tun.
Da ich diesen Film schon auf VHS-Video gesehen habe,kann ich mir das Urteil erlauben,
das diese BluRay die selbe Bildqualität hat, wie die VHS Version aus den 80ern !!
Da ich diesen Film mag, habe ich ihn mir für 4,97€ trotz den teils schlechten Bewertungen
bestellt.
Fazit:
Die Story des Films ist(für die 80ger)interessant und spannend.
Die Bildqualität ist in VHS und hat nichts mit BluRay zu tun.
am 14. Juli 2013
manche filme muss man einfach auf lager haben.
so auch dieser.

nicht nur die besetzung als auch die story ist wirklich sehr fein.
die blue ray ist zwar nicht mit spezials gestückt, aber wirklich fein überarbeitet.
klar das er nicht wie ein neuer film aussieht, aber das kleinwenig alt steht ihm urgut.

einziges minus das aber leider sehr stört ist das die endscene geschnitten ist.
obwohl die heutzutage nur mehr nen tomatensaft lächler rausholt und hätte wirklich nicht geschnitten werden müssen!!
das kostet einen stern.

aber auf jedenfall ein retro-film-gewinn mit 70ziger flair.
am 30. Juni 2014
scheiss Bildqualität!!
warum kommt das nicht original von Warner raus?

was soll ich da noch schreiben, will mein Geld zurück!
am 3. Juli 2013
hat nichts mit HD und Blu Ray zu tun,Qualität unterirdisch!!Eine Frechheit für die sogar 5 Euro zuviel sind!Nicht kaufen!Reinfall desJahres!