holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 18. Juli 2002
Ein sehr interessante DVD für alle Billy Idol Fans. Fast alle Titel sind von dem deutlich gereiften Billy Idol ausführlich
kommentiert (deutsche Untertitel sind vorhanden). Auf diese Weise erfährt man interessante Fakten zu den Vorgeschichten
seiner Hits. Die Titelauswahl enthält alle seinen grossen Hits, ich persönlich hatte mir noch "All Summer Single" gewünscht.
Besonders beeindruckend sind die Storyteller-Versionen von "Flash for Fantasy", "Rebell Yell" und "Eyes Without A Face". Insgesamt sind die Titel weniger rockig wie die Originale von 1982-1990 gespielt, sie haben jedoch Ihren eigenen Reiz.
Die Bild- und Soundqualität ist hervorragend, wobei das Bildformat leider noch 4:3 ist. Insgesamt gehört "Billy Idol - VH 1 Storytellers" sicher zu den besseren Musik-DVD's und kann uneingeschränkt empfohlen werden.
am 27. Februar 2002
Endlich gibt es wieder neue Aufnahmen von Billy Idol, wenn auch von altbekannten Songs, die aber alle in ein neues, frisches Gewand gesteckt wurden.
So werden die ersten Stücke der CD in akustischen Versionen vorgetragen, wodurch sehr schön Raum gelassen wird für die Stimme Billy Idols, die sich in ihrer ganzen Bandbreite präsentieren kann, mal sanft und einschmiegsam, mal rau und rotzig. Steve Stevens zeigt seine große Leidenschaft zur Acoustic-Gitarre und vor allem, dass in ihm weitaus mehr steckt als ein Rockgitarrist, der mit ein paar flotten Effekten aufwarten kann.
Rund die Hälfte der Songs werden in diesem Lagerfeuer/Honky-Tonk-Bar-Feeling vorgetragen, bis Steve dann beim Mittelteil von 'Eyes Without A Face' zur E-Gitarre greift (ich kann kaum erwarten diesen Instrumentenwechsel auf der demnächst veröffentlichten Storytellers-DVD zu bewundern).
Die nachfolgenden Tracks sind dann alles 'verstärkte' Versionen und gerade bei Klassikern wie 'Blue Highway' und 'L.A. Woman' zeigt Steve Stevens, dass er auch auf der E-Gitarre nichts verlernt hat und demonstriert ein filigranes und präzises Saitenspiel, was man leider bei den heutigen Rock-Bands oft vergeblich sucht.
Billy ist vom ersten bis zum letzten Ton stimmlich brillant und auch die restlichen Bandmitglieder gehören sicherlich mit zu den besten Besetzungen die Billy und Steve je hatten.
Die Songs haben nichts an Härte eingebüßt, wirken jedoch erheblich transparenter. Durch teilweise neue Arrangements, überraschende Breaks und vor allem den gelungenen Improvisationen (z.B. wurde in ‚Don’t Need A Gun’ das ‚James-Bond-Theme’ eingearbeitet) vergisst man schnell, dass viele der Songs nun schon rund 20 Jahre auf dem Buckel haben. Nichts wirkt angestaubt oder langweilig – im Gegenteil.
Diese CD ist jedem zu empfehlen, der sich das Warten auf ein neues Album (neue, bisher unveröffentlichte Songs wie 'Fire' und 'Bitter Pill' lassen Großes erhoffen) versüßen oder einfach nur einen alten Bekannten in einer ungewohnten Form wiederhören möchte.
Wie in dem Booklet zur CD schon richtig steht: "...he's the voice we didn't know we needed, until we heard it again. Billy Idol is a rocker, then and now and forever..."
Man könnte es wohl kaum besser ausdrücken!
am 19. Oktober 2004
Es gibt viele Musiker deren Musik sich gut anhöhrt, solange man sie nicht live gehört hat. Nicht so Billy Idol! Mit seiner überaus markanten und unverwechselbaren Stimme zeigt er, dass er über die Jahre nichts verlernt hat! Insbesondere seine Hits, wie "Rebell Yell" oder "White Wedding" sind immer wieder hörenswert, wenn gleich die Songs etwas reifer klingen bei diesem TV-Konzert das im April 2001 in New York entstand, als in den achtzigern.
Nicht minder sehenswert sind auch die Gittaren Einlagen von Idols Partner Steve Stevens, man könnte denken der Typ ist schon mit der Gittare auf die Welt gekommen! Man achte besonders bei "Rebell Yell" auf seine Künste!
Feinster 80er Rock und beste Unterhaltung sind garantiert! Einziges Manko ist, dass man bei einigen Songs die Backgroundsängerin fast gar nicht versteht, da anscheinden das Micro aus war
am 19. März 2002
with a whiplash smile meldet sich mister idol zurück. nach dem greatest hits, die man ja schon alle kannte, kommt das duo infernale idol/stevens mit dem echten "ur-sound" zu uns. billy idol pur, das hat man schon länger nicht mehr gehört. auch wenn manchmal der eindruck aufkommt, seine stimme sei mit jedem bier, das er vernichtet hat, älter geworden, so kann das einen echten fan nur noch mehr in den unbeschreiblichen bann des ewigen edelpunks ziehen. es wird gemunkelt, dass auch ein neues album in arbeit ist, welches noch in diesem jahr veröffentlicht werden soll.
nun, da mister stevens wieder an der seite von billy idol seine gitarren-künste vollführt, bleibt zu hoffen, dass das neue album dann auch genauso genial wird, wie "billy idol", "rebel yell" und "whiplash smile".
keep on rockin' !!!
am 15. März 2002
Es sind zwar zwischenzeitlich einige Live-CD's erschienen, aber die VH1-Storyteller ist wohl mit Abstand die BESTE.
Selbst wenn man kein "Idol-Fan" ist, erkennt man, daß Billy den Punk-Rock über lange Zeit mit geprägt und weiterentwickelt hat.
Auch mit "Experimenten" wie Cyberpunk hat er diese Stylrichtung geprägt und sich ebenfalls weiter entwickelt.
Diese unpluged-CD sollte in keiner gut sortierten Sammlung fehlen, genau wie die Greatest-Hits von diesem großen Künstler.
Keep on rockin.
am 29. Oktober 2003
Als alter Billy Idol Fan, habe ich mir natürlich diese DVD zugelegt, und muß sagen er ist sich in den ganzen Jahren treu geblieben. Sie erleben einen gesetzten aber immer noch coolen Billy Idol.Er erklärt zu fast jedem Lied die Enstehungsgeschichte und Hintergründe des Songs, die DVD ist mit einem Deutschen Untertitel versehen, so das Sie diese optimal nutzen können.
Einfach Klasse!!!!!
am 19. Juli 2002
Schon gestern lag die heißersehnte Scheibe in meinem Briefkasten, wenig später in meinem DVD-Player. Zuerst ein Wort zur Technik: das Bild ist zufriedenstellend (mittelprächtige TV-Aufzeichnung, guter Kontrast, gute Farben aber leider nicht ganz die Schärfe, die bei einem TV-Bild möglich wäre), dafür ist der Ton um so besser; selbst bei nur zweikanaliger Wiedergabe wird jedes Instrument differenziert und genau positioniert wiedergegeben.
Musikalisch ist es eine gelungene Interpretation der Billy Idol- (GenerationX-)Hits, vor allem, wenn nur Billy und St. Stevens loslegen. Als Katastrophe empfinde ich (rein subjektiv) die teilweise auftretende Background-Sängerin, weder die Stimme noch die Interpretation passen!
Fazit: egal wie mann und frau zu B.I. stehen - diese Rock-Stimme, eine Mischung aus Röhre und Sahne, ist einmalig und das leider kleine Repertoire seiner Songs findet sich in einer gelungenen und klanglich hervorragenden Interpretation auf dieser DVD.
am 10. März 2002
Mann, tut das gut Ihn wieder zu hören, unseren Sir William.
Auch wenn's (nur) altes Material ist. Qualität überzeugt halt. Eine unglaublich homogene CD. Billy in stimmlicher Höchstform, Steve zeigt das er nach wie vor einer der besten und vor allem unterschätzen Rockgittaristen auf diesem Planeten ist. Auch die neuen Bandmitglieder setzen sich gleich mal hervorragend in Szene. Die CD fängt, sagen wir mal unplugged an und steigert sich dann ab "Eyes" in Richtung Rock. Alte geile Songs mit teilweise neuen hervorragenden Arangements (Don't need a gun). Diese CD macht einfach nur Spass (ähnlich wie KISS' unplugged-CD).
Anspieltips: Track 1 bis Track 14 (ok, Don't need a gun und Blue Highway gefallen mir am besten)
Schade nur das "Adam in Chains" nicht drauf ist. Aber man kann nicht alles haben aber wir hoffen auf sein neues Album.
Abschliessend kann ich nur eins wiedergeben was Bill Flanagan geschrieben hat:
Im neuen Jahrhundert ist er die Stimme, von der wir nicht wussten das wir sie brauchen, bis wir sie wieder gehört haben. Billy Idol ist ein Rocker, damals, jetzt und für immer. Einer der größten. 'Nuff said.
am 21. Mai 2004
Jeder der einmal Lust hat einen Vollprofi Live singen zu hören und die gute alte Rockmusik der 80iger mag, sollte hier zuschlagen. Ich bin wirklich sehr froh, dass diese DVD erschienen ist, denn für mich ist Billy Idol der King of Rock und endlich kann man einen Liveauftritt in bester Ton und Bildqualität geniessen.
am 12. Dezember 2004
Ich besitze diese DVD jetzt seit einer Woche und kann nur sagen,
dass ich sehr begeistert bin von dieser geilen alten Rockmusik.
Vor allem das Lied "Rebel Yell" welches nur von Stevens Gitarre begleitet wird gefällt mir sehr. (Dieser Typ kann sowieso im Schlaf besser spielen als viele heutige Gitarristen!)
Auch interessant sind die vielen Geschichten zu den einzelnen Songs, womit der Titel "Storytellers" auch klar wird.
Auch wenn ich erst 15 bin und die meisten die sich diese DVD kaufen wollen älter sind, kann ich sie nur empfehlen.
Das einzige,was ich bemängeln würde sind die nicht zahlreich vorhandenen specials. Aber unterm Strich eine Klasse DVD mit einem tollen sound!!