5.0 von 5 Sternen Atemberaubend und technisch perfekt, 14. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Verdi, Giuseppe - Requiem (DVD)
Diese Version von Verdi's Requiem ist perfekt inszeniert. Dynamisch, dramatisch und äusserst gefühlvoll. Die DVD ist technisch ein Meilenstein. Eine hervorragende WideScreen-Aufname. Der Ton ist in Dolby Digial Stereo und 5.1 sowie in DTS vorhanden. Die Tonqualität ist perfekt - der Raumklang wird beeindruckend in Szene gesetzt. Grösste Bedenken habe ich sonst bei Live-Mitschnitten mit dem Publikum. Bei dieser Aufnahme hört man das Publikum aber zu keiner Sekunde. Diese DVD ist für mich die akustische und technische Referenz für klassische Musik-DVDs. Absolut empfehlenswert!!

5.0 von 5 Sternen Kaufenswert!, 19. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Verdi, Giuseppe - Requiem (DVD)
Die dynamischen Möglichkeiten der DVD werden voll ausgekostet, der PM-Stereo-Klang ist überragend. DTS und DD5.1 kann ich bisher leider nicht nutzen.
Über Abbados Interpretation des Werkes müssen wir uns nicht streiten: Referenz! Die Leistung der Solisten ist hervorragend.
Das Bild ist scharf, die Farben sind natürlich.
Das Menü ist sehr übersichtlich, es gibt eine deutsche Benutzerführung, deutsche Untertitel sind auch verfügbar, allerdings spartanisch gestreut. Dafür ist der lateinische Text im Beiheft abgedruckt, wo auch über 3 Seiten einiges zur Entstehungsgeschichte des Werkes zu finden ist.
Extras konnte ich nicht finden.
Der Layer-Wechsel findet an einer akzeptablen Stelle statt, stört den musikalischen Genuß folgerichtig nicht.
Für alle Freunde hervorragend interpretierter Musik und highfidele Ohren ist die Anschaffung dieser Video-DVD ein Muß!

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 3. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Verdi, Giuseppe - Requiem (DVD)
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Meine erste "klassische" DVD; und ich bin begeistert. Auch wer nicht zur klassischen Fan-Gemeinde gehört: diese Aufnahme wird euch begeistern.
Kaufentscheidend waren übrigens die vorhandenen Rezensionen mit dem Hinweis auf dts, da bei der "technischen Information" jeglicher Hinweis auf die Tonformate (z.B. DD5.1 oder DTS oder bei SACD: Stereo/Multilayer/Multichannel) wie bei vielen DVD/SACD fehlt. Amazon: das ist ein echtes Kaufhindernis!

Verdi, Giuseppe - Requiem
Verdi, Giuseppe - Requiem von Roberto Alagna (DVD - 2004)
Gebraucht & neu ab: EUR 39,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen