5.0 von 5 Sternen Absolut perfekt für die Kleinen !
Veröffentlicht am 29. Juni 2006 von Exciter30

1.0 von 5 Sternen Für kleine Kinder erschreckend
Mein kleiner Sohn (3 Jahre) ist ein grosser Winnie Puh-Fan und und versteht andere Videos dieser Figur sehr gut. Aber diese Story hat ihm einen Heidenschrecken eingejagt, der auch nach sehr viel Gucken, Erklären, Wiederholen und damit beschäftigen noch nicht abgeklungen ist.
Winnie Puh und seine Freunde haben grosse Angst während ihrer Reise,...
Veröffentlicht am 4. September 2002 von baeumchen

5.0 von 5 Sternen Absolut perfekt für die Kleinen !, 29. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh (Winnie Puuh Collection) (DVD)
Meine zwei Jungs (dreieinhalb und zwei Jahre) sind hin und Weg von Winnie Puuh und seinen Freunden. Ich habe hier kopfschüttelnd die unterirdische Rezension eines Kunden über diese DVD gelesen. Der kritisiert die für Ihn stupide Handlung und so auch die Liedertexte samt Musik. Hallo, aufwachen ! Was schauen den Deine Kinder abends, wenn dir die Handlung zu dumm ist ? Läuft da eventuell Requiem for a dream oder Mystic River ?

Ich weiss nicht von welchem Planeten du kommst, aber für die Kleinen gibts nichts besseres als Winnie Puuh und seine Freunde.

Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh war die erste DVD die ich für meine Kinder gekauft habe und ich bin begeistert. Mittlerweile besitzen wir so ziemlich alles was es von dem knuddeligen Bären auf DVD gibt. Die Filme sind zum einen kindgerecht und die Kleinen lernen auch so manches mit den Abenteuern von Puuh. Ich brauche keine Angst zu haben das die Kinder nachts aufgrund der Filme nicht schlafen können.

Mit dem heutigen TV-Müll ist es unzumutbar seine Kids einfach so vor die Glotze zu setzen und da ich sowieso nicht dafür bin Kinder ewig vor die Flimmerkiste zu setzen dürfen Sie halt vor dem Bett ein paar Minuten ausgewählte DVD`s sehen und da steht Winnie Puuh ganz oben in der Gunst der Kleinen.

Da ich mir das was meine Kids ansehen auch immer mit anschaue bin ich mittlerweile Experte in Sachen Winnie Puuh. Die Abenteuer von Puuh, Ferkel, Tigger, I-Ahh, Kanga, Roo, Rabbit, der Eule und von Christopher Robin sind für Erwachsene amüsant und für die Kleinen einfach nur perfekt. Es ist kindgerechte Unterhaltung für die kleine Bande, bei der man auch spielerisch noch etwas lernt.

Speziell diese DVD ist wohl eine der besten der ganzen Winnie Puuh Reihe. Wir besitezn dazu noch Ferkels großes Abenteuer, Tiggers großes Abenteuer, Lustige Spukgeschichten und die ganze Reihe Honigsüße Abenteuer (8 DVD`s) und ich kann jede davon ohne bedenken weiter empfehlen. Einziger Kritikpunkt ist bei der Reihe Honigsüße Abenteuer die etwas zu kurze Laufzeit der Filme, aber das ist zu verkraften.

Ich kann allen Eltern die darüber nachdenken Winnie Puuh auf DVD zu kaufen dies nur wärmstens empfehlen da es wie gesagt die perfekte TV-Unterhaltung für die Kleinen ist.

5.0 von 5 Sternen Mitten im Hundermorgenwald ..., 1. Oktober 2011
Torben Schmidt "Lost" (Wetter (Hessen)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe diesen Film vor einigen Monaten zufällig gesehen und da traf es mich in dem Moment: ich weiß nämlich noch ganz genau, dass ich ihn als Kind geliebt habe. Von dem Moment wo man das Zimmer des echten Christopher Robins sieht bis hin das Umblättern der Seiten. Der Film basiert auf 3 oder 4 Geschichten von Alexander Alan Milne der die Geschichten für seinen Sohn geschrieben hat. Es geht um einen Jungen, der mit Hilfe von Fantasie (kindlich, unschuldig, ...) in den Hundermorgenwald eintaucht, wo seine Freunde wohnen, die eigentlich seine Stofftiere sind. Wer das für primitiv hält, hat bestimmt heute keinen TV mehr, denn genau das zeichnet unser Programm momentan ja aus: Primitiv ^^ In diesen Geschichten steckt viel mehr drin als man anfangs denkt und ich habe mal gehört, dass die Bücher so geschrieben sind, dass sie Erwachsene ebenso anspricht. Ich will nicht zu viel verraten, aber das Ende regt zum Nachdenken an. Wer den Film kennt weiß was ich meine: die Unterhaltung zwischen Christopher und Winnie Puuh über das Thema "nichtstun". Ich kann ihn nur empfehlen :)

5.0 von 5 Sternen lustig und spannend für die Kleinsten!, 27. Januar 2005
Von Ein Kunde
Diese DVD ist wirklich schön. Wenig gesang, viel zum Lachen und spannend. Meine 20 Mon. alte Tochter liebt Winnie Pooh und seine Freunde und lacht sich kringelig bei dieser DVD. Eine wirklich lohnende DVD für alle Kinder die Pooh und seine mögen:-).

5.0 von 5 Sternen Mit Tigger nicht zu vergessen, 20. Dezember 2008
Story: Winnie Puuh und seine Freunde erleben Abenteuer im Wald.

Extras: Making of, Extras Episode, Songs, Spiele

Kritik: Winnie Puuh ist eins der Meisterwerke Disneys und hervorragend fuer Kinder geeignet, aber auch den Erwachsenen wird nicht langweilig. Die vielen Abenteuer von Winnie ist ein Zusammenschnitt mehrerer Episoden aus der "Serie" wobei es erst in den 80igern eine fortlaufende Serie gab. So sind diese Folgen hier aus den 60igern. Trotzdem ist die Umsetzung hervorragend gelungen. Besonders die Extras welche bei Disney DVD's so gut wie immer klasse sind.

5.0 von 5 Sternen Viele süße Freunde für ganz kleine Kinder!, 29. Juli 2007
Winnieh Puuh und seine Freunde sind einfach perfekt für kleine Kinder! Sie sind lieb, tollpatschig, lustig und abenteuerlustig und natürlich total knuddelig :-)

Ich habe den Film mit der ganzen Familie gesehen und es waren einfach alle verzückt - vor allem die zwei kleinen!

Es macht einfach Spaß Winnie Puuh und seinen Freunden zuzusehen wie sie ein Abenteuer nach dem anderen bestehen und sehr viel lernen.

Bei den schönen und lustigen Liedern haben die kleinen angefangen zu tanzen und auch gesungen! Der Film ist also wirklich sehr gut für kleine Kinder.

Die ganze Familie wird ihren Spaß daran haben!

Einfach honigsüß!!!!! :)

5.0 von 5 Sternen Für die Kleinen das Größte !, 16. Oktober 2008
Zu Winnie Puuh muß man wohl nicht viel sagen...die Kleinen lieben ihn einfach und wer von uns kennt das nicht?
Auch ich habe als Kind Winnie Puuh und seine Freunde geliebt und meinen Kindern geht es nicht anders.
Ich habe mir den Film mit ihnen zusammen angesehen und ich muß sagen Winnie ist noch genauso pummelig und knuddelig wie damals :)
Ein Filmvergnügen das auch an uns Großen nicht ohne schmunzeln vorbeigeht.

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Kinderklassiker!, 16. Oktober 2005
Dieser Film von dem Winnie Puuh wird die Kinder verzaubern in die Welt des schönen Hundertmorgenwaldes.
Der Hase Rabbit,das kleine Ferkel,der Esel I A,Kängurufrau Kanga,dessen Sohn Ruh,Tigger,der Maulwurf,Eule und Kristopher Robin sind die besten Freunde des ewignaschsüchtigen Puuhs.
In diesem wie ich schon sagte sehr sehr gut gelungenen Kinderklassiker teilt sich es in verschiedene Abenteuer im Film.Bei den Abenteuer einen kommt der vette Puuh nicht durch Rabbits kleines Loch,bei einen Abenteuer kommt Tiger nicht von einem hohen hohen Baum runter auf den er gesprungen ist,bei den anderen können wir Zeuge einen enormen Hundewetters und einer hefalumpischen wuseligen Nacht werden und bei den letzten werden wir Zeuge einer geplanten Geburtstagsfeier für den lässigträgen Esel I A.
Die Bild und Tonqualität gehen in Ordnung.
Von daher muss ich sagen der Film gehört in jede WaltDisneySammlung!

5.0 von 5 Sternen Freunde helfen einander, 6. August 2007
Das ist der Grundgedanke von Winnie Puh: So verschieden wir auch sind (und das sind sie wirklich), wir sind Freunde und lassen uns nicht im Stich. Wunderschön gemachter Zeichentrickfilm, der wie ein Buch die Seiten weiterblättert und dabei die Geschichten erzählt. Die Musik ist kindgerecht und ein richtiger Ohrwurm. Die Stofftierfamilie von Christopher Robin lebt im Hundert-Morgenwald, ein Phantasiewald, in dem die Tiere lebendig sind. Bewohner:
Winnie Puh, der schwerfällige, immer hungrige Teddybär,
sein bester Freund Ferkel, klein, ängstlich, aber mutig, wenn es darauf ankommt
Kanga und Ruh, Mutter und Tochter Kängeruh, Ruh hüpft am liebsten mit Tigger
Tigger, der wuselige Tiger, immer unterwegs ohne Rücksicht auf Verluste,
Rabitt, der Hase, ein ordentliches Mitglied der Gemeinschaft, kümmert sich um seine Beete und verzweifelt am hüpfenden Tigger
I-AH, ein missmutiger, ironischer Esel
Eule, die immer ausschweifend erzählt und alle Verwandten einbezieht, aber nie beim Thema bleibt
Goofer, der Maulwurf, der immer in seine selbstgegrabenen Löcher fällt, hat in diesem Film nur einen Kurzauftritt
und natürlich Christopher Robin.
Für mich hat dieser Film heute noch seinen Charme, an den die Nachfolger nicht herankommen.

5.0 von 5 Sternen Winnie Puuh, Filme für Kinder gemacht !, 31. August 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Winnie Puuh auf großer Reise (DVD)
Es gibt nur wenige Kinderfilme die, in einer besonders herzlichen Art, wichtige Werte des Lebens vermitteln.
Spannung und Spass werden in einer kindgerechten Art auf den Bildschirm gebracht. Der Zuschauer, größtenteils wahrscheinlich Kinder, wird mit der Handlung in keinster Weise überfordert.Aber auch für Erwachsene bietet der Film angenehme Unterhaltung im Kreise der Familie.
Bild und Ton sind in einer einwandfreien Qualität.Abgerundet durch nette Extras ist der Film einer der in keinem Regal fehlen sollte.

1.0 von 5 Sternen Für kleine Kinder erschreckend, 4. September 2002
Winnie Puh und seine Freunde haben grosse Angst während ihrer Reise, insbesondere vor einem - nicht existenten - "Schoolosaurus", den sie glauben knurren zu hören. Sie verlaufen sich in gruseligen Gegenden mit totenkopfförmigen Höhlen, Fallen, fleischfressenden Pflanzen etc. Nach Meinung meines Sohnes taucht dort das Monster, der "Skuhl" auf und will sie fressen - obwohl das in der Geschichte nicht vorkommt. Jedenfalls ist diese Geschichte für kleine Kinder zu gruselig und schwer verständlich.

Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh (Winnie Puuh Collection)