Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 18. April 2002
"Auf der Flucht" zählt meiner Meinung nach zu den herausragenden Actionthrillern der 90er Jahre.
Bis in die Nebenrollen perfekt besetzt, bietet der Film neben schauspielerischen Glanzleistungen vor allem eines: Hochspannung pur! Harrison Ford und Tommy Lee Jones liefern sich ein packendes Psychoduell, das Tempo des Films ist atemberaubend und der Spannungsaufbau bis zum spektakulären Finale einfach grandios.
Ich kenne kaum einen Film, der den Zuschauer ständig so in Atem hält wie "Auf der Flucht". Ein absolutes Muß für jeden Thriller-Fan!
TOP 500 REZENSENTam 6. Mai 2011
Ein Klassiker wurde die TV-Serie aus den 60ern, ein Klassiker ist inzwischen auch das Kinoremake von 'Auf der Flucht'.
Für Harrison Ford damals ein weiterer Beitrag seiner scheinbar nicht enden wollenden perfekten Filmwahl.
Für Tommy Lee Jones mit einer perfekten Leistung, für die er den Oscar bekam der endgültige Durchbruch, bei der dritten Zusammenarbeit mit Regisseur Andrew Davis nach 'Die Killerbrigade' 1989 und 'Alarmstufe: Rot' 1991.
Ford und Jones, der Doktor und der Jagdhund. Dr. Richard Kimble wird des Mordes an seiner Frau beschuldigt, zum Tode verurteilt, kann bei einem spektakulären Unfall aber fliehen. Kimble will seine Unschuld beweisen, doch der US Marshall Sam Gerard, dem Schuld und Unschuld recht egal sind, heftet sich wie ein Jagdhund an seine Fersen und kennt nur ein Ziel - Kimble schnappen....
'Auf der Flucht' gilt heute als einer der besten Action-Thriller aller Zeiten. Zurecht. Hier passt einfach alles. Die Regie, die Darstellerleistungen, die clevere wendungsreiche und an Spannungs- und Actionhighlights nicht arme Story. Übersehen wird dabei, dass die Fortsetzung 'Auf der Jagd', in der Tommy Lee Jones nochmal Gerard spielte, eigentlich ebenso gut ist.
Allerdings wird die Veröffentlichung 'Auf der Flucht' nicht mehr gerecht. Bild und Ton sind zwar noch okay, aber eine technisch aufpolierte Ausgabe ist hier definitiv überfällig.
am 12. Dezember 2009
Habe die Blu Ray jetzt mal in Ruhe angesehen und muss sagen, das sich der Umstieg auf die Blu Ray nicht besonders lohnt. Der 5.1 Mix ist extrem frontlastig und das Bild schwank von "DVD" zu "manchmal ganz ordentlich".Der Film ist auf Blu Ray keine Offenbarung, was aber auch dem alter des Films angelastet werden kann. Das es anders geht zeigt die wirklich gute Blu Ray von Braveheart.

Für Samler sicherlich gut nur wer die DVD hat muss nicht zwingend. Der Film an sich ist Topp!
am 5. Januar 2005
Die Geschichte von Dr Richard Kimble, der unschuldig des Mordes seines Frau angeklagt wird und flieht, ist legendär. Und der Film ist erst recht super! Harrison Ford liefert eine Glanzparade als verzweifelter Flüchltling, und Tommy Lee Jones beweist einmal mehr, dass man mit wenig Gestik und Mimik Wunder in Sachen Überzeugungskraft bewirken kann. Unglaublich spannend ist die Jagd des US Marshalls, zudem mit einem leichten Humor und großer Schauspielklasse. Zurecht bekam dieser Film seine Oscars. Er ist wärmstens zu empfehlen!
TOP 1000 REZENSENTam 12. Juli 2007
''Auf Der Flucht'' ist ein sehr spannender Film, der mit einer tollen Story und grandiosen Schauspielern überzeugt. Dieser Film ist nahezu perfekt, weil er sehr gut erzählt wird und toll umgesetzt wurde, wobei die Geschichte sehr ansprechend erzählt wird und neben Überraschungen auch Action enthält. Thriller-Freunde kommen ebenfalls auf ihre Kosten. Die musikalische Untermalung überzeugt ebenfalls wie alles andere an diesem Streifen.
Die Story basiert auf einer US-Serie und ist schnell erzählt: die Frau von Dr. Richard Kimble (Harrison Ford) wird von einem Unbekannten ermordet und das Verbrechen wird Kimble angehängt... es beginnt die spannend inszenierte Jagd auf den wahren Mörder und die Flucht vor dem Polizeiermittler, der hier exzellent von Tommy Lee Jones gespielt wird. Dabei überzeugen besonders Harrison Ford und Tommy Lee Jones in ihren jeweiligen Rollen, denn die beiden Charaktere schenken sich nichts und entwickeln eine Katz und Maus-Beziehung. Kimble kämpft alleine für die Wahrheit und erfährt, dass hinter dem Mord an seiner Frau weit mehr steckte... Einfach großartige Schauspielkunst.

Ich empfehle diesen Film allen Film-Fans, weil "Auf Der Flucht" Unterhaltung einfach garantiert.

Top Kino! Unbedingt ansehen!
am 19. Januar 2003
Was kann man noch zu diesem Kultfilm sagen? Dieser Film gehört eindeutig zu den besten Filmen aller Zeiten und natürlich im Thrillergenre zu meinem Lieblingsfilm. Kein anderer Film hat mich damals so gefesselt und vor lauter Spannung in den Kinosessel gedrückt wie Auf der Flucht. Ein großartiger Harrison Ford, aber ein noch genialer Tommy Lee Jones machen diesen Film zu einem puren Vergnügen.
Auf der Flucht ist ein Film mit einer unglaublich gut konstruierten Story, die mehrere Wendungen besitzt, aber nie die Übersicht verlieren lässt und den Spannungbogen auf einem hohen Niveau verlaufen lässt.
Nie waren 2 Stunden so aufregend, kurzweilig und intensiv wie bei diesem Film. Einfach Kult!!
am 2. Mai 2010
Ein superspannender Film mit Harrison Ford und Tommy Lee Jones in ihren Paraderollen. Der unschuldig zu Tode verurteilte Gefangene flüchtet, nachdem er durch den für ihn glücklichen Umstand des Unfalls mit dem Gefangenenbus frei kommen konnte.

Die daran folgende Verfolgungsjagd ist wirklich fesselnd für den Zuschauer und hat tolle Sequenzen; der Film profitiert natürlich von den tollen Darstellern.
In der zweiten Hälfte des Films wird dann eine unglaublich Verratsgeschichte aufgedeckt, wobei der "Fugitive" Harrison Ford der Polizei die Fakten hierfür extras noch auf dem Präsentierteller legen muss.

Der Film ist ein absolutes "Muss", wer ihn verpasst hat, ist selber schuld.
am 3. Juni 2013
Der Film von 1993 wurde von Andrew Davis inszeniert und Harrison Ford spielt die Hauptrolle.
Die Handlung:Der Arzt Dr. Richard Kimble(Harrison Ford) wird zu Unrecht für den Mord an seiner Frau verurteilt.Auf dem Weg ins Gefängnis
gelingt ihm die Fluch.Damit bietet sich ihm zwar die Möglichkeit,den wahren Täter zu finden,allerdings nur wenn US-Marshal Samuel Gerard(Tommy Lee Jones)
ihn vorher nicht wieder einfängt.
Die Action ist einfallsreich,intelligent und sehr gut inszeniert.Die erste dreiviertel Stunde gibt es sehr spannende Daueraction.
Die Darsteller,allen voran Harrison Ford und Tommy Lee Jones,der hier einen Oscar erhielt,sind spitze.
Die Handlung ist klug gesponnen,hat gute Wendungen und bietet teilweise sehr gute und ironische Dialoge,die wichtig für den Film sind.
Der Soundtrack von James Newton Howard ist spitze und fügt sich sehr gut in den Film ein.
Fazit:Starker Actionfilm mit einer klugen Handlung.
am 22. Oktober 2010
Ich liebe diesen Film! Ohne viel Schnick-Schnack einer der besten Thriller, die ich je gesehen habe. Da kann man sich heutzutage als Produzent wirklich eine Scheibe von abschneiden. Harrison Ford in einer seiner besten Rollen und Tommy Lee Jones mit einem grandiosen Humor! Alle 5-6 Monate schaue ich mir den Film an und kann jedes Mal wieder mitfiebern. Und für Klassiker wie diesen gebe ich immer gerne mein hart erarbeitetes Geld aus:)
am 9. Juni 2006
... kann ich mir "Auf der Flucht" ansehen und er wird mir einfach nie langweilig!!!!!!

Er gehört zu den besten Thrillern, die existieren und ist derart spannungsgeladen, dass obwohl ich die Handlung inzwischen auswendig kenne, ich noch immer von Anfang bis zum Ende mit Richard Kimble mitfiebere.

Was den Film neben der Story sicher auch so exzellent macht, ist die Besetzung. Harrison Ford zeigt sich hier in seiner besten Rolle und schafft es einfach einmalig die verzweifelte Lage, in der Kimble sich befindet, zu vermitteln. Ich habe immer unheimliches Mitleid mit dem armen Kerl und meiner Meinung nach hätte ER für diese Rolle einen Oscar verdient!!!

Aber auch Tommy Lee Jones als Jäger ist hervorragend. Die Tatsache, dass er seinem Opfer durchaus zugetan scheint, macht auch seine Rolle sehr sympathisch. Außerdem hatte er einige witzige Sprüche drauf, wobei ich hierfür wiederum nicht unbedingt einen Oscar vergeben hätte.

Fazit: Ein genialer Thriller, den ich sicher nicht zum letzten Mal gesehen habe und den ich jedem wärmstens empfehle!!!