4.0 von 5 Sternen Toller Film - leider geschnitten
Ich kenne diesen Film noch aus meiner Jungend, ein klasse Film, mit zauberhaften Liedern und netten Schauspielern.

Eine Frau die Hexe werden will und einen Kurs in einem fernlehr-insitut belegt, und in den Wirren des Krieges 3 Kinder zum hüten bekommt...

Mit Angela Lansbury (Mord ist ihr Hobby) als Ms Price

und David Tomlinson (der...
Veröffentlicht am 24. August 2006 von Simon Schmidt

3.0 von 5 Sternen Der halbe Film Fehlt!
Veröffentlicht am 5. September 2004 von Caroline Matthiessen

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Toller Film - leider geschnitten, 24. August 2006
Simon Schmidt "tegry" (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett (Special Collection) (DVD)

Mit Angela Lansbury (Mord ist ihr Hobby) als Ms Price

und David Tomlinson (der schon als Vater Banks in Mary Poppins glänzte)als Professor Brown.

Ebenfalls ist das Fussballspiel der Tiere einfach Kult!

Ich möchte kurz auf einige Kommentare eingehen:

Ich finde auch das Kinder da keinen Unterschied zwischen Nazis und Soldaten machen(die hier im Film gegen Ende vereinzelt auftauchen und nicht mal als solche unbedingt gekennzeichnet sind), und bin meinerseits entsetzt über manche doch sehr hysterische Rezension die hier geschrieben wurde, denn den Film würde ich keinesfalls als brutal gewalttätig einstufen, sondern als einen netten Film für die ganze Familie, und daß hier auch mal geschossen wird, liegt daran, dass es tatsächlich so war im Krieg, und da sind die heutigen Nachrichtensendungen viel brutaler.

Ich würde mein Kind bedenkenlos zusehen lassen.

Leider ist der Film (böse) geschnitten (eine von 1972 geschnitte Fassung wird hier auf DVD verkauft) bei der einige Naziseznen aber leider auch schöne Lieder verloren gehen ( als Bsp. "the Age of not believing").

Ironischerweise wird auf der DVD im Bonsumaterial auf diese Szene (Song: the age of not believing) hingewiesen und als rekonstruiert dargstellt, was aber nur in der ungeschnittenen Version stimmt. Das Lied fehlt hier KOMPLETT sehr ärgerlich sowas.

Noch eine Anmerkung zum Soundtrack:

Leider ging der original Song "Portobello Road" wie er im Film gesungen wird verloren, und musste nochmals neu mit David Tomlinson aufgenommen werden was auch nur in der amerikanischen DVD Edition zu sehen ist im Bonusmaterial.

(Leider nur mit mäßigem Erfolg, der Song aus dem Film ist 1000 mal besser, bei der Version auf CD sind die Stimmen der Sänger/Verkäufer einfach mies)

Ansonnsten ist der Film Kult, und man kann nur auf eine ungeschnittene Variante hoffen und ich würde den Film weiter empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Der halbe Film Fehlt!, 5. September 2004
Der Film an sich ist natuerlich wunderbar und verdient 5 Sterne - leider sind jedoch soviele Szenen und Musiknummern gestrichen worden, das erhebliche Kontinuitaetsluecken auftauchen. Einige Charaktere (wie z.B. die "Home Guard") tauchen gar nicht erst auf, und die "Romanze" zwischen Angela Lansbury und David Tomlinson ist kaum noch angedeutet. Schade, dass wegen "political correctness" auf Nazis bezogen, soviel eines so lustigen und doch sehr bewegenden Films geschnitten worden ist. Das beste Lied, dass den ganzen Film auch charakterisiert, fehlt ganz: "The Age of not believing".

5.0 von 5 Sternen UK Fassung Top! Deutsche Fassung Ok für Kids!, 11. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Bedknobs And Broomsticks [UK Import] (DVD)
Ja richtig, ich versuche hier für die deutsche, als auch für die UK Fassung die Rezensionen zu schreiben.

Zur deutschen Fassung ist zu sagen, dass sie um knappe 45 Minuten kürzer ist als die UK-Fassung, aber wirklich für deutsche Kinder in meinen Augen sehr geeignet ist.
Ja, es wird am Ende geschossen, aber sämtliche Scenen sind insoweit gewaltfrei, dass (ich möchte den Filminhalt nicht komplett veraten) nur auf "LEERE" Ritterrüstungen geschossen wird, die sogar dann noch auf eine lustige Art die Patronen wieder aus dem Helm oder Stiefen schütteln. Kein Blut, kein Verletzter oder sonst so was!

Ich bin stolzer Besitzer beider Fassungen, und muss auch gleich ein VETO bei der Amazon Beschreibung einlegen!
In der UK Fassung ist nicht nur das mit den Soldaten rausgeschnitten, was keine 20 Minuten sind, sondern weniger,(Da sind keine Hakenkreuze oder Verbotene Symbole zu sehen...nur einmal kurz im Vorspann) da fehlt richtig viel, Bspw. die Szene in der Portobello Road...da passiert wesentlich mehr! Da hat Emilius Brown eine ganze Reihe von Tricks aufgeführt, nicht nur eine Hand voll!!!!! Nebenbei ein Tip, warum liegt da so viel Papier plötzlich auf dem Boden? Das erfährt man nur in der UK-Fassung.

Für die Erwachsenen geb ich mal den Tip:
Mit geringen Englischkentnissen und Untertiteln ist der Film "Verstehbar".
Die UK Fassung ist komplett in Englisch, aber so ziemlich alle Szenen mit deutschen Soldaten sind im Originalton deutsch!!
Man versteht quasie was gesprochen wird ;-)

Ich bin kein bevorzugter Originalton Seher, im Gegenteil, aber die UK Fassung von Bedknobs and Broomsticks kann in meinen Augen durchaus mit Mary Poppins mithalten, die deutsche Fassung...nicht wirklich.

Aber trotz alledem ein wunderbarer Hexenfilm für Kinder.

Es wird wohl auch keine Nachsyncronisation kommen, weil der Teil der Syncronsprecher nicht mehr vorhanden ist.

2.0 von 5 Sternen wieso muß man Filme kürzen, 4. Juni 2006
normalerweise ist dieser Film wirklich fantastisch, aber leider nicht in der dvd Version.Ich habe fast geweint als ich diesen verstümmelten Film gesehen habe. Wie gut, daß wir noch die Original- Video Kassette haben und uns so den Film in voller Länge ansehen können. Vielleicht kann sich Disney dazu durchringen, den Film noch einmal vollständig auf dvd zu bringen.

5.0 von 5 Sternen für jung und alt, 28. Januar 2003
Egal in welchem Alter man sich diesem Film anschaut er ist ein Genuß. Einer der wenigen Filme die zeitlos sind und auch noch in 50 Jahren angesehen werden. Obwohl der Film schon sehr alt ist überzeugt er doch mit guten kräftigen Bilden und auch die Szenen mit lebenden und Zeichentrick Schauspielern sind makkellos.
Zudem beinhaltet der Film ja noch eine der genialsten Szenen die je auf Film gepresst wurden...DAS FUSSBALLSPIEL DER TIERE
Wenn man Kinder hat gehört Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett auf jeden Fall in die Filmesammlung, und wenn nicht...tja...dann auch.

5.0 von 5 Sternen ein ganz zauberhafter film, 2. August 2006
meine Nichte war sechs Jahre alt als ich mit ihr zum ersten mal diesen Film sah. Wir waren begeistert.
Heute ist sie 18.
Tricuna - meceudis - trecorum - satis - ti (wenn auch nicht richtig geschrieben) und das Lied "Bummeln wir doch" ist drinnengeblieben in uns beiden.

Neben Merlin und Mim einer der bezauberndsten Disyney-Filme.

5.0 von 5 Sternen Film geht mehr als in Ordnung, 2. April 2002
Von Ein Kunde
Ich kann nur sagen, dass einige bei Bewertungen stark übertreiben. Gut, es fehlen Szenen, die NACHTRÄGLICH eingefügt wurden, jedoch find ich dies nicht schlimm, und es rechtfertigt nicht zwei Sterne.
Dieser Film zeichnet sich besonders durch seinen gewaltfreien und komödienhaften Stil aus. Er ist für Kinder jeden Alters, und für alle Erwachsenen, welche ein kleines Abenteuer erleben wollen. So reisen die Kinder und die Hexe in dem fliegenden Bett zu verschiedenen Orten und erleben viele Abenteuer. Für mich hat es den gleichen Charme wie Mary Poppins und man sollte sich die Dvd in jedem Falle kaufen, hebt sie sich doch vom Hollywood-Einerlei mehr als ab.

3.0 von 5 Sternen Herrliche Bilder und ein Vergnügen für kinder., 20. Dezember 2004
Von Ein Kunde
Wer hier sagt, der Film sei für Kinder nicht geeignet ist einfach zu alt. Ich habe den Film als Kind gesehen, bin damit aufgewachsen. Aus sentimentellen Gründen habe ich mir den Film wieder mal angeschaut und jetzt auch gekauft. Er ist reich an farbenprächtigen Bildern und das Nazis darin vorkommen, habe ich erst geschnallt als ich älter war. Ich bin überzeugt, der Film hat mir als Kind sehr gut getan. Die englische Version hat mir aber besser gefallen, obwohl ich die deutsche aus meiner Kindheit kannte. Es fehlt einfach zu viel in der deutschen Version. Darum nur 3 Sterne (Die englische Version hätte 4 erhalten). Es ist kein Meisterwerk, aber ein sehr zu empfehlender Film, mit wunderbaren Schauspielern.

2.0 von 5 Sternen diese Fassung nicht perfekt, 2. Januar 2002
Es tut mir leid, dass ich diesem Film eine so schlechte Wertung geben muss, das liegt aber nur daran, dass auch die jetzt in Deutschland erscheinende DVD wiederum geschnitten ist.
Vor ein paar Jahren habe ich mir das britische Video gekauft, das 16 bisher unveröffentlichte Minuten enthielt. Auch auf der US-DVD sind diese enthalten, doch nicht auf der RC2-Scheibe.
Man kann den Film, trotz allem, anschauen, doch wird er durch die fehlenden Szenen runder und ist einfach schöner anzusehen. Auch die fehlenden Songs sind recht nett. Außerdem mag ich es nicht, wenn man mir so etwas vorenthält.
Gründe für die Veröffentlichung der kurzen Fassung sind:
Man hatte damals so ziemlich alles herausgeschnitten was mit den Nazis zu tun hatte (aber auch anderes, so z.B. zwei ganze Lieder und andere kleine Szenen; auch hat man Kürzungen vorgenommen). Diese Szenen wurden für die Englische Fassung - übrigens miserabel - nachsynchronisiert. Das will man jetzt in Deutsch nicht tun, da auch (fast) alle Sprecher mittlerweile verstorben sind. Eine komplette Neusynchronisierung (wie bei Schneewittchen) will man auch nicht machen, zu teuer (verständlich, da der Film auch wieder nicht soo bekannt ist).
Das ist alles sehr schade und ich empfehle, wenn man die deutsche Sprachfassung nicht für Kinder o.ä. braucht, die US-DVD zu kaufen, oder, falls es in UK auch eine DVD-Veröffentlichung gibt, sich dort nach der Disc umzuschauen.

4.0 von 5 Sternen Ein großartiger Klassiker, 14. Januar 2007
Wer kennt es nicht, das großartige Fußballspiel der Tiere? Leider wird es zu häufig einfach allein ohne Zusammenhang gezeigt.

Der Film ist allerdings sehenswert, es ist eine wunderschöne Komödie für die ganze Familie - wenn man es erst geschafft hat, durch die ganzen Werbetrailer zum Film zu kommen, bei Kauf DVD's meiner Meinung nach ein Unding.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett (Special Collection)