4.0 von 5 Sternen Toller Film - leider geschnitten
Ich kenne diesen Film noch aus meiner Jungend, ein klasse Film, mit zauberhaften Liedern und netten Schauspielern.

Eine Frau die Hexe werden will und einen Kurs in einem fernlehr-insitut belegt, und in den Wirren des Krieges 3 Kinder zum hüten bekommt...

Mit Angela Lansbury (Mord ist ihr Hobby) als Ms Price

und David Tomlinson (der...
Veröffentlicht am 24. August 2006 von Simon Schmidt

3.0 von 5 Sternen Der halbe Film Fehlt!
Veröffentlicht am 5. September 2004 von Caroline Matthiessen

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Toller Film - leider geschnitten, 24. August 2006
Simon Schmidt "tegry" (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett (Special Collection) (DVD)

Mit Angela Lansbury (Mord ist ihr Hobby) als Ms Price

und David Tomlinson (der schon als Vater Banks in Mary Poppins glänzte)als Professor Brown.

Ebenfalls ist das Fussballspiel der Tiere einfach Kult!

Ich möchte kurz auf einige Kommentare eingehen:

Ich finde auch das Kinder da keinen Unterschied zwischen Nazis und Soldaten machen(die hier im Film gegen Ende vereinzelt auftauchen und nicht mal als solche unbedingt gekennzeichnet sind), und bin meinerseits entsetzt über manche doch sehr hysterische Rezension die hier geschrieben wurde, denn den Film würde ich keinesfalls als brutal gewalttätig einstufen, sondern als einen netten Film für die ganze Familie, und daß hier auch mal geschossen wird, liegt daran, dass es tatsächlich so war im Krieg, und da sind die heutigen Nachrichtensendungen viel brutaler.

Ich würde mein Kind bedenkenlos zusehen lassen.

Leider ist der Film (böse) geschnitten (eine von 1972 geschnitte Fassung wird hier auf DVD verkauft) bei der einige Naziseznen aber leider auch schöne Lieder verloren gehen ( als Bsp. "the Age of not believing").

Ironischerweise wird auf der DVD im Bonsumaterial auf diese Szene (Song: the age of not believing) hingewiesen und als rekonstruiert dargstellt, was aber nur in der ungeschnittenen Version stimmt. Das Lied fehlt hier KOMPLETT sehr ärgerlich sowas.

Noch eine Anmerkung zum Soundtrack:

Leider ging der original Song "Portobello Road" wie er im Film gesungen wird verloren, und musste nochmals neu mit David Tomlinson aufgenommen werden was auch nur in der amerikanischen DVD Edition zu sehen ist im Bonusmaterial.

(Leider nur mit mäßigem Erfolg, der Song aus dem Film ist 1000 mal besser, bei der Version auf CD sind die Stimmen der Sänger/Verkäufer einfach mies)

Ansonnsten ist der Film Kult, und man kann nur auf eine ungeschnittene Variante hoffen und ich würde den Film weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen UK Fassung Top! Deutsche Fassung Ok für Kids!, 11. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Bedknobs And Broomsticks [UK Import] (DVD)
Ja richtig, ich versuche hier für die deutsche, als auch für die UK Fassung die Rezensionen zu schreiben.

Zur deutschen Fassung ist zu sagen, dass sie um knappe 45 Minuten kürzer ist als die UK-Fassung, aber wirklich für deutsche Kinder in meinen Augen sehr geeignet ist.
Ja, es wird am Ende geschossen, aber sämtliche Scenen sind insoweit gewaltfrei, dass (ich möchte den Filminhalt nicht komplett veraten) nur auf "LEERE" Ritterrüstungen geschossen wird, die sogar dann noch auf eine lustige Art die Patronen wieder aus dem Helm oder Stiefen schütteln. Kein Blut, kein Verletzter oder sonst so was!

Ich bin stolzer Besitzer beider Fassungen, und muss auch gleich ein VETO bei der Amazon Beschreibung einlegen!
In der UK Fassung ist nicht nur das mit den Soldaten rausgeschnitten, was keine 20 Minuten sind, sondern weniger,(Da sind keine Hakenkreuze oder Verbotene Symbole zu sehen...nur einmal kurz im Vorspann) da fehlt richtig viel, Bspw. die Szene in der Portobello Road...da passiert wesentlich mehr! Da hat Emilius Brown eine ganze Reihe von Tricks aufgeführt, nicht nur eine Hand voll!!!!! Nebenbei ein Tip, warum liegt da so viel Papier plötzlich auf dem Boden? Das erfährt man nur in der UK-Fassung.

Für die Erwachsenen geb ich mal den Tip:
Mit geringen Englischkentnissen und Untertiteln ist der Film "Verstehbar".
Die UK Fassung ist komplett in Englisch, aber so ziemlich alle Szenen mit deutschen Soldaten sind im Originalton deutsch!!
Man versteht quasie was gesprochen wird ;-)

Ich bin kein bevorzugter Originalton Seher, im Gegenteil, aber die UK Fassung von Bedknobs and Broomsticks kann in meinen Augen durchaus mit Mary Poppins mithalten, die deutsche Fassung...nicht wirklich.

Aber trotz alledem ein wunderbarer Hexenfilm für Kinder.

Es wird wohl auch keine Nachsyncronisation kommen, weil der Teil der Syncronsprecher nicht mehr vorhanden ist.

3.0 von 5 Sternen Der halbe Film Fehlt!, 5. September 2004
Der Film an sich ist natuerlich wunderbar und verdient 5 Sterne - leider sind jedoch soviele Szenen und Musiknummern gestrichen worden, das erhebliche Kontinuitaetsluecken auftauchen. Einige Charaktere (wie z.B. die "Home Guard") tauchen gar nicht erst auf, und die "Romanze" zwischen Angela Lansbury und David Tomlinson ist kaum noch angedeutet. Schade, dass wegen "political correctness" auf Nazis bezogen, soviel eines so lustigen und doch sehr bewegenden Films geschnitten worden ist. Das beste Lied, dass den ganzen Film auch charakterisiert, fehlt ganz: "The Age of not believing".

2.0 von 5 Sternen wieso muß man Filme kürzen, 4. Juni 2006
normalerweise ist dieser Film wirklich fantastisch, aber leider nicht in der dvd Version.Ich habe fast geweint als ich diesen verstümmelten Film gesehen habe. Wie gut, daß wir noch die Original- Video Kassette haben und uns so den Film in voller Länge ansehen können. Vielleicht kann sich Disney dazu durchringen, den Film noch einmal vollständig auf dvd zu bringen.

5.0 von 5 Sternen für jung und alt, 28. Januar 2003
Egal in welchem Alter man sich diesem Film anschaut er ist ein Genuß. Einer der wenigen Filme die zeitlos sind und auch noch in 50 Jahren angesehen werden. Obwohl der Film schon sehr alt ist überzeugt er doch mit guten kräftigen Bilden und auch die Szenen mit lebenden und Zeichentrick Schauspielern sind makkellos.
Zudem beinhaltet der Film ja noch eine der genialsten Szenen die je auf Film gepresst wurden...DAS FUSSBALLSPIEL DER TIERE
Wenn man Kinder hat gehört Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett auf jeden Fall in die Filmesammlung, und wenn nicht...tja...dann auch.

5.0 von 5 Sternen Märchenhaft. Zauberhaft ..., 9. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Bedknobs And Broomsticks [UK Import] (DVD)
oder sollte ich sagen: Hexenhaft? ;-) Die folgende Bewertung bezieht sich auf die englische Import-DVD. Dieser Film zählte schon in meiner Kindheit zu meinen Lieblingsfilmen und obwohl ich damals nur die Gelegenheit hatte ihn einen Tag leihweise zu bekommen hat er solch einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wie schon in einer Bewertung erwähnt ist er sicherlich für die Kleinsten der Kleinen zu anstrengend, da zumindest die Laufzeit dieser Original-Fassung inklusive Vor- und Abspann sage und schreibe 133 Minuten beträgt. Der UK-Import beinhaltet nämlich anlässlich des 25. Jubiläums (damals 1996) die beinahe ungeschnittene Fassung (z. B. mit Ausnahme eines einzigen Musikstückes namens "A Step In The Right Direction" dessen Szene nicht mehr auffindbar war und das man sich bei den Extras der DVD in Verbindung mit gezeigten Fotos einzeln anhören kann) Angeblich soll selbst die englische Fassung damals um eine knappe halbe Stunde gekürzt gewesen sein, da der Film aus ungenannten Gründen unter zwei Stunden laufen sollte. Wer sich die UK-Fassung zulegt, darf sich nicht von der auf der Rückseite der DVD angegebenen Laufzeit von 94 Minuten abschrecken lassen, denn dies ist lediglich ein Fehler. Der Film selbst ist amüsant, blühend fantasievoll und unterhaltsam für die ganze Familie. Die Tricks sind beeindruckend, vor allem die Szenen, in denen die Protagonisten in ein Zeichentrick-Land reisen und die Szenen mit den sich durch Hexerei bewegenden Gegenständen, wobei der Höhepunkt sicherlich die lebendig gezauberten Ritterrüstungen sind, die eine aberwitzige Schlacht gegen die Nazis führen. (Unblutig und ohne Tote)

Zum Inhalt wurde, soweit ich das überflogen habe, bisher noch nicht so viel gesagt: Die Geschichte spielt im zweiten Weltkrieg. Es handelt sich um eine angehende Hexe, die zunächst widerwillig drei Waisenkinder bei sich aufnimmt, und der noch ein letzter Spruch fehlt, mit dem sie Gegenstände ins Leben rufen kann: "Substitutiary Locomotion" und der ihre Ausbildung abschließt. Die Suche nach diesem Spruch, der sich in einem uralten Buch befindet, wird zu einer wahren, abenteuerlichen und bunten Odyssee für die Hexe, ihre drei Schützlinge und bald auch dem Professor des "College Of Witchcraft" der der Hexe die benötigten Sprüche per Post übermittelt, zunächst aber selbst nicht an deren Wirkung glaubt.

Und mag ich mit meiner Meinung auch zu der Minderheit gehören - ich finde Bedknobs and Broomsticks definitiv besser als Mary Poppins. (Wer allerdings glaubt die Mischung aus Trick- und Realfilm sei zu der damaligen Zeit - 1971 - etwas Außergewöhnliches gewesen irrt sich. Ebenso aus dem Hause Disney gab es bereits 1945 einen Film mit dem Titel "Die drei Caballeros") Wie auch immer, wer mit der englischen Sprache, die in diesem Film auch für Anfänger vermutlich nicht besonders schwer ist, zurecht kommt, sollte sich auf jeden Fall diesen UK-Import zulegen. Ich kann mir nicht vorstellen, welche Szenen in der geschnittenen Fassung fehlen sollen, ohne, dass die Lücken zu Verständnis- oder gar Logik-Problemen führen. Mir fallen da als Beispiel höchstens die Tanzszenen auf der Portobello-Road ein, welche zugegeben ziemlich lang sind, wobei wiederum das Lied "Portobello Road" für mich das melodisch eingängigste und schönste ist, obwohl es ein moll-Stück ist. Insgesamt vergehen die über zwei Stunden wie im Fluge.

5.0 von 5 Sternen ein ganz zauberhafter film, 2. August 2006
meine Nichte war sechs Jahre alt als ich mit ihr zum ersten mal diesen Film sah. Wir waren begeistert.
Heute ist sie 18.
Tricuna - meceudis - trecorum - satis - ti (wenn auch nicht richtig geschrieben) und das Lied "Bummeln wir doch" ist drinnengeblieben in uns beiden.

Neben Merlin und Mim einer der bezauberndsten Disyney-Filme.

5.0 von 5 Sternen Film geht mehr als in Ordnung, 2. April 2002
Von Ein Kunde
Ich kann nur sagen, dass einige bei Bewertungen stark übertreiben. Gut, es fehlen Szenen, die NACHTRÄGLICH eingefügt wurden, jedoch find ich dies nicht schlimm, und es rechtfertigt nicht zwei Sterne.
Dieser Film zeichnet sich besonders durch seinen gewaltfreien und komödienhaften Stil aus. Er ist für Kinder jeden Alters, und für alle Erwachsenen, welche ein kleines Abenteuer erleben wollen. So reisen die Kinder und die Hexe in dem fliegenden Bett zu verschiedenen Orten und erleben viele Abenteuer. Für mich hat es den gleichen Charme wie Mary Poppins und man sollte sich die Dvd in jedem Falle kaufen, hebt sie sich doch vom Hollywood-Einerlei mehr als ab.

5.0 von 5 Sternen Magical Bedknobs and Animated Broomsticks, 5. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Bedknobs and Broomsticks [UK Import] (DVD)
"Bedknobs and Broomsticks" is a very enchanting film set in Great Britain during the WWII. Angela Lansbury gives an excellent performance as Miss Price. Miss Price's character is interested in the world of magic, and is asked to take on orphaned children. She is reluctant at first, but then she becomes attached to them. In addition, she ends up taking the children on a cartoonlike adventure in pursuit of a special spell. One of the funny parts of the movie is that she confronts the Emelius Browne (played by David Tomlinson) about the whereabouts of the spell. Miss Price wants to find out because she intends to help as a protector in the war situation. Emelius Browne is actually shocked that Miss Price has had some success in the magic arena. This is due to the fact that he wasn't expecting any of his book spells to hold any power. "Bedknobs and Broomsticks" is a great movie to watch as a mood booster because it has moments of laughter and happy themes.

3.0 von 5 Sternen Herrliche Bilder und ein Vergnügen für kinder., 20. Dezember 2004
Von Ein Kunde
Wer hier sagt, der Film sei für Kinder nicht geeignet ist einfach zu alt. Ich habe den Film als Kind gesehen, bin damit aufgewachsen. Aus sentimentellen Gründen habe ich mir den Film wieder mal angeschaut und jetzt auch gekauft. Er ist reich an farbenprächtigen Bildern und das Nazis darin vorkommen, habe ich erst geschnallt als ich älter war. Ich bin überzeugt, der Film hat mir als Kind sehr gut getan. Die englische Version hat mir aber besser gefallen, obwohl ich die deutsche aus meiner Kindheit kannte. Es fehlt einfach zu viel in der deutschen Version. Darum nur 3 Sterne (Die englische Version hätte 4 erhalten). Es ist kein Meisterwerk, aber ein sehr zu empfehlender Film, mit wunderbaren Schauspielern.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett (Special Collection)