5.0 von 5 Sternen Genial
Einfach geniales Werk. Steht Black Sabbath in nichts nach. Warum Pentagram nie so erfolgreich wurden, ist mir ein Rätsel. Ein Meilenstein des Doom.
Vor 15 Monaten von Michaela Singer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen * Hy
Leider kann ich hier keine Bewertung abgegeben. Artikel war für einen Freund, und der hat sich noch nicht geäußert. Sorry.
Vor 1 Monat von Henry Reich veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Genial, 27. September 2013
Michaela Singer "Tinyhusky" (Niederösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen

4.0 von 5 Sternen Frühe 70 Jahre Songs der Kult Band!, 19. November 2012
Rezension bezieht sich auf: First Daze Here-the Vintage Collection (Audio CD)
Hier der erste Teil des 70 Jahre Samplers der Gruppe um Bobby Liebling.Man darf vom Sound keine Wunder erwarten er ist roh und erfüllt gute Demo Qualität.Einige Tracks wurden auch einfach Live im Studio bearbeitet.Aber ich wusste auf was ich mich einlasse und find das ganz charmant.Die Tracks erinnern stark an die Hippie zeit mit starken Hendrix anleihen.Vieles ist der Hörerschaft geläufig(nur wesentlich Doomiger!)Forever my Queen,When the Screams Come,Last Days here und 20 Buck Spin um nur ein paar zu nennen.Besonders angetan hat es mir Living in a Rams Head was ziemlich abgeht.Die Scheibe unterstreicht den Status den die Gruppe zurecht im Underground hat .Muss aber ganz ehrlich sagen das diese Sammlung alter Songs (72-76)nicht an "neuere"Alben der band rankommt!Neueinsteigern rate ich eher zu den Alben Relentless,Day of Reckoning oder Be Forwarned zu greifen.Dort wir der Sound zelebriert der diese Band zur Doom Grösse gemacht hat!Trotzdem gefällt mir First Daze und bekommt nette 4 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Liebe auf den ersten Geräusch ;), 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: First Daze Here-the Vintage Collection (Audio CD)
Einsame Spitzenklasse. Doom in seiner feinsten Form, die 2LP (Vinyl) ist um noch ein Tick "roher", da es sich um Original Demospuren handelt, die CD ist remastert, klingt dennoch sehr ausgewogen und gut (Nochmals: hier geht es um alte Demosongs der Band), hier auch ein Wink und einen lieben Gruss an Sean Pelletier - Pellet der die Platte eigentlich erst möglich machte. You rule, brother!

5.0 von 5 Sternen Hammer, 28. November 2012
Rezension bezieht sich auf: First Daze Here (MP3-Download)
Super Entdeckung, obwohl schon uralt. Unbedingt auch den ZDF-Film auf youtube zu Pentagramm (Bobby Liebling) anschauen. Die Nachfolgescheibe "First days here too" fand ich nicht so dolle.

1.0 von 5 Sternen * Hy, 19. November 2014
Rezension bezieht sich auf: First Daze Here-the Vintage Co (Audio CD)