am 27. September 2013
Einfach geniales Werk. Steht Black Sabbath in nichts nach. Warum Pentagram nie so erfolgreich wurden, ist mir ein Rätsel. Ein Meilenstein des Doom.
am 19. November 2012
Hier der erste Teil des 70 Jahre Samplers der Gruppe um Bobby Liebling.Man darf vom Sound keine Wunder erwarten er ist roh und erfüllt gute Demo Qualität.Einige Tracks wurden auch einfach Live im Studio bearbeitet.Aber ich wusste auf was ich mich einlasse und find das ganz charmant.Die Tracks erinnern stark an die Hippie zeit mit starken Hendrix anleihen.Vieles ist der Hörerschaft geläufig(nur wesentlich Doomiger!)Forever my Queen,When the Screams Come,Last Days here und 20 Buck Spin um nur ein paar zu nennen.Besonders angetan hat es mir Living in a Rams Head was ziemlich abgeht.Die Scheibe unterstreicht den Status den die Gruppe zurecht im Underground hat .Muss aber ganz ehrlich sagen das diese Sammlung alter Songs (72-76)nicht an "neuere"Alben der band rankommt!Neueinsteigern rate ich eher zu den Alben Relentless,Day of Reckoning oder Be Forwarned zu greifen.Dort wir der Sound zelebriert der diese Band zur Doom Grösse gemacht hat!Trotzdem gefällt mir First Daze und bekommt nette 4 Sterne!
am 29. Mai 2013
Einsame Spitzenklasse. Doom in seiner feinsten Form, die 2LP (Vinyl) ist um noch ein Tick "roher", da es sich um Original Demospuren handelt, die CD ist remastert, klingt dennoch sehr ausgewogen und gut (Nochmals: hier geht es um alte Demosongs der Band), hier auch ein Wink und einen lieben Gruss an Sean Pelletier - Pellet der die Platte eigentlich erst möglich machte. You rule, brother!
am 28. April 2016
SONGS ARE FADED OUT EARLY - BEWARE OF THIS BULLS*** !!!!!

This refers to the "vintage collection" release!
Try to get the originals, Pentagram is brilliant!
am 17. Februar 2015
...finge man nicht spätestens bei "Walk in the Blue Light" an zu schreien.
Vor Freude und Begeisterung wohlgemerkt!
So ähnlich muss sich Archimedes gefühlt haben, als er frohlockend der Badewanne entsprang und laut Heureka schrie.
Neben dieser Ausgeburt der Hölle verblassen selbst "Die Eier Von Satan".
Das ist er wahrlich, der rohe und ungeschliffene Diamant des Rock 'n' Roll,
kalt serviert und trotzdem heiß wie Frittenfett.
Pentagram klingen wie der Gegenentwurf zu all den bombastischen und überproduzierten
Pseudo-Rocken die seit langem wie Pilze aus der Erde schießen
und gerade das macht sie so einzigartig und unnachahmlich.
Zur Hölle mit den Anderen.
Bobby Liebling ist der Leibhaftige Prince of f***ing Darkness!
am 27. Mai 2015
alte Sachen, scheiß Quali, ist aber nicht schlimm. Toller Sound würde auch nicht passen. Kaufen und glücklich werden! Das war noch Mucke früher
am 28. November 2012
Super Entdeckung, obwohl schon uralt. Unbedingt auch den ZDF-Film auf youtube zu Pentagramm (Bobby Liebling) anschauen. Die Nachfolgescheibe "First days here too" fand ich nicht so dolle.
am 19. November 2014
Leider kann ich hier keine Bewertung abgegeben. Artikel war für einen Freund, und der hat sich noch nicht geäußert. Sorry.
66 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden