5.0 von 5 Sternen Sehnsucht (nr. 20)
... lange suchte ich nach einer Zusammenfassung von richtig guten DDR-Popsängern wie Vroni Fischer.
Veröffentlicht am 29. Januar 2005 von enaile

3.0 von 5 Sternen Fast ganz große Musik
Die Veronika und ihre alten Lieder, leider nicht die Aufnahmen mit ihrer alten Band, es wäre schön gewesen. Die Stimme und die Texte, passen wie ein Ei in den Eierbecher.
Veröffentlicht am 29. Dezember 2012 von Klemm Winfried

5.0 von 5 Sternen Sehnsucht (nr. 20), 29. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Großen Hits 1971-2001 (Audio CD)
Sie ist ein Allroundtalent! Schon als Kind war ich verrückt nach ihren Songs. Z.B. der Titel "Sehnsucht" ist überwältigend und spielt die eine oder andere Wirklichkeit in Text, Melodie und Gefühl wider. So fängt man selbst an zu träumen und hört es immer und immer wieder.Da stimmt jede Note zum richtigen Wort und ihre Stimme ist immer noch klar wie eh und je. Ihre CD kann man wirklich Jedem empfehlen,egal wie alt. Meine gesamte Familie ist begeistert von ihrem Können - sogar die Jugendlichen! Bis auf einen Titel (Cover "Viel zu nah") sind
es alles Ohrwürmer. Sie singt Jazz, Schlager, Pop, Chansons und lässt u.a.ihre spaßige Seite in Stimme u. Text mit einfließen (Klavier im Fluss).
Daher absolut und volle 5 Sterne, mehr gibt es ja leider nicht.

4.0 von 5 Sternen Super CD - mit einem Fehler!!!, 7. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Die Großen Hits 1971-2001 (Audio CD)
Wer mal so richtig das Lebenswerk von Vroni durchhören möchte, ist mit dieser CD eigentlich richtig bedient. Schön ist auch, das nicht nur eine einzige Plattenfirma eine Hitkopplung zusammengestellt hat, sondern alle Plattenfirmen von Frau Fischers Karriere. Aber : BÖSE BÖSE liebe Leute von der WEA - warum fehlt der Airplayhit "Ein Gefühl wie das Leben" aus dem Album "Gefühle"??? Bis heute spielt man diesen wunderbaren Song im Radio. Sowas kann man doch nicht einfach übersehen?????? Deshalb nur 4 Sterne von möglichen 5!!!

3.0 von 5 Sternen Fast ganz große Musik, 29. Dezember 2012

4.0 von 5 Sternen Eine schöne Zusammenstellung, 27. Mai 2013
Gerd Fischer (Freital) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Großen Hits 1971-2001 (Audio CD)
Eine großartige Stimme und Interpretin. Nicht jeder Titel trifft meinen Geschmack aber über selbigen kann man ja bekanntlich trefflich streiten. Aber insgesamt eine sehr schöne Zusammenstellung.

2.0 von 5 Sternen Mischung von Poesie und Dutzendware, 26. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Großen Hits 1971-2001 (Audio CD)
2 Sterne bekommt die CD der Zusammenstellung der Lieder wegen. Ich muss dauernd die Weitertaste drücken, wenn die Durchschnittsware aus den 90ern und 00ern (1 Stern) kommt. Die Lieder nach 1979 erreichen mich überhaupt nicht, gefällige Dutzendware. Für mich wurde beim Hören der späteren Lieder deutlich, dass es eben nicht nur Veronika Fischer allein war, die den Zauber der Lieder in den 70er Jahren (5 Sterne) erzeugte. Sicher, Veronika Fischer hat mit ihrer Stimme einen wichtigen Anteil - aber ohne die poetischen Texte von Kurt Demmler, die Komposition von Franz Bartsch und die fantastischen Musiker zerstören die 90er und 00er Lieder nur die Schönheit der 70er Lieder. Weil das so unerträglich ist, habe ich mir noch einmal eine CD ohne die Dutzendware gekauft. Auf der hier vorliegenden CD fehlen außerdem die Lieder "In uralter Zeit" und "Weihnachten wieder daheim" - eigentlich unverzichtbar.

3.0 von 5 Sternen Ihre alten Lieder sind die besten, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Großen Hits 1971-2001 (Audio CD)
Veronika Fischer war in der DDR Kult, weil ihre Lieder so wunderbar hintergründig und frech waren ... eben die Lieder einer jungen, starken und sehr selbstbewussten Frau mit einem ganz eigenen Kopf. Schade, dass sie diesen Weg nicht weitergegangen ist. Die neueren Lieder (und vor allem Texte) sind nur noch seichter Schlagerdudel. Ach Vroni, besinn dich bitte wieder auf deine Stärken!

5.0 von 5 Sternen gut - wie man es gewohnt ist, 20. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Großen Hits 1971-2001 (Audio CD)
Veronika Fischer - wer ihre Texte und ihren unverwechselbaren Stil kennt, wird diese CD lieben. Ich bin ein Fan und das ist eine schöne Zusammenfassung ihres Könnens. Habe vor dem Kauf in alle Lieder "reingehört" und finde die Auswahl gut.

4.0 von 5 Sternen Veronika, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Großen Hits 1971-2001 (Audio CD)
Schöne Musik von einer guten Sängerin deren Stimme sich einprägt.
Ich habe sie auch schon Live erlebt. Es hat sich gelohnt.
Einige neu eingespielte Lieder sind zwar nicht nach meinem Geschmack
aber das darf jeder für sich entscheiden.

5.0 von 5 Sternen Qualität setzt sich durch, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Großen Hits 1971-2001 (Audio CD)
Einfach eine großartige Sängerin mit anspruchsvollen Texten!
Die CD beinhaltet die wichtigsten Songs der Sängerin, die in der DDR zweifellos zurecht zu den ganz Großen gehörte.

5.0 von 5 Sternen Vroni Fischer, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Großen Hits 1971-2001 (Audio CD)
Gut gelungene Liederzusammenstellung, schöne berührende Texte und Musik. Die Frau versteht ihr Handwerk
CD ist für Fans weiter zu empfehlen.

Die Großen Hits 1971-2001
Die Großen Hits 1971-2001 von Veronika Fischer (Audio CD - 2001)