Format: Audio CD|Ändern

am 21. November 2009
Obwohl ich ein großer Golden Earring-Fan bin und fast alles alte und neue Material kenne, habe ich diese CD erst 2008 kennengelernt. Und finde sie extrem gut.
Alle 11 Songs haben Singlelänge, also zwischen 3-4 Minuten, Ausnahme Save your Skin mit 6 Minuten. Trotzdem ist es ein vielseitiges Album, da meiner Meinung nach viele Lieder mit 'eigenem Charakter" dabei sind. Meine persönlichen Highlights sind:
- Heart Beat: Klasse Rockriff, sehr simple, sehr coole Nummer,
- Need Her : ein ganz lockerer, vorwiegend akustischer Klangteppich, habe ich so vorher noch nicht gehört.
- Snot love in Spain: wie Need Her, schöne Gitarrenkollagen, klasse produziert
- D-Light: Geht enorm ins Ohr, mit einem gefühlvollen Gitarrensolo, das mich begeistert
- Weekend Love - die bekannte Single
- Don't stop the show - Noch eine richtige Rocknummer, die abgeht
- By routes - ruhige Nummer, die langsam weggleitet, perfekt zum Ausklang eines Albums.
Die andere Songs haben ähnlich starke Eigenschaften. Das Album zeigt die starken Songwriterqualitäten von Golden Earring, für mich steht es in der Rangfolge aller GE-Alben unter den Top5.