5.0 von 5 Sternen Eine wirklich gute CD, 6. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Some Things (Audio CD)
Diese CD ist einfach klasse! Die Texte sind in der Tat nicht sehr anspruchsvoll und gerade bei "Alone" wird er einfach wiederholt. Aber die Melodien sind einfach super! Und die Stimmen sind sehr gut!
Mir haben die beiden ersten Singles sehr, sehr gut gefallen und daraufhin habe ich mir die komplette CD bestellt. Momentan läuft "Cry" bei mir rauf und runter - ein eher ruhigeres Lied, aber auch einfach spitze!

5.0 von 5 Sternen eine neue Dance-Generation!, 26. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Some Things (Audio CD)
Lasgo ist ein belgisches Projekt, das Eurotrancemusik in Richtung Sylver, Milk Inc. oder Ian Van Dahl macht, aber mit völlig eigenen Sounds, die es so noch nie zu hören gab, dazu wunderschön gesungen (von Evi Goffin). Und nach den Hitsingles "Something", "Alone" und "Pray" gibt's jetzt ihr Debutalbum, das neben diesen Singles und zwei Remixen noch 6 weitere großartige Vocaltrancesongs dieses Kalibers enthält. "Cry" ist zur Abwechslung mal eine traumhafte Ballade, wunderschön gesungen von Produzent und Keyboarder David Vervoort! Im Booklet sind auch die Songtexte abgedruckt.

5.0 von 5 Sternen Tolles Album - mehr!, 4. Juli 2003
Martin Oehri (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Some Things (Audio CD)
Belgien ist schon seit längerem bekannt für progressive Klänge aus dem elektronischen Bereich. Bands wie Front 242 oder Neon Judgement sind nicht nur Kennern ein Begriff. In dieser Tradition steht auch das Antler-Subway-Label, dessen Produzent Peter Luts auch das Trio Lasgo gründete. Mit ihrer Debüt-Single "Something" schafften sie auf Anhieb einen erfolgreichen Dance-Titel. Und mit dem Album "Some Things" kommt nun kein schnell zusammengestelltes Beiwerk zur Single (wie teilweise so üblich), sondern sie präsentieren ein überraschend gelungenes Werk, welches sich hinter Konkurrenten wie Sylver nicht verstecken muss. Melodische Tracks mit der eingängigen und klaren Stimme von Leadsängerin Evi Goffin dominieren diese CD voller Vocal-Trance und Popnummern. Neben einer Ballade hören wir auch gelungene Remix-Versionen von "Alone" und "Something". Nicht von ungefähr wurde auch "Something" für die Compilation "Trance Voices Vol.2" ausgewählt. Mit diesem Album werden wir noch länger von den Belgiern hören, denn es warten hier noch mehrere potentielle Hits auf die Single-Veröffentlichung.

4.0 von 5 Sternen anspruchsloser Dance-Pop, aber trotzdem super!, 24. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Some Things (Audio CD)
Wie bei diesem Genre üblich, sollte man partout nicht auf die Texte achten; denn die sind einfach nur platt und anspruchslos (viele Songs bestehen nur aus einer Strophe + Refrain, die nur wiederholt werden). Von diesem kleinen Manko abgesehen, ist das Album einfach nur überraschend gut mit tanzbaren und melidiösen Rhythmen - was man von einer Dance-Eintagsfliege (oder auch nicht) nicht erwartet hätte. Die Songs leben vielfach von der kraftvollen Stimme der Leadsängerin Evi, aber auch die Ballade "Cry" hat ihre eigenen Reize.
Alles in allem ein sehr gelungenes Debüt der Belgier. Verdient hätten sie statt 5 Sternen (wegen den kleinen Schwächen) "nur" 4,5 Sterne (aber die kann man ja nicht vergeben).

5.0 von 5 Sternen dauerhör-Faktor, 26. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Some Things (Audio CD)
Wer Vocal Trance mit intelligenten Texten liebt, ist hier mehr als gut aufgehoben. Mit diesem Album hat die belgische Gruppe Lasgo - zumindest für mich - einen Meilenstein gelegt.

Selbst wenn man die Tracks dauernd hört findet man immer neue Arrangements und entdeckt die Texte.

Dieses Album passt zu jeder Laune und ist meine absolute Empfehlung, obwohl man sicherlich die "Kommerz" Schreie hören wird... einfach nicht drauf achten

5.0 von 5 Sternen genialer Gesang mit tollen Melodien., 4. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Some Things (Audio CD)
Diese Album ist vom 2. ( das erste ist nur ein Intro ) bis zum letzten Lied der Hammer.
Eine klasse Stimme mit supertrancigen Beats bestimmen die CD mit langsameren und mit schneller Liedern.
Auch die 2. CD ( Lasgo - far away ) ist der absolute Hammer.
Wem Lasgo nicht ausreicht, sollte sich auch die CDs von Milk Inc., Sylver, Ian van Dahl, Kate Ryan, Novaspace, Groove Coverage und 4 Strings anhören ( und kaufen ).

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 4. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Some Things (Audio CD)
Dieses Album isr einfach genial.Ein muss für jeden der auf Dance gemischt mit der klaren stimmme der Sängerin steht.Dieses Dance Projekt aus Belgien hat mit dem Ohrwurm "Something" den Durchbruch geschafft und beweist mit diesem Album das uns alle noch mehr Hits erwarten.Unbedingt kaufen!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute, melodische Beat-CD - ähnlich wie "Sylver", 16. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Some Things (Audio CD)
Ein Muß für alle, die auch schon von "Sylver" begeistert waren. Die Titel sind sehr melodisch und haben einen "mitreißenden" Beat.
Für mich DIE Newcomer 2001 - noch vor "Sylver" !

5.0 von 5 Sternen Gutgelungenes Album!!!, 26. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Some Things (Audio CD)
Lasgo - Guter Mix aus schnellen TranceBeats und Chill-Out-Musik. Einfach ein Muss für alle die auf Sylver, Ian Van Dahl,... stehen.

4.0 von 5 Sternen Ein muß für Tanzwütige, 1. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Some Things (Audio CD)
Wer bei Lasgo nicht abtanzen kann, dem ist nicht mehr zu helfen.
Schon der Single-Hit "Something" geht einem durch und durch.
Ich jedenfalls kann Lasgo nur allen Dance-Fans wärmstens empfehlen

Some Things
Some Things von Lasgo (Audio CD - 2001)