5.0 von 5 Sternen Diese Kollektion lohnt sich
Vorbemerkung: Ich beschreibe im folgenden die DVD-Version. Inwieweit sich die Blue-ray-Ausgabe von dieser unterscheidet, vermag ich nicht zu sagen.

Inhalt: Nimmt man die Ultimate-Edition zur Hand, merkt man gleich, dass man wirklich etwas Gewichtiges in der Hand hat. Die gut fünf (!) Zentimeter dicke Box überzeugt durch wertige Haptik. Im Inneren des...
Veröffentlicht am 7. Dezember 2009 von Amazon-Kunde

3.0 von 5 Sternen Da wäre mehr drin gewesen ...
Die erste Verfilmung eines Harry Potter-Romans ist so ausgefallen wie erwartet - grundsolide, unterhaltsam, opulente Ausstattung, eben mit allem, was einen guten Kinderfilm ausmacht. Die Besetzung des Regiestuhls mit Chris Columbus mag manchem Cineasten Kopfschmerzen bereitet haben, hat er doch zwar einige recht kurzweilige, aber letztendlich harmlose Werke wie "Kevin -...
Veröffentlicht am 6. September 2002 von Amazon Kunde

‹ Zurück | 131 32 3336 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen WARNUNG: Schrecklich!!, 10. Februar 2013
Wir sind eingefleischte Harry Potter-Fans, haben alles Bände mehrfach mit viel Freude gelesen und hatten gehofft, dass die Blu-ray-Fassung von Teil 1 eine schöne Zeugnis-Belohnung darstellen würde. Weit gefehlt! Wir sind völlig enttäuscht:
Der Film besteht aus sinnenthobenen Szenen, die lieblos aneinander geschnitten wurden. Die Figuren bleiben dadurch extrem flach und blass, die Story hat keinen roten Faden. Wenn wir das Buch nicht auswendig kennen würden, hätten wir den Film vermutlich nicht verstanden. Tolle Effekte - ja, aber die "normale" DVD hat die gleichen, aber incl. Story.
Meine Empfehlung: egal was passiert, nur nicht diese DVD kaufen!!

1.0 von 5 Sternen Durschschnittsunterhaltung, 29. September 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Stein der Weisen [2 DVDs] (DVD)
Irgendwie löst dieser Film sehr zwiespältige Gefühle aus. Die Charaktere an sich überzeugen, die Handlung und vor allem die Lösungen der einzelnen Aufgaben/Probleme kaum. Es kommt so gut wie keine Spannung auf, da Harry Potter nie ernsthaft in Gefahr gerät, geschweige denn Zeit zur Lösung investiert wird. So rauscht der Film an einem vorbei und eh man sich versieht ist dieser, trotz Überlänge, auch schon zu Ende. Gemessen am Potter-Hype und den damit verbundenen Erwartungen ist diese Verfilmung eine arge Enttäuschung. Eventuell wäre weniger mehr gewesen. Zumal der x-fache Einsatz von Special-Effects Atmosphäre und dichte einer Handlung nicht verstärkt, sondern eher schwächt. Schade !

1.0 von 5 Sternen Harry Potter und der Stein der Weisen, 11. Mai 2002
Heute kam die heiss erwartete Harry Potter DVD an, jedoch die Mega Enttäuschung, Disk 2 ist defekt. Sie wird nicht abgespielt weder im DVD Player noch im DVD-Rom im PC, das Bild ist total zerstört und der Ton total zerstückelt. Wie kann ich jetzt an eine neue DVD kommen, ist dies ein Herstellungsfehler?

Nachtrag:

Amazon hat die DVD ganz unbürokratisch ausgetauscht.

2.0 von 5 Sternen Der schlechteste Potter Film, 27. August 2007
Es ist der Anfang der Potter Saga, in diesem Film lernt man die Figuren kennen. Aber das ist alles nicht spannend dargestellt. Wenn man den Film aber noch nicht gesehen hat, das Buch noch nicht gelesen hat, denke ich, das es ein guter Film für Denjenigen wäre. Ich denke auch, das der Film gut und spannend für Kinder von 7-9 Jahre wäre.
Ich, als elfjähriger Junge finde den Film halt etwas kitschig.

1.0 von 5 Sternen Auftragsarbeit, 8. März 2002
Als Nicht-Leser der Harry Potter-Bücher erschloss sich mir in keinster Weise die Faszination dieser Werke. Der Film wirkt auf mich ganz extrem wie eine Auftragsarbeit ohne Herzblut. So konnte ich dem Film nichts abgewinnen. Ich würde Harry Potter als "netten Film für Kinder" bezeichnen, ohne Anspruch und Höhepunkte. Viel Wirbel um einen ganz gewöhnlichen Streifen.

4.0 von 5 Sternen Kinder lieben Harry, 6. Juni 2002
Von Ein Kunde
Meine drei Kinder lieben diesen Film und haben einen neuen Helden entdeckt.
Mich stoert, dass der Harry Potter Darsteller nicht unordentlich und zerzaust aussieht, wie man sich ihn nach Lesen der Buecher vorstellt.
Er wirkt zu brav.

1.0 von 5 Sternen Katastrophe - kauft lieber die Hörbücher, 6. April 2002
Dieser Film ist eine Katastrophe.
Für mich ist nichts von der spannenden Romanvorlage übrig geblieben :-(
Wer nicht lesen möchte sollte lieber zu den HERVORRAGENDEN Hörbüchern auf CD und MC greifen.
Rufus Beck liest die Bücher wie kein anderer!!

1.0 von 5 Sternen Harry Vermarkter wäre der richtige Titel, 27. Juni 2002
Alle schwärmten von Harry Potter und so kaufte ich ungesehen diese DVD mit den "tollen Extras". Jede Pippi Langstrumpf Verfilmung ist spannender und besser. Selten so einen Müll gesehen.
Zwar sind Kostüme, Bauten und Tricks sehr gut... aber der Rest?
Ich bezweifel sehr stark, daß der zweite Film noch einmal so ein Erfolg werden wird. Viele Erwachsene, die von ihren Kindern "gezwungen wurden" in diesen sehr gut vermarkteten Film
zu gehen, werden sicher in Zukunft nicht mehr so schnell ihren Kindern Glauben schenken. Außerdem fand ich die Alterfreigabe freigegeben ab 6 Jahren für ziemlich bedenklich.
Ein Vorbild für unsere Kinder ist dieser Harry bestimmt nicht. Der Hauptdarsteller hat die Rolle nur bekommen, weil sein Vater ausführender Produzent war. Von wegen Casting.

5.0 von 5 Sternen HARRY POTTER AUF DVD IST EINFACH SUPER !!!, 23. Mai 2002
Von Ein Kunde
Super schöner Film für jung und alt !!!
Neben dem Film gibt es noch jede Menge
Zusätze - sogar noch für den Computer !!!
Viel spaß beim träumen ...

1.0 von 5 Sternen Bauernfänger, 11. Juni 2002
Von Ein Kunde
An der technischen Qualität der DVD und des Filmes gibt es nichts auszusetzen, doch kommt mir der Ärger hoch. Ich habe diese DVD unter anderem deshalb gekauft, weil auf der Hülle "Exklusive, bisher unveröffentlichte Filmszenen" steht. Was damit gemeint war, bleibt ein Rätsel, denn der Film selbst ist nicht länger als die Kinoversion, sondern wurde um etliche Minuten gekürzt. Neue Szenen konnte ich keine entdecken. Die restlichen Features der DVD sind langweilig, unnötig oder beides zusammen.

‹ Zurück | 131 32 3336 | Weiter ›

Harry Potter und der Stein der Weisen [2 DVDs]
Harry Potter und der Stein der Weisen [2 DVDs] von Chris Columbus (DVD - 2003)