5.0 von 5 Sternen Diese Kollektion lohnt sich
Vorbemerkung: Ich beschreibe im folgenden die DVD-Version. Inwieweit sich die Blue-ray-Ausgabe von dieser unterscheidet, vermag ich nicht zu sagen.

Inhalt: Nimmt man die Ultimate-Edition zur Hand, merkt man gleich, dass man wirklich etwas Gewichtiges in der Hand hat. Die gut fünf (!) Zentimeter dicke Box überzeugt durch wertige Haptik. Im Inneren des...
Veröffentlicht am 7. Dezember 2009 von lebowski67

2.0 von 5 Sternen Menü ist nervig!
Animationen gut und schön, aber man kann es auch übertreiben. Um die bisher nicht veröffentlichten Szenen zu sehen, muss man mehrere (nicht schlüssig erklärte) Spiele absolvieren. Und jedes Mal fängt man wieder bei Null an. Das nervt!
Am 19. Mai 2002 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Oh mein Gott!, 6. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Stein der Weisen (2 DVDs) (DVD)
Diesen Film vergessen wir am besten. An dem Film stimmte gar nichts. Der Regisseur holt viiiieeel zu wenig aus dem Buch heraus. Sogar ich hätte das besser gekonnt. Und jetzt komme ich zu dem grössten Fehler in der Filmgeschichte: Daniel Radcliffe der Hauptdarsteller. So einen schlechten Schauspieler habe ich noch nie gesehen. Er spielt die Rolle des Harry vollkommen emotionslos. Im Gegensatz zu diesem Schauspieler hat sogar ein Stück Banane mehr Talent. Zum Glück wird Teil 3 von einem neuen, weitaus besseren Regisseur gedreht.

1.0 von 5 Sternen Gähnend langweilig!!!, 10. April 2002
Also wie man den Film mit 5 Sternen bewerten kann oder auch noch schreiben kan, er hätte neue Maßstäbe gesetzt, ist mir echt ein Rätsel! Der einizige neue Maßstab ist wohl der der langweiligsten Verfilmung einer Romanvorlage aller Zeiten! Also echt, im gesamten Film kommt nicht ein kleines bissl Spannung auf, die 2 Stunden ziehen sich wie Kaugummi. Und es scheint egal zu sein, ob man wie ich die Bücher gelesen hat oder wie meine Freundin, die sie nicht gelesen hat: Langweiliger gehts nimmer (sie ist sogar eingeschlafen...).
Mein Tip: Schaut Euch lieber 10 mal den Herrn der Ringe an, bevor Ihr Euch auch nur einmal diesen Schrott antut!

1.0 von 5 Sternen Nenene, 20. Januar 2007
Ich denke ich kann die Qualität dieses Films mit einem Ausschnitt aus dem Drehbuch ganz gut wiedergeben.

Hagrid: "Du weißt nicht wo du das alles gelernt hast?"

Harry: "Nein, was?"

Hagrid: "Du bist ein Zauberer, Harry!"

Harry: "Ein was!"

Hagrid: "Ein Zauberer und jetzt sollten wir aufbrechen, Bücher und Hefte kaufen!"

... Hallo?

Der eine Stern ist lediglich der Verdienst des wunderbaren Alan Rickman, der seine Rolle als einziger Schauspieler Ernst zu nehmen scheint!

3.0 von 5 Sternen nettes filmchen, 18. Juli 2007
das buch ist der wahnsinn...
atemeraubent
der film lässt einem den atem auch stoppen
aber eher vor entsetzen
zeweifelos sind die darsteller jetzt sehr professionel
aber damals alle szene wirken sehr gestellt
duie texte verklemmt gesprochen und wirkten total auswendiggelernt
der film an sich ist von den effekten ganz nett aber auch nicht athemberaubent
asonsten ist der film ganz nett n8icht mehr und nicht weniger

3.0 von 5 Sternen Harry Potter, 4. März 2002
Von Ein Kunde
Ich finde manche sachen in diesem Film sind ganz gut geworden aber leider nicht alle. Ich finde es doof das meiner Meinung nach interessante und wichtige dinge ausgelassen wurden wie z. B. der Drache Norbert zu Rons Bruder kommt oder als sie auf der spur des Stein der Weisen sind ist auch nicht alles vorhanden.

1.0 von 5 Sternen HILFE!!!!!, 27. März 2002
Von Ein Kunde
Das ist der wohl schlechteste und langweiligste Film des letzten Jahres.Im Kino sind uns fast die Augen zugefallen und das ging nicht nur uns so,manche Eltern die mitgekommen sind gings genauso.

1.0 von 5 Sternen Schlimmer gehts nimmer, 22. November 2002
Dieser Film ist die mit Abstand mieseste Buchverfilmung aller Zeiten. Die Darsteller sind unpassend gewählt, Hogwarts sieht aus wie ein schlechter Disneyland-Verschnitt und die schier nicht existente Athmosphäre verderben den Film vollends.
Der große Anklang beim Volk kann ich mir nur damit erklären, dass da draußen eine Menge halbtoter Mainstream-Zombies herumläuft, deren Fantasie nicht über die einer Weinbergschnecke hinausgeht.

1.0 von 5 Sternen schlecht......., 14. April 2002
Mich haben die Bücher echt fasziniert!
Aber was der Film-produzent daraus gemacht hat, ist einfach lächerlich!!!!!!
Angefangen an den Frisuren(wo sind Harry's zerzausten Haare?)
bis zu den komisch umgeschriebenen Szenen(Harry kommt ggggaaaannnnnzzzz zufällig darauf das Lord Voldemort ja ewentuell seine Eltern umgebracht hatte können!)
Harry potter und Fred,george,Ron sind meiner meinung nach absolute fehlbesetzungen. Auch das Quieditsch-Spiel entäuscht mich masslos!
Für 6-10 Jährige geeignet...
der Rest sollte besser die Bücher lesen oder sich Herr der Ringe anschaun(oder auch lesen)

3.0 von 5 Sternen Gute Nebendarsteller schlechter Haupdarsteller ! Guter Film, 1. März 2002
Da geben Warner Bros. und Co. Millionen von Dollar aus und sparen dann auch noch am falschen Ende ! Am Harry Potter Darsteller ! Man merkte das der Junge noch nie vor der Kamera stand !Alle anderen Nebendarsteller (sehr gut: Alan Rickman) haben ihn an die Wand gestpielt !
Der Film an sich hat mir gut gefallen obwohl ich das Buch nicht gelesen habe.

1.0 von 5 Sternen Ganz schwach!, 27. November 2002
Peter Werner "peterwerner4" (Essingen, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein denkbar schwacher Film, der dem Buch nicht gerecht wird. Bis auf Hermine sind die Schauspieler alle schwach, am schwächsten der Junge, der Harry Potter spielt. Die Rolle der Hermine wird im gegensatz zum Buch völlig bedeutungslos gemacht. Die Atmosphäre des Buches wird nie eingefangen. Ein Jammer! Jetzt im Nachhinein versteht man gar nicht, warum so viel Aufhebens um den Film gemacht wurde. Am Besten schnell vergessen.

Harry Potter und der Stein der Weisen (2 DVDs)
Harry Potter und der Stein der Weisen (2 DVDs) von Chris Columbus (DVD - 2003)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen