holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: DVD|Ändern

am 14. Mai 2002
Gut, der Film war enorm erfolgreich und eigentlich sowieso nur für Kinder gemacht. Dennoch hätte man sich bei der DVD-Umsetzung etwas mehr Mühe auch für die älteren Käufer machen können. Die Bildqualität ist nur Durchschnitt und die Extras entpuppen sich als äußerst dürftig. Die Spiele sind wirklich nur für Kleinkinder und die "Belohnungen" sind Clips aus dem Film, 7 sehr kurze und wirklich unnötige geschnittene Szenen und ein kurzes Interview. Und das beim zweit-erfolgreichsten Film aller Zeiten. Sehr enttäuschend!
am 8. Mai 2014
.......schnellen Service gab es. Es ging alles sehr schnell und professionell. Ich würde jederzeit wieder hier einkaufen! Und ich bedanke mich für die schnelle Asulieferung!
am 15. Mai 2002
Naja aus der wirklich gelungenen Romanvorlage hätte man ja wirklich einen guten Film drehen können, leider ist der Film
weit hinter den Erwartungen zurück. Für mich ist dieser Film die Enttäuschung des Filmjahres 2001 schlechthin.
Ich vergleiche jetzt hier nicht das Buch und den Film, sondern will mal objektiv nur den Film beschreiben.
Zum einen ist mir gleich mal negativ der Hauptdarsteller aufgefallen, der ja von "Hermine" regelrecht an die Wand gespielt wird, was einem Film schon sehr schadet, wenn der Hauptdarsteller schlechter ist als die Nebendarsteller, zum andern sind die zum Teil nicht gerade allerbesten Special Effects zu nennen, man kann in der heutigen Zeit echt mehr herausholen. Ich beschreibe hier nur mal Dreiköpfigen Hund, der
ist ja nicht sonderlich gelungen, schlechter war letztes Jahr nur
noch die Endscene mit dem Scorpion King in die Mumie kehrt zurück.
Naja wie gesagt im großen und ganzen ein netter Kinderfilm für Personen über sechs Jahren nur bedingt geeignet.
am 22. April 2002
Schon gute Tricks hat der Film und die Ausstattung ist top!!
Aber diese kurzen Szenen!
Keine ist eindringlich, keine sagt etwas aus.
Nur hopp hopp hopp zur nächsten Geschichte.
Hauptsache alles mit drin haben.
Aber genau so hättte man diesen Film nicht machen sollen.
Ich finde, wer ein echter HarryPotter-Fan ist, der findet diesen Film einfach nicht gut.
am 25. Dezember 2009
Einfach nur genial. Tolle Aufmachung und perfekter Film. Warum lange ausschweifen, wenn es kurz und bündig geht! (Eine Bitte: Vergleichen sie Filmdrehbuch niemals mit der Originalvorlage eines Buches. Wenn man sich strikt an Romanvorlagen halten würde, wäre man schnell bei einer Milliarde Produktionskosten in der Filmbranche. Das würde jede Produktionsfirma in den Ruin treiben! Vergleiche mal auch Pasternaks Roman Dr. Schiwago oder General Lew Wallace Roman Ben Hur! Solche Filme würden dann 8 - 10 Stunden laufen! Oder siehe Intolerance und Birth of a Nation von Griffith. Ben Hur war 1925 mit 6 Millionen Dollar Prouktionskosten der teuerste aller Stummfilme! 1925 wohlgemerkt und das bei der Wirtschaft in jener Zeit! Diese Filme gehören in jede Sammlung!
am 5. November 2011
ein sehr toller Film und für alle Harry Potter Fans ein absolutes Muss!
gibt überhaupt keine Beanstandungen!
einwandfrei toll :)
am 29. Juni 2014
Dieser und Teil 2 waren die einzigen Folgen, die ich auf VHS hatte. Nun ist die DVD Sammlung komplett. Preis - Leistung top
am 1. September 2011
Das Produkt ist sehr gut. Bei der Qualiät und auch dem Aussehen kann man nicht meckern. Weiter so! Ich bin sehr zufrieden.
am 31. Januar 2009
ich weiß noch wie mir eine klassenkammeraden damals immer von dem buch geschwärmt hat, wie toll es doch ist und sie sich freut endlich den film zu schauen.
ich hatte keine ahnung worum es in harry potter ging, habe den film aber bei einem freund gesehen und ihn mir ausgeliehn.
schon der anfang sah sehr viel versprechend aus.
und von minute zu minute wird der film besser und spannender.

die welt der zauberer hätte besser nicht gestalltet werden können und die 3 jungen schauspieler,machen ihre rolle perfekt.
das hogworts schloss ist so großartig gestalltet das man aus dem staunen nicht mehr rauskommt.

ich finde auch die geschichte sehr spannend und interessant dargestellt.
ich finde harry potter ist der bester zauberer und hexen film der gedreht wurde.
nach dem film habe ich mir das buch gelesen und fande es sehr gut, in dem buch sind viele dinge, die im film anders oder garnicht vorhanden waren.
aber alles wichtige, witzige, spannende oder sonst interessante wurde verfilmt. jedoch habe ich mich entschlossen die bücher nicht mehr zu lesen da ich mir lieber die filme ankucken wollte.
und das kann ich nur ratten, den film bloß nicht mit das buch vergleichen.

alles in allem ist harry potter, die geburt eines neuen klassiker.
nicht nur in der zauberwelt kennen jetzt alle den jungen der überlebt,
nein auch wir muggel kennen ihn nun.

top kann ich nur empfehlen.
am 2. Dezember 2003
Also ich fand den Film (im Gegensatz zu den anderen ) ehrlich gesagt nicht sonderlich gut. 3 Sterne sind eigentlich zu hoch gegriffen, aber da die Geschichte gut ist...nun ja. Die Kinderdarsteller sind schlichtweg schlecht, sie wirken als hätte man sie stundenlang auf irgendeine Mimik oder Geste getrimmt, die sie nicht oder wenn nur sehr schlecht darstellen konnten. Das, was das Buch so besonders macht, die vielen liebevollen Kleinigkeiten hat man in diesem Film einfach weggelassen. Das Bonusmaterial kann höchstens kleine Kinder überzeugen für die der Film streckenweise aber schlicht zu brutal ist. Wenn sie diesen Film sehen wollen, leihen sie ihn aus der Videothek aus, da kann man nicht so viel falsch machen.