5.0 von 5 Sternen 2 Stunden Top Hits!!
Am 9. Dezember 2001 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Verpackung echt mies :-(
Über die CD läßt sich überhaupt nichts Schlechtes sagen. Wer Mariah Carey mag, wird diese CD lieben!
Mehr als mangelhaft ist allerdings die CD-Hülle. Schlechtestes Plastik, Verpackung hakt und ist wackelig.
Daher besser auf die "The Essential" ausweichen. Inhalt und Titelauswahl identisch, aber bessere Verpackung.
Veröffentlicht am 2. Juli 2012 von Penelopeleon

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen 2 Stunden Top Hits!!, 9. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Diese CD ist der absolute Wahnsinn!! Beide CD's haben zusammen eine Spielzeit von 2 Stunden und diese 2 Stunden sind einfach spitze! Da ist einfach alles dabei: Von Mariah's erstem Hit "Vision of Love" bis zu ihrem letzten Nr. 1 Hit "Thank God I found you". Diese CD ist viel besser als die Nr. Ones, weil auch Lieder drauf sind, die nicht als Singles erschienen sind, so z.B. "Vanishing" und "Underneath the Stars" (zwei absolute Traumsongs!!!).
Als besonderen Bonus gibt es nur im Dezember eine Limited Edition, auf der ein bisher unveröffentlichter Remix zu "All I want for Christmas" mit Lil` Bow Wow drauf ist!
Für jeden Mariah Fan ist diese CD sowieso ein muss und für jeden Musikfan auch, denn sie ist ein Stück Musikgeschichte!
Unbedingt anhören!

5.0 von 5 Sternen WE LOVE MARIAH!!!, 4. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Sony bringt ein Greatest Hits von Miss Carey raus, doch Mariah (sie ist mit rund 150 Millionen verkauften Platten die erfolgreichste Sängerin der Welt) ist zu diesem Zeitpunkt schon bei ihrer neuen Plattenfirma Virgin und hat soeben den Soundtrack zu ihrem gleichnamigen Film "Glitter" veröffentlich...
Ob SonyBoss Mottola den Markt mit La Carey Stuff vollstopfen und seiner X - Frau damit schaden oder die Fans mit einer Greatest Hits Sammlung beglücken wollte sei dahin gestellt.
"Greatest Hits" kommt meiner Meinung nach zu früh, aber tatsächlich mit "Greaten" Hits:
Es sind alle Number One Hits vertreten; von ihrer ersten Single "Vision of Love" (als einzige Newcomerin erreichte Mariah mit 5 Debütsingles in Folge Platz 1 in den Billboards) bis zu der wunderschönen Ballade "Can't take that away" (Rainbow), "One sweet day" (das Duett mit Boyz II Men, kein Song stand länger auf Platz 1 der Billboardcharts, in den Top 100 der 40-jährigen Billboardhistory wurde Mariah mit "One Sweet Day" auf # 1 gesetzt), die beiden Hits "Dreamlover" und "Hero" (aus dem mit Diamant ausgezeichneten Album "Music Box", es wurde weltweit ungefähr 27 Millionen Mal verkauft), sowie "Fantasy" und "Always be my Baby" (aus "Daydream", wurde inzwischen mehr als 21 Millionen Mal verkauft, in den USA allein über 10 Millionen Mal).
Deutsche Fans werden sich auch über den Song "Without you" (Number One in Germany) und "Against all odds" (Duett mit Westlife, Number One in Uk) freuen.
Nicht nur "Heartbreaker" (aus "Rainbow"), "Honey" und "Sweetheart" laden zum Tanzen ein.
Mariah kommt nicht alleine:
Whitney Houston ("When you believe"), Luther Vandross ("Endless Love"), JD, Jay-Z, und viele andere erstklassige Künstler sind vertreten.
Ein besonderer Leckerbissen sind zum einem der neue Remix von "All I want for christmas is you" (bisher nur in Japan veröffentlicht) und einem Medley aus ihrem Hit "Hero" (acht Wochen auf der eins) und ihrer neuen stimmgewaltigen Single "Never too far". Ausserdem findet man noch eine Reihe unveröffentlicher Lieder und die Traumballade "Butterfly" auf der "Greatest Hits".
Als Musikliebhaber muss man diese fantastische CD haben und als Fan sowieso, also nichts wie ran, allein das Cover ist meiner Meinung nach den Kauf wert.

5.0 von 5 Sternen Super!, 18. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Das Album beinhaltet die besten Songs von Mariah. Ich denke es ist wirklich für jeden etwas dabei- egal ob man Mariah mag oder nicht. Die Titel gehen teilweise echt unter die Haut. Und das schafft neben Whitney Houston wohl nur Mariah Carey. Also kauft Euch das Album! Es lohnt sich wirklich! Hört Euch die Titel an und Ihr wisst was ich meine :-).

5.0 von 5 Sternen Mehr Hits, als auf "No.1s"..., 21. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Das "Greatest Hits"-Album wurde damals von Sony Music veröffentlicht, als Mariah Carey bereits zu Virgin Records gewechselt hatte. Obwohl es zu diesem Zeitpunkt schon das "No.1s"-Album gab, war "Greatest Hits" dennoch eine Bereicherung, da es nicht nur Mariah Carey's Nummer 1-Hits enthielt, sondern auch ihre "kleineren" Erfolge. Diese Doppel-CD bietet somit natürlich noch mehr an Erfolgstiteln. Ich persönlich bevorzuge das "Greatest Hits"-Album, da jeder Song stimmlich & musikalisch ein Treffer war! Mag sein, daß Sony nur noch etwas (mehr) Geld durch Mariah machen wollte, aber letztendlich wurde den Käufern auch etwas (mehr) geboten...

5.0 von 5 Sternen ...und sie hat doch eine bombastische stimme!!!, 5. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
zu zeiten, in denen mariah nur noch durch psychiatrie-aufenthalte und rückläufige plattenverkäufe von sich reden macht, ist es toll, mit einem album beglückt zu werden, das ganz klar zeigt: die frau ist eine absolute ausnahmesängerin! diese greatest of - cd bündelt diverse perlen der popmusik. tolle kompositionen gepaart mit einer uuunglaublichen stimme! ja, mariah hat sich in den letzten jahren in eine fragwürdige künstlerische richtung bewegt, aber sie hat wirklich ganz viele kleine musikalische meilensteine hinterlassen. hoffen wir, es geht bald wieder bergauf mit ihr und sie findet ihren weg- als sängerin und als mensch.

5.0 von 5 Sternen Einzigartig!!!!!, 17. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Diese Greatest Hits CD war schon lange Überfällig!!! Wenn es wirklich eine Greatest Hits-CD sein soll, dann müssten es noch 4 weitere CDs sein!! "Hero" und "Can't take that away" sind trotzdem immer noch meine absoluten Lieblingssongs! Aber auch der So So Def Remix von "All I want for christmas" mit Jermaine Dupri und Lil Bow Wow ist wirklich gut! Und ich glaube auch, zu dieser Stimme braucht man nichts mehr zu sagen!

4.0 von 5 Sternen Musik super, CD Hülle ist eine Unverschämtheit, 27. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
super CD, super Zusammenstellung, die Musik macht richtig Spaß...aber einen Punkt Abzug für die unverschämt schlechte Qualität der CD Hülle.
So etwas habe ich noch nicht erlebt. Das Plastik ist derart dünn und wackelig, dass mit jedem öffnen die Hülle auseinander fällt.
Das ist am falschen Ende gespart, da wäre jeder Briefumschlag besser gewesen

4.0 von 5 Sternen Gut, aber mir hätte 1 CD gereicht, 15. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Ich bin grundsätzlich kein "Regelhörer" von RnB in seinen verschiedenen Spielarten, aber einzelne Stücke finde ich immer wieder klasse. Darunter auch einige Stücke von Mariah Carey, und da greif ich dann gerne auf Best ofs zurück.

So finde ich auf diesem Best of alle Stücke, die ich auch wirklich gerne haben wollte (z.B. Hero und My all). Die meisten anderen Stücke finde ich auch okay, aber sie stechen für mich nicht besonders hervor. Ich würde sie eher als "Standard" bezeichnen. Ob von diesen Lieder so viele gewählt werden mussten, dass damit ein Doppelalbum gefüllt werden kann, ist daher fraglich.

Fazit: Jeder der "die" Klassiker von Mariah sucht, die auch den Hörern jenseit der echten Fans bekannt sind, wird sie hier alle finden und ist also gut mit dem Album bedient.

5.0 von 5 Sternen Ein Stück Musikgeschichte der '90s, 24. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Jeder, der die 90iger Jahre bewusst miterlebt hat, erinnert sich an Mariah Carey. Meine persönlichen Favouriten sind "Without you", "Fantasy", "Heartbreaker" (feat. Jay-Z) und "All I want for christmas is you". Leider gefällt mir die hier vorliegende Version des letzten Songs nicht so gut wie das Original, aber da alle Hit-Balladen mit dabei sind und noch viel mehr hat dieses Greatest Hits-Album nicht weniger als 5 Sterne verdient!!!
Also, auch wer von der heutigen Mariah enttäuscht ist, muss ihr für diesen Abschnitt ihrer Karriere den höchsten Respekt zollen!

5.0 von 5 Sternen Endlich!!!!!!!!, 1. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Vor elf Jahren stürmte eine Newcomerin namens Mariah Carey mit "Vision of love" die Charts, seitdem gab es fast jedes Jahr einen Nummer 1-Hit. Die sind hier zwar nicht alle drauf (dafür gab's schließlich die No.1's-CD), aber dafür einfach nur die besten Songs. Das schöne an der Scheibe: es sind nicht "nur" erfolgreiche Singles drauf, sondern sowohl Songs, die es nie auf eine Single geschafft haben, wie z.B. "Underneath the stars", als auch Songs, die nur in den USA veröffentlicht wurden, z.B. "I don't wanna cry". Eines der größten Highlights ist und bleibt aber das Medley "Never too far/Hero", bei dem Mariah nach langer Zeit wieder zu ihren Kuschelhit-Wurzeln zurückkehrt und mal ganz ohne Rap-Beistand loslegt. Alles in einem eine Greatest Hits-Collection, die 1. ihren Namen zu recht trägt und 2. ein Muß für jede gutsortierte Sammlung ist.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Greatest Hits
Greatest Hits von Mariah Carey (Audio CD - 2008)