5.0 von 5 Sternen landadlige mischt die tanzfläche auf, 29. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Murder on the Dancefloor (Audio CD)
seit frühen jugendtagen höre ich morgens nach dem aufstehen BFBS, den englischen soldatensender in deutschland. dort hörte ich erstmals "take me home" und verliebte mich sofort in die wunderbar arrogante stimme von SEB. "murder" ist sogar noch besser, auch weil auf der deutschen cd soviele remixe sind. da zeigt sich wieviel aus dem lied rauszuholen ist. sie spielt nicht diva sondern ist souveränität und arroganz pur, und dazu weiß. eine willkommene abwechslung. bin schon gespannt auf die nächste auskopplung. nur warum müssen wir solange auf die cd warten?

5.0 von 5 Sternen Sophies neue Single noch besser als "Take me home", 13. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Murder on the Dancefloor (Audio CD)
...die Verzauberkünstlerin hat es mal wieder geschafft bei diesem Song schmelzen Herzen - hin und weg von der Stimme - und jede Discoqueen freut sich auf ihre Tanzeinlage...könnte ein Nachfolger von Madonnas Hit "Music" werden denn bei dem Song muß man einfach mittanzen...außerdem ein geniales Video mit Witz,Humor und Charme!

5.0 von 5 Sternen Nah an den goldenen 70ern, 18. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Murder on the Dancefloor (Audio CD)
Wer von fetziger Discomusik aus den siebziger Jahren nicht genug bekommen kann, für den ist dieser Song eine Empfehlung wert. Doch nicht nur die "Killer" auf der Tanzfläche werden an diesem Song ihre Freude haben. Denn die stimmliche Leistung von Sophie Ellis Bextor beeindruckt ebenfalls. Außerdem sollte man sich das Video zu diesem Song angesehen haben. Wer allerdings auf amerikanische R&B-Momente hofft, der sollte besser die Finger von diesem Song lassen. Wer allerdings auf Disco-,oder Britpopmusik abfährt, der muss diesen Song unbedingt seiner Sammlung hinzufügen. Alles in allem also, 5 Sterne !!!

5.0 von 5 Sternen damit werdet ihr wohl leben müssen, ihr lieben nachbarn!, 19. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Murder on the Dancefloor (Audio CD)
es gibt einfach songs, die sind so unglaublich gut, dass man kaum glauben kann, wie gut die sind. eines tages saß ich arbeitend vorm laptop und ließ zur akustischen untermalung den fernseher laufen. ich war schlecht gelaunt, leicht gestresst und mordsgefährlich. und plötzlich säuselt eine unfassbar lässige stimme "ich weiß, ich weiß, ich weiß...". als sich meine pupillen an die entfernung des tv`s gewöhnt hatten, bekam ich was auf die augen, was meine stimmung von einem moment auf den anderen total veränderte. es ist unglaublich. diese frau hat die gabe, durch bloßes hochziehen der augenbraue tritte zu verteilen, die gesessen haben. dieses video ist einfach der absolute ober-brüller und sophie`s stimme ist genial. der song hat sich in meinem privatleben zu einer art hymne gemausert. sobald ich die ersten takte höre, wird jedes gespräch sofort unterbrochen und zum leidwesen aller beteiligten lauthals mitgesungen. in solchen momenten beweisen sich freundschaften. gott sei dank teilen meine freunde diese freude. sonst müsste ich mich leider von ihnen trennen. wer dieses lied nicht mag, der braucht mich auch nicht mehr zu mögen. da bin ich eigen :o)

"DJ, GONNA BURN THIS GOD DAMN HOUSE RIGHT DOWN!"

5.0 von 5 Sternen Super Dance-Song, 17. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Murder on the Dancefloor (Audio CD)
Also dieses Lied ist einfach der Hammer.Die Melodie und der Rhythmus in harmonischem Einklang mit Sophie Ellis Bextors einzigartiger Stimme.Ein Hit ist mit diesem Titel schon vorprogrammiert und auch den Erfolg des Spiller-Track "Groovejet" wird die attraktive und hübsche Sophie locker toppen.Ich freue mich auf das kommende Album! Wer also ein bisschen Ahnung und Geschmack hat sollte sich diese CD nicht entgehen lassen!

5.0 von 5 Sternen Mal was anderes!!, 1. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Murder on the Dancefloor (Audio CD)
Der Song ist einfach gut und das Video irre witzig. Die Melodie geht ins Ohr und der Rhytmus ins Blut. Ausserdem hat Sophie eine sehr angenehme und erotische Stimme. Ich bin auf ihre nächsten Songs gespannt.

5.0 von 5 Sternen Toller Nachfolgehit, 20. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Murder on the Dancefloor (Audio CD)
Diese Nummer wird ein absoluter Hit in den Discotheken. Ich habe das tolle vIdeo auf MTV in der UK Hit List gesehen. Ist auch auf der Maxi drauf. Einfach genial. Sophie soll ja angeblich den Titelsong zum neuen James Bond Film singen. (Lt. MTV) Könnte ich mir gut vorstellen. Bei der Stimme und dem Sound. Alle die TAnzen müssen diese Scheibe haben. Man hört die ersten Takte und will schon mittanzen so wie im Video. Die Nummer fährt voll in die Beine.

5.0 von 5 Sternen Sophie Ellis Bextor - Murder on the Dancefloor, 11. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Murder on the Dancefloor (Audio CD)
Hammerhart ! Nach dem Hit "Take me home" brachte Sophie Ellis Bextor direkt einen zweiten Hit an den Start. "Murder on the Dancefloor" ist bis heute der größte Erfolg in Deutschland gewesen für Sophie Ellis Bextor ! Sie verfehlte nur knapp die Top 10 mit Platz 11 ! Die Maxi ist rundum gelungen,sie bleibt der Mischung aus Pop,Dance und Disco treu!

5.0 von 5 Sternen Ohrwurm verdächtig, 17. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Murder on the Dancefloor (Audio CD)
Als ich dieses Lied zum ersten Mal gehört habe, war ich nicht sonderlich begeistert, doch bei jedem weiteren Hören fand ich den Song immer besser. Ein echter Ohrwurm und wirklich zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sophie klagt an, 3. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Murder on the Dancefloor (Audio CD)
Aha ein Mörder ist also auf der Tanzfläche. Man kann sich richtig Sophies Unschuldsklimpern vorstellen, wenn sie das jedem erzählt. Genau so kommt der Song rüber. Man ahnt Böses und Sophie macht sich einen Spaß draus, dass einem das egal ist, denn der Song ist traumhaft. Wer den beim ersten Mal nicht im Ohr hat, o.k. keine Beleidigungen. Intelligente Popmusik. Raffiniert und unschuldig und eigenwillig. Mit einer Stimme wie eine Glasperlenkette oder eine Katzenfrau.

Murder on the Dancefloor
Murder on the Dancefloor von Sophie Ellis Bextor (Audio CD - 2002)