5.0 von 5 Sternen Absoluter Racing Fun!, 1. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Rallisport Challenge (Videospiel)
Als ich auf der Suche nach einem guten Racing-Spiel war und dann auf RalliSport Challange gestoßen bin hatte ich zuerst meine Zweifel, da nicht unbedingt ein Fan von Rallys bin. Nach längerer Recherche habe ich das Spiel doch gekauft und bin ein nur begeistert. Die Grafik ist sehr schön, die vielen Strecken sind abwechslungsreich gestaltet und es gibt eine Menge von Wagen, die man in einem guten Kariere-Modus freispielen kann. Auch andere Modi wie Einzelrennen oder Zeitfahren, sowie der Multiplayermodus, machen auch auf Dauer sehr viel Spaß. Ein Muss für jeden Fan von Rennspielen!

4.0 von 5 Sternen Absolute Spitze!, 11. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Rallisport Challenge (Videospiel)
Das Game ist absolute Spitze und stellt eine echte Referenz dar!
Einmal eingelegt kriegt man es kaum mehr aus der XBox DVD-Schublade.
Das Handling der Autos ist gelungen. Mit den Abstimmungsoptionen lässt sich arbeiten. Trotzdem wird man von deren Anzahl nicht erschlagen (wie z.b. in F1 2002). Ändert man eine Einstellung ist die Auswirkung spürbar. So weiss man immer ob man in die richtige Richtung "optimiert".
Die Strecken sind allesamt schön anzuschauen. Trotzdem bieten sie sehr viel Abwechslung und Unterhaltungswert.
Angenehm aufgefallen ist mir die Menüführung. Das Menü erscheint zügig. Besonders wenn man bei einer Strecke einen zweiten Anlauf braucht. Ebenfalls nett ist die unterstützung der XBox Sounds. Hat man also ein paar cd's auf die box geschaufelt, so kann man sich "seinen" Sound zum Racing anhören.
Einzige Kritik meinerseits: Dem Beifahrer mangelt es ab und dann etwas an Verstand. Da habe ich schon besseres gehört.
Ansonten: KAUFEN LEUTE!!!

5.0 von 5 Sternen Speedfreak, 2. März 2003
Stephan Zacharias (Innsbruck, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rallisport Challenge (Videospiel)
Ich bin eigentlich kein Rennspiel-Fan, aber dieses Spiel hat es mir ehrlich angetan. Allein aufgrund dessen habe ich mir soeben das Mad Catz Racing Wheel 2 bestellt, weil ich gerade richtige Ambitionen für dieses Spiel und Mercedes Benz World Racing entwickle. Aber selbst ohne Lenkrad läßt sich RP-Challange hervorragend steuern, weil man in einer eigenen Option einstellen kann, ob die Lenkung eher straff (für Lenkräder) oder weicher (für den "kleinen" analogen Stick des Gamepads) sein soll. Außerdem fällt die absolut flüssige, gestochen scharfe und hochauflösende Grafik im gesamten Spielverlauf auf. Das Geschwindigkeitsgefühl ist vor allem in der "Bumper-Perspektive" atemberaubend, wenn nicht süchtig-machend. Immer wieder ertappt man sich selbst dabei, daß man eigentlich schon aufhören wollte und immer noch eine Runde anhängt und noch eine, ... Außerdem finde ich die X-Box-exklusive Option toll, seinen auf der Festplatte gespeicherten Sound in Rennsportspielen (unterstützt fast jedes Game) abspielen zu können. Das rockt und macht Stimmung. Viele Einstellungsmöglichkeiten und der faire Schwierigkeitsgrad, der für alle geeignet ist (Einsteiger bis Profis) tun ihr Übriges, daß dieses Spiel immer wieder zum Einschalten und losrasen motiviert. Ich kann nur sagen, wer noch nie ein Rennsport-Spiel gespielt hat und noch skeptisch ist, wird mit diesem Game in keinster Weise enttäuscht werden und seine Meinung bald ändern. Absolut empfehlenswert, auch für "Gelegenheitsraser".

5.0 von 5 Sternen Genial, 1. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Rallisport Challenge (Videospiel)
Bei Rallisport Challenge handelt es sich um eines der besten Spiele für die xbox auf dem Markt.
Die Grafik ist atemberaubend (allein die Straßenbelag-Effekte sind derzeit ungeschlagen), die Musik sehr abwechslungsreich und das Gameplay einfach nur gut. Selbst nach unzähligen Stunden spielen ist von Langeweile keine Spur.
Der Karriere-Modus ist ausgeklügelt, die unterschiedlichen Rallyes sehr abwechslungsreich (48 Strecken in 4 verschiedenen Rallye-Sportarten) und die lizenzierten Rallye-Wagen nur klasse (29 voll lizenzierte Original-Rallye-Rennwagen).
Abgesehen von den genannten Single-Player-Features bietet der Multiplayer-Modus unbegrenzten Spielspaß.
Dieses Game darf keinem Rennsportfan fehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein absolut lohnenswerter Kauf!, 12. Mai 2002
Dieses Spiel ist wirklich der reine Wahnsinn und von der Spielart
zu vergleichen mit V-Rally für die PS. Allerdings nur in diesem
Punkt. Denn bei der Grafik, dem Tempo, den Computergegnern und
dem Punktesystem kann mein bisheriger Favorit absolut nicht mit-
halten. Einziges Manko: Im Mehrspielermodus kann nur gegeneinandergefahren. Es sind keine Computergegner dabei.
Aber trotzdem, wer eine X-Box hat und sich nur im mindesten für
Rennspiele interessiert, muß sich dieses Spiel einfach zulegen.

5.0 von 5 Sternen Nicht schlecht Herr Specht, 26. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Rallisport Challenge (Videospiel)
Ich muss sagen, dass Spiel hat mich sehr überzeugt.
Grafik ist Top, sehr gut animierte Zuseher, umgebung ist perfekt, ultimative Weitsicht, detailierte Farzeuge obwohl das Schadensmodell etwas besser aufallen hätten können (z.B verzogene Karosserie)
Spassig ist der Kampf mit 3 anderen KI gesteuerten Fahrzeugen.
es gibt auch den Rally üblichen "Kampf gegen die Uhr Modus"
Aber mich persöhnlich überzeugte der Modus gegen 3 KI's.
drei Streckenmoduse Bergfahrt, Eisrennen, Rally, und Gelände Rally. SEHR GUT GELUNGENES GAME!!

5.0 von 5 Sternen WOW!, 21. März 2002
Sammy (Trinité Martinique) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rallisport Challenge (Videospiel)
Das, oder sowas aehnliches ist die Reaktion nach dem ersten Rennen. Die Grafik ist unglaublich (bis auf das Aliasing dass manchmal zu sehen ist), das Fahrverhalten, wenn auch nicht 100% realistisch, macht unwahrscheinlichen Spass, die AI der Gegner ist sehr gut, ohne allzu frustrierend zu sein ... Das ganze auch noch in grundverschiedene Umgebungen (von der Wueste Afrikas, inklusive Zebras, bis hin zu Eisschnellbahnen)und Witterungsverhaelltnisse. Und das beste ist, dass man dies auch zu viert wenn auch mit etwas abgespeckter Optik,ein bisschen weniger Gras am Strassenrand hauptsaechlich) gleichzeitig erleben darf.
Wer auch nur ein kleines bisschen interresse an Rennspiele hat sollte Rallysport Challenge auf jeden Fall besitzen.

4.0 von 5 Sternen Rallisport Challenge - momentane Referenz in Rennspielen, 20. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Rallisport Challenge (Videospiel)
Ich kann es vorweg nehmen: Wenn jemand dem Rennsport in genereller Hinsicht zugewandt ist, muss er sich dem Spiel unbedingt annehmen. Die Strecken sind grafisch bis ins Detail zu erkennen und ich konnte auch nach längerem Spielen KEINE Grafikfehler erkennen (z.B. verschwinden von Streckenteilen beim Berühren mit dem Wagen, etc.).
Dieses Game ist definitiv die momentane Referenz, diese wird aber wohl nur so lange anhalten, bis Grand Prix 4 auf den Markt kommt.

5.0 von 5 Sternen Super Grafik, viel dauerhafter Spielspass!, 11. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Rallisport Challenge (Videospiel)
Rallisport Challenge ist mit Sicherheit das beste Rallyespieldas momentan auf dem Markt ist. Als Teil des Launchs der Xbox ist es auch einer der Vorzeigetitel der neuen Konsole vonMicrosoft.
Die Grafik dieses Spiels sucht seinesgleichen. DerSpielspaß ist sehr groß und das Spiel ist aufgrund derSchwierigkeitsgrade auch von dauerhaftem Interesse. Eine absoluteKaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Eigendlich hasse ich Autosimulationen !!, 20. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Rallisport Challenge (Videospiel)
Ich bin eigendlich überhaupt kein Rally Fan oder überhaupt ein Fan von Rennspielsimulationen.
Aber dieses Rallyspiel hatt mich durch seine überagende Qualität extremst beindruckt. Die Strecken sind fast absolut Foto getreu und die Spieglungen sind grandios. Allein die Vielfalt an Autos und Strecken (über 40 Strecken) sind schon wahnsinn.
Die Vibration der Gampad ist perfekt simmuliert, d.h sie ist bis jetzt am passensten von allen X-Box Spielen umgesetzt worden.
Die Steuerung der Autos ist genial ... bei Regen ,Schlamm und Eis mergt man sofort gravierende Unterschiede.

Rallisport Challenge
Rallisport Challenge von Microsoft (Xbox)