4.0 von 5 Sternen Einblicke ins Privatleben Amerikas berühmtester Musikfamilie
Veröffentlicht am 12. Juli 2009 von Hugo Humpelbein

1.0 von 5 Sternen Lieber Finger weg: DVD läuft nicht überall!
Hätte ich "Jonny" aus Bremen mal ernster genommen....
Am liebsten hätte ich gar keinen Punkt vergeben, denn leider läuft diese DVD auch in der Region Kassel nicht!
Diese nicht ganz unwesentliche Einschränkung wird mit keinem Wort in der Produktbeschreibung erwähnt, was ich als extrem ärgerlich empfinde!
Wo bitte muss man...
Veröffentlicht am 15. Februar 2010 von "Die Leseratte"

4.0 von 5 Sternen Einblicke ins Privatleben Amerikas berühmtester Musikfamilie, 12. Juli 2009
Hugo Humpelbein "das Viech" (in Sicherheit) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: The Jacksons: An American Dream (DVD)
Lange bevor die Medien und ein geldgieriger Mr. Chandler das sensible Multitalent Michael Jackson 1993 fertiggemacht haben, wurde der geborene Entertainer von seinem erfolgssüchtigen, mächtigen Vater auf die Bühne geprügelt und dadurch seiner Kindheit beraubt. Dieser interessante, 1992 von Jermaine Jackson produzierte Spielfilm verfolgt das Leben von Michael Jackson und seinen Geschwistern bis in die Achtziger. Besonderes Gewicht wird auf die "Jackson 5"-Ära gelegt. Für die meisten Musikszenen wurde Michaels Originalstimme verwendet.

Irgendwann wird sicher auch nochmal ein neuer Film gedreht, der das komplette Leben dieses höchst ungewöhnlichen, begnadeten, aber unglücklichen Mannes wiedergibt, der mental einfach zu gut für diese Welt war und letztendlich an ihr zerbrochen ist.

5.0 von 5 Sternen Genial, 3. Januar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Jacksons: An American Dream (DVD)
Dieser Film ist einfach genial.Wer Michael Jackson Fan ist,oder generell die Jacksons mag,wird diesen Film mit Begeisterung sehen.In diesem Film bekommt man den Einblick in die Kindheit der Jacksonkinder und deren nachRuhmsüchtigen Vater.Jermaine Jackson hat ja an diesem Film selbst mitgewirkt,daher auch noch mehr Realität,als würde es irgendein Regisseur verfilmen. Alles in allem ist dieser Film nur genial

5.0 von 5 Sternen Schade, 30. Juli 2009
Sylvia Büttner (Ilmenau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Jacksons: An American Dream (DVD)
....ich finde es auch sehr schade das es diesen Film hier nicht in deutscher Sprache gibt denn genau das habe ich hier gesucht.
Ich habe den Film vor vielen Jahren gesehen und allein schon deshalb niemals die Missbrauchs Vorwürfe gegen Michael Jacksons geglaubt.Er hat Kinder geliebt und wollte mit ihnen und für sie seine eigene Kindheit wieder und besser erleben. Ich hoffe das ich hier bald die deutsche Fassung des Filmes kaufen kann.

4.0 von 5 Sternen The Jacksons - An American Dream, 7. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: The Jacksons: An American Dream (DVD)
Artikel wurde in Top Zustand geliefert, leider war aus dem Verkaufstext nicht deutlich genug zu ersehen dass es sich um die englische Originalversion handelt... Lieferung dauerte etwas länger. Der lang ersehnte Film wurde nach Ankunft mit Vorfreude sofort ausgepackt, eingelegt und erst zu spät bemerkt, dass er nur auf englisch zu sehen ist... heul... heul... alles war enttäuscht und nach dem Auspacken war nichts mehr mit Rückgabe... Pech gehabt.

5.0 von 5 Sternen Super Film,, 4. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: The Jacksons: An American Dream (DVD)
mit top Schauspielern. Vor allem die beiden Jungs, die den kleinen Michael gespielt haben... einfach genial. Ich habe den Film 1993 im Fernsehen aufgenommen und glücklicherweise aufgehoben. Also wurde der Film doch schon mal synchronisiert. Deswegen verstehe ich nicht, das es den nur in englisch zu kaufen gibt.

5.0 von 5 Sternen Wann denn endlich auf Deutsch als DVD zu haben ?????, 27. August 2010
Rezension bezieht sich auf: The Jacksons: An American Dream (DVD)
Über den Film selbst muss man nichts mehr sagen. Ein Meilenstein was Musikfilme angeht aber wann wird der endlich mal auf DVD in Deutscher Sprache erscheinen ?

5.0 von 5 Sternen Wahrhaftig ein amerikanischer Traum, 1. November 2009
Rezension bezieht sich auf: The Jacksons: An American Dream (DVD)
Habe diesen Film im TV in deutscher Sprache gesehen und finde ihn großartig . TV Rechte hin und her ich hoffe das die Industrie diesen Film endlich in deutscher Sprache auf DVD anbietet zumal er ja schon in deutscher Sprache existiert.

1.0 von 5 Sternen Lieber Finger weg: DVD läuft nicht überall!, 15. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: The Jacksons: An American Dream (DVD)
Hätte ich "Jonny" aus Bremen mal ernster genommen....
Wo bitte muss man wohnen, um diese DVD tatsächlich sehen zu können?
Für mich ein Fehlkauf, der bei besserer Produktinfo vermeidbar gewesen wäre!!!!!

5.0 von 5 Sternen The Jacksons - An American Dream, 2. November 2010
Rezension bezieht sich auf: The Jacksons: An American Dream (DVD)
Zu gern hätte ich diese Ausgabe, die schon von der äußeren Aufmachung recht ansprechend ist, behalten. Da ich die DVDs nicht öffnen konnte, musste ich sie leider zurückschicken.
Einige Monate später wurde der Film zu meiner Freude in deutscher Synchronisation im Fernsehen gezeigt, so dass ich nun eine Meinung dazu abgeben kann.
Es ist ein wirklich gelungenes Werk, bei dessen Produktion auch Jermaine Jackson beteiligt gewesen war. Auf 2 DVDs wird gezeigt, wie sich Joseph und Katherine kennenlernten, man sieht Joe bei seiner früheren Tätigkeit in einem Stahlwerk, dessen Arbeit sicherlich nicht einfach war, wir sehen die wachsende Familie, wie sie in einem kleinen Häuschen in Gary auf minimalem Raum gelebt haben, und wir erleben ein Zusammenhalt innerhalb der Familie mit Höhen und Tiefen. Sehr authentisch erleben wir die Entstehung der Jackson 5 von den ersten Gitarrenklängen über kleine Auftritte vor dem Schulverband bis hin zu den ersten Versuchen, beim Plattenlabel Motown Erfolg zu haben.
Und der Erfolg blieb nicht aus, und damit auch nicht die Veränderung für die Familie, sich ein größeres komfortableres Anwesen leisten zu können. Während Katherine eher mehr bescheiden für den Zusammenhalt sorgte, dabei sich aber auch um die äußeren Outfits ihrer Kinder kümmerte, reiste Vater Joe mit seinen inzwischen berühmten Jungs vorerst durch Amerika, später aber auch über dessen Grenzen hinaus.
So schön das alles klingt, so anstrengend war es aber auch. Kaum waren sie von einem Auftritt zurück, blieb ihnen nicht viel Schlaf bis zum Aufstehen, um schulische Pflichten zu erfüllen. Kamen sie danach nach Hause und glaubten etwas Zeit zum Spielen zu haben, rief Vater Joe mit strengem Nachdruck auch schon wieder zum Üben. Er nahm seine Aufgabe als Manager sehr ernst, denn ohne Fleiß gibt es keinen Preis. Die Jahre vergingen, und aus den kleinen talentierten Jungen wurden erwachsene Künstler, die gelernt haben, professionell aufzutreten. Ihnen war bewusst, wem sie diesen Weg zu verdanken hatten, so endet der Film mit einem sehr emotionalen Auftritt, mit einer Rede Michael's an Joseph und Katherine, die Erinnerung an ärmliche Verhältnisse, das Wachsen und das Bestehen in einer Welt, in der trotz ihrer Erfolge noch immer nicht alles zur Selbstverständlichkeit geworden war.

1.0 von 5 Sternen genialer film,aber unbrauchbar, 6. August 2009
Rezension bezieht sich auf: The Jacksons: An American Dream (DVD)
Die Jacksons ist ein genialer Film.Leider war diese DVD ein enttäuschender Fehlkauf.Die komplette DVD läst sich in meine Region (Bremen) nicht abspielen.Hinzu kommt ganz nebenbei das es diese DVD nur in englischer Sprache gibt.Fazit:DVD ausgepackt,und gleich wieder entsorgt.Schade!

The Jacksons: An American Dream