4.0 von 5 Sternen anders, aber klasse anders
Der Vergleich mit Guano Apes ist in Kreisen der beiden Bands verpönt, denn verglichen werden wollen beide nicht, da sie nun wirklich unterschiedliche Musik spielen.
Veröffentlicht am 3. April 2002 von T. Legat

3.0 von 5 Sternen zuviel Füllmaterial
und damit zuviel Durchschnitt. Die Singleauskopplungen mit Goodby, Cry for more, not that kind of girl sind zwar gut und gehen schnell ins Ohr, aber der Rest ist dann doch eher Massenware. Nicht ganz schlecht, aber auch nichts was aus der Masse heraus ragt.
Vor 1 Monat von Lümmel veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen anders, aber klasse anders, 3. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Beautiful Morning (Audio CD)
Im Vergleich zu Supersonic Speed hatte ich das Gefühl, die CD ist etwas extremer geworden. Die Rocksongs sind härter, die Balladen gehen mehr in den Popbereich. Also wie auf der alten Platte, nur extremer durchgezogen. Schade fand ich, dass Marta's Stimme in den härteren Songs durch Verzerrer und die anderen Instrumente teilweise untergeht. Wenn man sich das Album ein paar Mal angehört hat, gewöhnt man sich aber an den "neuen" Stil von Die Happy, der dem alten dann doch wieder ziemlich ähnelt. Fazit: kaufen! Man merkt, dass die Band sich weiterentwickelt hat, aber immer noch mit den beliebten und - dank Marta - unvergleichlichen Refrains aufwartet.
Ach, noch was: Power fehlt der Platte garantiert nicht!

5.0 von 5 Sternen eine super cd, 22. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Beautiful Morning (Audio CD)
Beautiful Morning ist eine super CD. Sie enthält rockige und wilde Songs, aber auch nachdenkliche Balladen.
"Not that kind of girl" und "Goodbye" gehen mehr in Richtung Pop, als alle anderen Die Happy Songs.
Die beste Ballade auf der CD ist "Cry for more". Bei diesem Song überzeugen sowohl Text als auch Melodie. Auch Martas geniale Stimme kommt hier sehr gut heraus. Bei "Paralyzed" geht sie aber ziemlich unter.
Alles in allem empfehle ich diese CD. Und wer die Möglichkeit hat, sollte sich Die Happy mal live geben. Marta und Co. sind live nämlich noch 1000 Mal besser als auf CD!

4.0 von 5 Sternen wow, 20. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Beautiful Morning (Audio CD)
Wer hätte deutschen Rockbands vor acht Jahren ein Album wie dieses zugetraut ? "Die Happy" sind sicherlich eine der ganz ganz großen Hoffnungen der deutschen Musikszene. Nicht nur dass sie in der Lage waren zwei wirklich gute Platten zu veröffentlichen, nein, sie sind zudem eine ausgesprochen gute Liveband, ein Umstand, durch den sie es , wie ich hoffe , noch weit bringen wird. Mit Martha haben sie zudem noch eine Ausnahmesängerin in Ihren Reihen die den Vergleich zu den ganz Großen nicht zu scheuen braucht. " beautiful morning " ist ein großes Album geworden, dem Vorgänger in nichts nachstehend, hart und wütend und doch glücklich mit der Welt. Die Happy sind nicht irgendeine Nu-Metal Band und die zweiten Guano Apes sind sie schon gar nicht. Sie gehen Ihren ganz eigenen Weg; und ich schätze, über kurz oder lang wird sich die unbestreitbare Qualität dieser Formation auch durchsetzen. 4 Punkte für ein tolles Album.
Anspieltipps: "paralyzed" , "Goodbye", "Breathing"

5.0 von 5 Sternen 2. Album, 1. Platz, 14. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Beautiful Morning (Audio CD)
Da bleibt einem die Spucke weg...
Wenn man dieses Album bzw. die Stücke darauf Live direkt vor Marta und den Jungs hört kann man sich nur in diese Band verlieben.
Die Musik ist klasse, die Live-Auftritte sind auch super und die Sängerin ist erste Sahne :D
Kauf diese Scheibe solange du noch die Chance dazu hast, sonst wirst du in deinem Leben nicht mehr glücklich *g*
Klanglich hinkt dieses Album zwar etwas hinter dem ersten her, allerdings wird das durch die qualitativeren Lyrics locker ausgeglichen und macht diese Platte besser als Die Happies erstes Album.
Aber warte erst auf's Dritte, da gehts ab!
Anpsieltipps: "Adam's Eyes" und "Not That Kind Of Girl"

5.0 von 5 Sternen Es gibt noch Hoffnung, 4. Mai 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Beautiful Morning (Audio CD)
Ich hatte die deutsche Musikszene schon abgeschrieben. Ich dachte es gäbe nur noch Bands, die in irgendeiner Fernsehsendung gecasted werden und möglichst schnell nen Song einstudiert kriegen. Die musikalischen Qualitäten spielen sowieso schon lange keine Rolle mehr, hauptsache man kann klasse tanzen und hat wenig Klamotten an. Als dann kürzlich auch noch Scooter (würg!!!) kürzlich die deutschen Single-Charts anführten, war ich echt suizid-gefährdet. Doch dann sah ich (ausgerechnet im Fehrnsehen) Marta von Die Happy "Beatiful Morning" singen. Da sie a capella sang, konnte ich noch gar nicht so genau einorden, welche Sorte Musik die Ulmer machen, aber was für eine Stimme!!!
Ich habe mir daraufhin sofort die CD zugelegt und was soll ich sagen: es gibt noch Hoffnung!!! Die Jungs um Marta brauchen sogar noch Instrumente zum Musik machen!!! Und sie können auch wirklich damit umgehen. Vorallem in den schnelleren Songs warten sie mir genialen Gitarren-Riffs auf und das Schlagzeug in "Leaving You" (ein absoluter Kracher) sucht seines gleichen. Aber auch die langsamen Songs sind dank Marta's erotischer Stimme ein absolutes Muss. Bei mir läuft seit zwei Wochen nur noch Die Happy (ich habe mir dann auch das Vorgänger-Album "Supersonic Speed" zugelegt und kann es nur weiterempfehlen).

5.0 von 5 Sternen Absolut megastarke CD aus dem Bereich Popcore, Crossover, 19. April 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Beautiful Morning (Audio CD)
Die Happy - das Beste was es im Bereich Popcore gibt !!!
Die charismatische Frontfrau der Band ist einfach eine Wucht ...
Man findet auf der CD eine gute Mischung aus harten Rockliedern und ruhigen Songs zum abschalten - frei nach dem Motto der Band :
Wenn es rockt, dann direkt in die Fresse und wenn es ruhig wird, dann mit aller Konsequenz.
Dieser neue Stil von Die Happy macht die Band eigentlich einzigartig und lässt für die Zukunft noch einiges erwarten.
Ich denke, das Die Happy im Vergleich zu den Guano Apes mindestens genausogut abschneidet, wenn nicht sogar besser.
Daher bin ich der Meinung, dass Die Happy unbedingt den Echopreis verdienen würde.
Als Fan dieser Musikrichtung, habe ich mir die Band auf einem Liveauftritt im Jazzhaus/Freiburg i. Br. am 12.04.02 angesehen und -gehört und war einfach nur noch begeistert.
Daher sollte man sich das nicht entgehen lassen, solange die Tour noch andauert.
Mein Fazit : Die CD Beautiful Morning unbedingt kaufen kaufen kaufen !!!

4.0 von 5 Sternen Deutsch-tschechische Wertarbeit, 6. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Beautiful Morning (Audio CD)
Mit dem zweiten Album 'Beautiful Morning' liefert Die Happy ein absolut überzeugendes Stück musikalische Wertarbeit ab. Das Ganze ist etwas weniger rocklastig als ihr Debüt 'Supersonic Speed' und auch etwas mainstreamorientierter; dennoch werden auch Fans härterer Gangarten bedient. Allein schon mit dem Opener "Paralyzed" treten die Ulmer das Gaspedal bis zum Bodenblech durch. Ebenfalls gut gefallen haben mir die schnelleren Tracks "Human Being" und "Leaving You". Bei den Balladen ist es als erstes Mal die Stimme von Marta, die ein dickes Plus verdient. Absolut souverän und damit im krassen Gegensatz zu den oft zitierten Guano Apes ist die Prager Sängerin hier zu Gange. Besonders gut gefallen haben mir das sehr chillige "Cry For More" sowie die Single "Goodbye". Insgesamt ist das Album durchaus eine Ergänzung für jede gutsortierte CD-Sammlung, wenn auch manche die etwas zu poppige Ausrichtung kritisieren mögen.

5.0 von 5 Sternen Die Happy's 2. Volltreffer!, 17. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Beautiful Morning (Audio CD)
nach dem debüt-kracher "supersonic speed" von 2001 haben die ulmer mit "beautiful morning" die messlatte noch ein stück höher gelegt.mich jedenfalls hat das album bereits nach dem ersten hören voll überzeugt.genau wie beim vorgänger sind die stücke ein gelungener mix aus eher ruhigen, einfühlsamen balladen auf der einen seite ... bei songs wie "cry for more" oder dem sehr emotionalem "breathing" kommt volle "feuerzeug-atmosphäre" auf, was nicht zuletzt an der stimme von frontfrau marta liegt ... auf der anderen seite wird die happy-gewohntes powerplay vom feinsten geboten! zu liedern wie "sleeping time", "leaving you" oder "not that kind of girl" muss man sich einfach bewegen - alles in allem eine frische, abwechslungsreiche platte, die sich nicht nur morgens prima hören lässt *g*

5.0 von 5 Sternen wow, 14. Mai 2002
Luchs (Melle, Niedersachsen Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Beautiful Morning (Audio CD)
ich habe mir diese CD erst beim 2 anlauf gekauft ,da als ich das erste mal reinhörte sie mir grösstenteils sehr "hart" vor kam.
aber beim zweiten durch hören wurde mir klar das die ruhigeren stücke auf der CD das perfekt ausgleichen.
für jede laune ist hier auf der CD was zu finden!
wenn man wütend ist und vielleicht einfach nur noch schreien will hört man am besten "paralyzed".
zum abtanzen finde ich "not that kind of girl" klasse.
und wenn man etwas ruhiges hören möchte ist "breathing" einfach genial. ( das sind jetzt nartürlich alles nur beispiele)
kurz gesagt,die CD ist einfach klasse
(gute sängerin+gute gittaristen/schlagzeuger...+gute texte+gute melodien = gute CD )

5.0 von 5 Sternen Geniale Mischung!, 21. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Beautiful Morning (Audio CD)
Ich hab diese Platte nur auf "Goodbye" hin und aus einem Gefühl heraus gekauft - und wurde nicht enttäuscht!! Im Gegenteil: Seit Erscheinungsdatum liegt die CD wie angewachsen in meinem Player, und ich freue mich jedes Mal wieder auf einen neuen Durchgang... Martas Stimme und die Energie der Songs, zusammen mit diesen wunderschönen Melodien, ergeben einfach eine klasse Mischung! Ob hart wie bei "Human Being" oder mal weich wie bei "Breathing" - Marta kann alles singen (und ich kann alles mitgrölen)!
Diese CD macht einfach Spaß, und ich hoffe, dass die Band live genauso rockt! Werde mich demnächst davon überzeugen!
Bis dahin: Beide Daumen nach oben!!

Beautiful Morning
Beautiful Morning von Die Happy (Audio CD - 2002)