1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Super!, 5. Juni 2009
Dennis Förster "Metal God" (Hütschenhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Live at Hammersmith (Audio CD)
Das Geld für diese Doppel-CD lohnt sich wirklich. Das Beste was Twisted Sister zu bieten hat (und das ist einiges) ist hier drauf. Tracks wie "We're not gonna take it", "I wanna Rock", "SMF" oder "Under the Blade" ist hier in eindrucksvoller Weise zu hören. Der reellische Stil von Twisted Sister ist hier unverwechselbar dargestellt

Die Audio-Qualität ist einsame Spitze. Die meisetn Live-CDs sind nicht so wie man sich es Live vorstellt. Manche hören sich an wie Studio-Aufnahmen, bei denen das rauschen der Fans in den Hintergrund eingebaut wird. Dem ist hier nicht so. Man kann hier das Live-Feeling direkt raushören. Die Jungs um Dee Snider integrieren die Fans oft mit ein. Und genau in diesen Segmenten bekommt man immer wieder Gänsehaut. Die Athmosphäre, die beim Hammersmith-Konzert gewesen war, ist hier deutlich zu spüren.

Die Zwischenzeitlichen Segmente, bei denen der Leader erzählt sind oftmals Langweilig und unnötig. Dem ist auf dieser CD nicht so. Man kann sich die Gespräche immer wieder anhören und anhören.
Und die beiden Bonus-Tracks aus Detroit "Jailhouse Rock" und "Train kept a rollin" kann man sich auch mehrmals am Tag anhören. Eddie Ojeda's Gitarren-Solo ist der einzige Markel, den ich auf dieser Doppel-CD finden kann. Es ist zawr beeindruckend und abwechslungsreich, aber mit 3 1/2 Minuten Spielzeit einfach zu lange.

Man möchte sich nur ein Lied zwischendurch mal anhören und man kommt nicht mehr von den Songs weg. Ich habe mir dieses Album vor 4 Jahren gekauft und ich höre sie mir immer wieder an! Es wird nicht langweilig!

Man kann hier nur 5 Sterne vergeben.

Live at Hammersmith
Live at Hammersmith von Twisted Sister (Audio CD - 2002)