5.0 von 5 Sternen Echt gut aber Shuffle
Sie ist ja echt gut gemacht nur ich stehe mehr auf Season DVD's
Eine Mischung aus einigen guten Folgen ist vorhanden, jedoch nur aus mehreren einzelnen Episoden aus mehreren Staffeln bestehend, was ich eigentlich schade finde.
Trozdem für jede Fan der die genau diese Episoden mag ein absolutes muss!
Veröffentlicht am 13. Februar 2002 von kennyrie

3.0 von 5 Sternen Kult für viel Geld
Veröffentlicht am 23. März 2002 von jonas_pentzien

3.0 von 5 Sternen Kult für viel Geld, 23. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Film Festival (DVD)
Das die Simpsons Kult sind, ist jedem noch so kleinem Kind völlig klar. Jeder kennt sie, und jeder liebt sie. Natürlich ein Grund, aus diesem Potenzial viel Geld zu schöpfen. So erschienen schon unmengen an Videos, und jetzt beginnt die Invasion auf die DVD's. Neben der Season 1 Collection (Die sehr zu empfehlen ist) gibt es nun auch noch die DVD "Film Festival". Sie ist ausgestattet wie die früheren Videos, 4 Simpsons Folgen zu einem Thema, diesmal geht es halt um den Film. "22 Kurzgeschichten über Springfiel", "Das Springfielder Film-Festival", "Bart wird bestraft" und "Mit Mel Gibson in Hollywood". Abgesehen von "Mit Mel Gibson in Hollywood" hat jede Folge ihren Charme. Vor allem Bart wird bestraft ist jedem zu empfehlen. Aber nachdem man die 4 Folgen gesehen hat, fragt man sich wo der Rest bleibt. Abgesehen von dem Special Feature mit Troy Mc Lure gibt es nicht weiteres auf der DVD. Aber die 3 erstklassigen Folgen bügeln das noch einmal aus: Also, für Simpsons Freaks zu empfehlen, für alle anderen eher nicht, lieber mal Contra 7 gucken. Dort laufen diese Folgen öfters.

3.0 von 5 Sternen leider nur 4 Folgen, für Fans, 14. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Film Festival (DVD)
Die DVD enthält leider nur 4 Folgen und ein Special (auf Englisch...). Bei den 4 Folgen ist es interessant, dass man zwischen 5 Sprachen hin- und herwechseln kann, es klint mal ganz interessant die Simpsons auf Spanisch zu hören.
Fans kann ich die DVD ans Herz legen, allerdings verstehe ich nicht wieso nach der Season 1 Collection eine aus 3 verschiedenen Seasons zusammengewürfelte DVD auf den Markt geschmissen wird...

5.0 von 5 Sternen Echt gut aber Shuffle, 13. Februar 2002
Sie ist ja echt gut gemacht nur ich stehe mehr auf Season DVD's
Trozdem für jede Fan der die genau diese Episoden mag ein absolutes muss!

4.0 von 5 Sternen Wieder Kultiges aus Springfield, 13. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Film Festival (DVD)
Hollywood, die Simpsons kommen. 4 Episoden rund um das Thema Filme. Gerade die Kurzfilme besitzen bereits Kultcharakter und für Puristen kann man sie im O-Ton genießen. Dazu als nette Beigabe noch Troy McClures beste Leinwandmomente. Ich finde es allerdings etwas happig für 4 Episoden plus Bonus einen Preis wie für einen Spielfilm zu veranschlagen. Da hätte es ruhig etwas mehr Inhalt sein können. Trotzdem: Wer die Simpsons liebt, wird ohnehin nicht um dieses Festival herumkommen.

2.0 von 5 Sternen Besser die Finger davon lassen..., 22. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Film Festival (DVD)
Eines vorweg: ich habe die DVD im Rahmen eines Sonderangebots bei Saturn gratis zur 9.Simpsons-Staffel dazubekommen, musste dafür also auch nichts bezahlen. Alles andere wäre für mich im Nachhinein auch zu teuer gewesen, denn beim einmaligen Anschauen hat mich keine der vier Episoden vom Hocker gerissen, die beste Folge war noch die mit Mel Gibson. Vier 23minütige Folgen snd quantitativ nicht wirklich viel, und wenn diese dann noch nicht mal zu überzeugen wissen, kann ich von einem Kauf nur abraten. Einzig die umfangreiche Sprach- und Untertitelauswahl weiß zu überzeugen.

4.0 von 5 Sternen Gut aber, ......................, 14. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Film Festival (DVD)
Ist zwar ein muss für Simpsons Fans aber der Preisleistungs- Verhältnis stimmt nich ganz. Es war nichts neues dabai. Die Serialle wurden schon etwa 5 bis 10 mal auf Pro 7 gezeigt .

4.0 von 5 Sternen Für den Preis etwas zu wenig, 19. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Film Festival (DVD)
Obwohl nur 4 Folgen auf dieser DVD enthalten sind, möchte ich sie doch sehr dem Simpsons-Fan an Herz legen. 5 Sprachen sind anwählbar, bei den Untertiteln sind es sogar über 10.
Der Zusammenschnitt von TroyMcClure's größten Augenblicken ist nur auf englisch enthalten, jedoch ist dies nicht weiter schlimm, da im Original die Folgen sowieso besser rüberkommen.
Außerdem ist eine Simpsons-Karte (ähnlich Pokémon-Karten) beigelegt.
Alles in allem ein Kauf, den ich nicht bereue.
Holger

3.0 von 5 Sternen Für Cineasten, 27. Oktober 2004
junior-soprano - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Film Festival (DVD)
Ich habe diese DVD geschenkt bekommen und mich darüber gefreut. Gekauft hätte ich sie mir nicht. Wozu auch? Außer Sonntags läuft jeden Tag eine Folge der Simpsons im Fernsehen. Als Geschenk für Simpsons-Fans und Cineasten ist diese DVD aber eine hübsche Idee. Die Simpsons wären nicht die Simpsons, wenn sich Matt Groening nicht desöfteren über die exzessive Vermarktung seiner Serie lustig machen würde. Also schnell diese DVD kaufen, bevor DVD's veraltet sind und auf dem Müll landen. ;-)
Wer alle Simpsons-Folgen besitzen möchte, macht einen großen Bogen um diese DVD! Im Gegensatz zu den kompletten Seasons-Boxen sind die Folgen hier nicht mit dem interessanten Audio-Kommentar ausgestattet. Und das Special mit Troy McClure ist gänzlich überflüssig. Irgendwelche Szenen wurden dafür zusammen geschnitten, nur damit man ein Special anpreisen kann. Geschäftsmethoden a la Krusty, Mr. Burns oder Fat Tony.
Geboten werden dem Zuschauer zwei der allerbesten, eine gute und eine schlechte Folge.
„Mit Mel Gibson in Hollywood". Eine schwache Folge mit nur wenigen Gags. Immerhin bietet sie eine interessante Erkenntnis: bei vielen dämlichen Blockbustern der letzten Jahre scheint offensichtlich Homer die Drehbücher geschrieben zu haben. :-)
„Bart wird bestraft". Eine gelungene Episode über den schädlichen Einfluß von Filmen auf Kinder. Interessant und mit guten Gags.
„22 Kurzfilme über Springfield". Rasante Hommage an „Pulp Fiction". Grandios ist das Mittagessen mit den „gedämpften Huscheln" und Aurora Borealis in der Küche von Direktor Skinner.
„Springfield Film-Festival". Großartige Satire des Filmgeschäfts! Barney Gumble überrascht mit einer Art „Leaving Las Vegas". Mr. Burns dreht den teuersten Film. Hans Maulwurf wird im Zentralmassiv von einem Ball getroffen. Und ausgerechnet Homer sitzt in der Jury... Lacher am laufenden Band garantiert!

3.0 von 5 Sternen nur für absolute Fans, 13. September 2003
Paul Kerspe (Rochester, NY United States) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Film Festival (DVD)
Schade eigentlich das das Medium DVD mit diesem Titel so wenig ausgereitzt wird.
Für absolute Fans gehört diese DVD sicherlich zur Sammlung, auch wenn die Bildqualität eher mittelmäßig ist. Der Ton ist OK.
Das Feature über Troy McClure ist nur ein fader Zusammenschnitt von Szenen und hätte auch getrost weggelassen werden können. Schade auch das hier komplett auf Kommentare von Matt Groening in einer eigenen Tonspur verzichtet wurde, wie es in den Box-Sets der Fall ist.
Die Box-Sets von Season 1-3 sind überhaupt weitaus Informationsreicher und bieten wesentlich bessere Features und Hintergrund Informationen.
Die DVD bietet ein schwaches Bild für das Geld. Fans können über den Preis hinwegsehen, ein wenig enttäuscht bin ich aber schon.
Fazit: wer mit dem Gedanken spielt diese DVD als Begin einer Simpsons Sammlung zu kaufen, sollte sich lieber an das Simpsons - Season 1, 2 oder 3 Box-Set halten, die sind ihr Geld wert.

3.0 von 5 Sternen Lieber chronologisch als logisch..., 7. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Film Festival (DVD)
Dass die Simpsons ganz grossartig sind, weiss ja jeder. Somit sind es dann auch die auf dieser DVD enthaltenen Folgen. Aber mir persönlich gehen die rein inhaltlichen Compilations auf den Keks, ich bevorzuge da eher die chronologische Veröffentlichung und warte auf die 2. Staffel...

Die Simpsons - Film Festival [VHS]
Die Simpsons - Film Festival [VHS] von Matt Groening (Videokassette - 2002)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,70
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen