4.0 von 5 Sternen Guter Film des Duos!
Veröffentlicht am 5. März 2004 von philschr

1.0 von 5 Sternen Vorsicht! Stark gekürzte Fassung!
Veröffentlicht am 11. August 2009 von fxsavini

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Vorsicht! Stark gekürzte Fassung!, 11. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle (DVD)
Diese Fassung, welche von 3L neu aufgelegt wird bzw. wurde, basiert auf der internationalen Schnittfassung und ist somit ca. 10 Minuten kürzer als die bisher erhältlichen deutschen DVDs! Dieser Film gehört für mich zu den besten Spencer/Hill-Filmen und daher habe ich mich sehr über die neue Bildüberarbeitung gefreut (da die alte DVD von e-m-s ja alles andere als optimal ist)... nicht aber wenn diese Bild-Restauration auf der leider stark gekürzten internationalen Schnittfassung basiert :-(
Da diese Schnittfassung nicht nur kürzer, sondern teilweise auch anders geschnitten ist, wird es auch einen häufigen Wechsel zwischen Synchro und O-Ton geben! Nein Danke 3L, da bleib ich doch lieber bei der bildtechnisch zwar schwächeren, aber dafür kompletten DVD von e-m-s.

1.0 von 5 Sternen Irreführung!, 11. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle (DVD)
Ich hatte mich auf diese Neuveröffentlichung gefreut,' nachdem die vorherige
von EMS der deutschen Kinofassung entsprach, also vielfach in Dialogen geschnitten
war ' und hoffte auf die ungekürzte Version vom italienischen Master, deutsch
untertitelt bei fehlenden Szenen. Leider hatte ich mich von der 'internationalen
Fassung' locken lassen, wie sie auf dem Cover gelb herausgestellt war.
Das Werbekonzept von 3L ging wohl auf: Wer zu emotional reagiert und sich
freut, begeht schnell mal einen Fehler in der Eile. ' Und der Kauf dieser DVD war
leider ein Fehler!
Ich habe nur kurz reingeschaut in die DVD, und mich gefragt: Wozu? Wozu eine
Fassung herausbringen, bei der große Teile der deutschen Kinofassung und damit
auch wesentliche Gags fehlen (Beispiel: Ende der Billiard-Szene)?
Ob es sich hier wirklich um eine 'internationale Fassung' handelt oder ob es
letztlich nur die US-Fassung ist, vermag ich filmhistorisch nicht zu beurteilen, da ich
kein Spencer-Hill-Experte bin. Nur 'international' klingt eben toller und ist damit
leider irreführender, denn in der Regel sind internationale Versionen ja länger
gegenüber Fassungen in unserem schnittfreudigen Land Deutschland, bei dessen
Eingriffen in einen Film es ja nicht immer um die Zensur von potentiell verherrlichender
Gewaltdarstellung geht, schon gar nicht bei Hill und Spencer, sondern häufig ums
Kürzen an sich.
Während also die deutsche Kinofassung leider schon leicht geschnitten war
und man sich fragt, warum sie, beispielsweise im'Gegensatz zu VIER 'FÄUSTE WIE
EIN HALLELUJA, nicht einfach so lang bleiben durfte, wie sie war, wird diese US-Fassung
zu einem schmerzlichen Erlebnis, bei dem man sich fragen muss, welcher Fan überhaupt
davon begeistert sein könnte.
3L hat sich, aus meiner Sicht, nicht die Arbeit gemacht, eine ultimative Fassung,
ungekürzt, für alle Fans herauszubringen, sondern wollte nur erneut Geld mit dieser
Version verdienen. Auch die neuen Flyer, die den DVDs beiliegen, scheinen Bemühungen
vorzutäuschen (die Suche nach besserem Bildmaterial in Archiven), um somit in die Irre
zu führen. Genau genommen sind sie leider nicht mal gelogen, denn dort ist ja auch
von 'Alternativ-Fassungen' die Rede!
Ein wesentlich besseres Bild kann ich hier leider nicht bestätigen. Es hat nicht die
Kontraste und die Farbschönheit der EMS-Edition, offenbar haben viele Konsumenten
sich mittlerweile daran gewöhnt, lieber ein matschig-flaues Bild als ein besseres zu
empfinden, weil durch Filtern eine gewisse Grobkörnigkeit verschwindet, mit ihr aber
auch andere Dinge.
Ob 3L hier überhaupt selber Hand angelegt hat, bleibt für mich zweifelhaft.
Vielmehr scheint es einfach eine direkte Übernahme der internationalen US-DVD
gewesen zu sein, ohne selbst noch etwas zu restaurieren. Vielleicht verbirgt sich hinter
jeder großen Ankündigung auch häufig das Gegenteil: man will Kosten sparen und
wenig investieren, um schnelles Geld einzufahren. Ich wünsche 3L damit viel Glück!
Eines sei hier zum Schluss nicht verschwiegen: Diese Fassung enthält einen kleinen
Schnipsel mehr, der mir bisher in keiner Fassung begegnet war: Die kleine Clarita, die
Bud Spencer beim Szenenwechsel nach dem Vorspann und der Szene mit dem Straßen-
polizisten begrüßt, wird beim Schweißen gezeigt, ganz kurz, mit einer Schutzmaske.
Das wollteman wohl ganz offensichtlich nicht in der deutschen Kinofassung haben!
Und auch die Italiener wollten dieses Beispiel für Kinderarbeit dann offenbar nicht in
ihrer Originalfassung drinlassen.

1.0 von 5 Sternen Kaputt geschnitten und ohne Ende englischsprachige Szenen, 9. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle (DVD)
Laßt die Finger von dieser DVD!!!
Wer den Film aus dem TV kennt wird schockiert sein!
Es fehlen wichtige Gags, dafür gibt es ohne Ende üble Schnitte und alle paar Minuten wird von der deutschen Synchronisation auf die englische Synchronisation mit deutschen Untertiteln gewechselt. So etwas zu verkaufen ist eine Unverschämtheit, vor allem da eine vernünftige vollständig synchronisierte Fassung existiert.
Die Leute die hier am Werke waren sollten ihren Beruf wechseln.

1.0 von 5 Sternen Absoluter Mist, 17. Juli 2010
Kai Buchholz (Peine) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo,
ich habe ja schon jede Menge Spencer/Hill Filme geguckt. Der Film ist extrem geschnitten und dadurch nur noch Mist.
Ich habe Ihn auch nicht zu Ende geguckt, sondern ausgemacht und DVD in Ecke gedonnert!!!
MfG

4.0 von 5 Sternen Guter Film des Duos!, 5. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle (DVD)
In ihrem ersten Film zusammen, der kein Western ist, (sieht man von Hannibal ab, in dem beide nur Nebenrollen hatten) schaffen das schlagkräftige Duo Spencer / Hill es aber ohne Probleme Witz und Prügeleien in die Gegenwart (1972) herüberzuretten. Die Story ist für Spencer / Hill Filme relativ einfallsreich und nicht eindimensional auf Kalauer ausgelegt, einmal wird es sogar traurig...
Alles in allem ein gelungener Film, für Fans des Duos auf jeden Fall.

5.0 von 5 Sternen Absoluter Pflichtkauf < 6 Sterne >, 12. Januar 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Bud Spencer & Terence Hill Box (4 DVDs) (DVD)
Die Box ist meiner Meinung nach ein Pflichtkauf,da sich die Dvds in excellenter Bild und Ton Qualität vorfinden lassen.Es macht einen heidenspass sich diese Filme wieder anzuschauen und hoffe das noch viele weitere Filme von den beiden auf Dvd erscheinen.
Ein kleines Manko hat die Box allerdings wie meine Vorgänger schon schrieben sind die Specials ziemlich mager,aber jeder der sich die Filme von Bud und Terence Hill gerne anschaut sollte sofort zugreifen.Diese Box gehört in jede Dvd Sammlung.

1.0 von 5 Sternen DVD ist Müll, 8. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle (DVD)
Die DVD ist eine volle Enttäuschung. Als ausgesprochener Fan der Bud Spencer und Terence Hill Filme freute ich mich schon auf diesen Film. Ich entschied mich zum Kauf dieser DVD allerdings ohne die Rezensionen genau gelesen zu haben da sie Teil einer Sammelbestellung war. Beim Anschauen des Filmes war die Ernüchterung nach bereits 25 Minuten perfekt, die DVD flog in den Müll.
Grund: Abgesehen davon, daß es sich wie in anderen Kritiken bereits dargestellt um eine gekürzte bzw. von der deutschen Originalfassung abweichend geschnittenen Fassung handelt ist die Tonspur ein schlechter Witz. Die Dialoge gehen weiter auch wenn die das Bild schon längst gewechselt hat, dauernde Übergänge in die englische Sprache mit deutschen Untertiteln verderben jeglichen Fernsehgenuß restlos. Der Schnitt ist insgesamt misslungen; öfters wechseln Szenen im Dialog....

5.0 von 5 Sternen Einer der lustigsten Filme des Duos!!!, 9. Juli 2003
Inhalt:
In dem Film wollen die Beiden (Plate und Salud) das schnelle Geld durch Versicherungsbetrug machen, indem sie absichtlich Flugzeuge in unbewohnten Gebieten abstürzen lassen. Aufgrund finanzieller Mangelerscheinung beschaffen sie sich jedoch nur Flugzeuge, die wirklich abstürzen, so dass sich die beiden Protagnositen kurzerhand im Dschungel wiederfinden. Und hier kommen sich Diamantenschürfern auf die Spur, mit denen die eine oder andere Schlägerei wohl unausweichlich scheint.
"Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" ist einer der bekannstesten Filme der beiden Haudrauf-Bürder. Für mich ist es auch ebenso einer der besten Filme, da er durch die gute deutsche Synchronisation besticht, die für lustige Sprüche zu Genüge sorgt. Allein Bud Spencers Spruch "Hat dir eigentlich schon mal einer mit nem Vorschlaghammer nen Scheitel gezogen?" spricht Bände und ist einer der vielen genialen Sprüche. "Zwei Himmelhunde" ist einfach ein Film, bei dem man aus dem Lachen nicht mehr heraus kommt. Die Bildqualität ist ebenfalls gut, obgleich der eine oder andere Bildfehler natürlich mal auftritt, aber auch nicht stört und selten zu sehen ist. Bei dem Alter des Films auch kein Wunder.
Fazit: Man kann zu dem Kauf dieses Films nur raten, da er jedesmal aufs Neue lustig und einfach nur genial ist. Vor allem das ungewöhnliche Ende, wo sich die beiden bis zum Sonnenuntergang mit Fäusten austauschen ist den Kauf schon Wert.
Wer diesen Film mit Spencer und Hill in Bestform nicht kauft ist einfach nur selbst Schuld.
Dieses Klamaukspektakel darf man sich nicht entgehen lassen!!!

2.0 von 5 Sternen Die neuste Version ist nicht zwangsläufig die Beste!!!, 7. Juni 2011
Die Handlung:
Die zwei Tagediebe Plata (Terence Hill) und salud (Bud Spencer) versuchen sich als professionelle Bruchpiloten. Für die Hälfte der Versicherungssumme täuschen sie Flugzeugabstürze im undurchdringlichen Dschungel Südamerikas vor.
Doch der nächste Auftrag verläuft alles andere als geplant: Die Maschine schmiert über einer Kolonie von Diamantenschürfern ab, die von dem skrupellosen Mr. Ears ausgebeutet werden. Er diktiert die Diamantenpreise, besitzt die einzige Kantine und das einzige Flugzeug.
Er hat alle in der Hand...alle bis auf Plata und Salud. Die beiden Haudegen sagen ihm und seinen Schergen mit schwingenden Fäusten den Kampf an...

Die DVD:
Hier handelt es sich um eine "internationale Schnittfassung". Im Vergleich zur E-M-S - Version fehlen knapp 11 Minuten Film! Es wurden italienische Szenen von ein paar Sekunden eingefügt (z.B wie Plata sein Eis vom Verkäufer in die Hand kriegt), diese Szenen hätte aber niemand gebraucht! Anscheinend hat 3L es nicht hinbekommen, die alte deutsche DVD- Fassung von E-M-S digital zu remastern.

Die Extras:

Sonstiges:
Tonformat: DD 2.0 (deutsch), teilweise italienisch mit dt. Untertiteln
Bildformat: 2,35:1 (anamorph)
Lauflänge: 91min

Fazit: Was nutzt der Film digital remastered, wenn knapp 11 min fehlen? Nichts! deswegen kann ich nur raten, wer noch die alte E-M-S - fassung hat, sollte diese auf keinen fall gegen die Neuauflage von 3L wechseln!

4.0 von 5 Sternen Hinsetzen und nießen ... DVD genießen!, 20. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Bud Spencer & Terence Hill Box (4 DVDs) (DVD)
Ich habe die Box zwar nicht selbst, habe aber bei einem Freund reingeschaut.
Ich bin der absolute Megafan von gerade diesen Filmen.
Über Bild und Ton möchte ich nix sagen.
Nur die Kritik:
Das Menü ist lieblos und billig gemacht (bis auf die Hintergrundmusik natürlich!!) - echt schade.
Der größte Witz ist aber, daß Sie bei "Vier Fäuste für ein Halleluja" die Anfangsszene umgedreht haben. Was ist Ihnen da bloß eingefallen!!???
Keine Ahnung, ob das noch öfters passiert (kann ich mir aber auch nicht vorstellen).
Würde mich aber interessieren, ob da noch so ein paar Überaschungen lauern.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Bud Spencer & Terence Hill Box (4 DVDs)
Bud Spencer & Terence Hill Box (4 DVDs) von Bud Spencer|Terence Hill (DVD - 2001)
Gebraucht & neu ab: EUR 21,55
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen