• Otto

am 28. Juli 2007
Das erste Album von Otto ist meiner Meinung nach eines der besten! Hier kann man die Anfänge Ottos hören und wenngleich die Platte auch die älteste ist, ist sie dennoch eine der besten!
Stücke wie beispielsweise "The Viper" sind einfach genial und auch heute noch muss man herzlich darüber lachen! Einfach zeitloser Humor. Auf jeden Fall eine Empfehlung für jeden Otto-Fan!!!
am 2. Oktober 2002
Von Zeit zu Zeit lege ich Ottos erstes Album auf, und die Sonne geht auf. Unglaublich erfrischend seine Gags aus Zeiten, als sie noch nicht abgegriffen und tausendfach kopiert waren. Auch nach über 25 Jahren macht es noch Spaß zuzuhören, und bei der einen oder anderen Stelle - wie früher - lauthals zu lachen.
am 13. August 2003
Ich habe ihn gesehen. Bei seiner 1.Tournee ausserhalb Ost-Frieslands. Damals noch (völlig) unbekannt, aber auch unverbraucht. Nie wieder danach hatte ich nach einem Konzert "Zwerchfellmuskelkater". Das Niveau war, aus heutiger Sicht, auch nicht höher als bei den meisten Comedians heutzutage, aber alles war neu. Heerscharen von Nachahmern beweisen mir, dass es nicht schlecht gewesen sein kann. In diesem Sinne: Höret also die Otto-Platte. Nasdrovje Womm!
am 3. August 2014
Beim Hören dieser CD habe ich mich wieder in meine Jugendzeit zurückversetzt gefühlt.

Mit dem heutigen Abstand stelle ich fest, dass Otto den Humor in Deutschland maßgeblich geprägt hat. Auch wenn ich viele Dialoge mitlerweile auswendig kenne, kann ich immer noch über die ganzen Gags lachen. Dieser ostfrisische Blödelbarde ist auch heute noch einzigartig.

Otto, find ich gut, holalehidi.
am 3. Januar 2015
Genialer Live Künstler in seiner Anfangsphase. Immer noch aktuell und witzig. Stimme und Witz sind grossartig. War ein Geschenk für meinen Teenie Sohn. Passt also nicht nur bei mir.
am 28. Oktober 2011
Die aller erste OTTO-CD,
eine der ersten Live-Shows!

OTTO überrascht sein Publikum, vor allem seine Fans,
mit wieder neuen, tollen, sensationellen, lustigen und großartigen Scetchen mit hammervielem OSTFRIESISCHEM HUMOR!

Sie sind Otto-Fan, Sammeln seine Bücher, DVDs, CDs und vieles mehr?
Dann ist das der Anfang ihrer Sammlung!

"OTTO" so watt haben Sie noch nie gehört.

Die Zweite ist auch empfehlenswert "OTTO - (die zweite)"