Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 19. Februar 2002
„Hilfe, Otto kommt“ war 1983 das letzte Otto Waalkes Comedy – Album vor der großen Pause, die bis 1995 ging. Wer kennt den ostfriesischen Komiker nicht? Ein filmisches Comeback hatte er ja mit dem „Katastrofenfilm“.
1983 war Otto kaum wegzudenken aus der Comedy. Damals war deutsche Comedy ziemlich selten, und zumeist schlecht. Heute haben wir ja an Komikern keine Mangelware mehr, allen voran Mittermaier, Raab & Appelt, doch die Jahre 1970 – 1983 regierte Otto.
1985 ging die „Hilfe, Otto kommt“ – Tour zu Ende, und ein Jahr später brachte er sein erstes Tour – Video heraus ( Lief übrigens mit sage und schreibe 57 % Marktanteil im ZDF – Lag wohl auch daran, dass es damals noch keine Privatsender gab ).
Was ist auf „Hilfe, Otto kommt“ eigentlich drauf? Nun zum einen natürlich vieles von der CD. Der typische Otto – Humor eben, man mag ihn oder man mag ihn nicht. Doch es gibt auch Titel, nur speziell von diesem Abend. Da auch viele Titel nur rein visuell wirken ( Otto dirigiert einen Chor, Otto tanzt mit einer Ballettänzerin, Otto zeigt Sexualkunde anhand von Plakaten ) ist es nur logisch, dass man ein Video gemacht hat.
Übrigens, wer wartet bis Otto ( im Video natürlich ; ) die Bühne verlassen und sich im Schrank eingeschlossen hat ( Kurzer Abspann kommt danach ), kann noch einen ungefähr 40 Sekunden dauernden Sketch namens „Das Grauen kommt“ ansehen.
am 10. Juni 2014
Otto, gut wie immer und sehr kurzweilig . . . . . . . . . . . . .
am 20. Juli 2016
sehr gut es ist super ich mag alles von Otto egal was ich finde es immer sehr gut und es gefällt mir .
am 12. März 2014
Super CD fehlte mir noch in meiner Sammlung zumal er in meiner Nachbarschaft sein Geschäft betreibt . Ich habe sie dort leider nicht mehr bekommen und so die Cd bei Amazon bestellt.
am 8. Oktober 2013
ist lustig und empfehlenswert. Unsere Tochter ist ein echter Otto-Fan geworden. Wir haben uns weitere mp3 geholt und im Auto angehört, das macht längere Fahrten kurzweilig.
am 16. Februar 2009
Die CD ist einfach super genial!! Für alle Otto Fans ein muss und für alle anderen auch. OTTO ist ein Comiker wie es keinen zweiten und keinen besseren gibt!
am 15. Dezember 2009
Ich habe die CD für meine 9-jährige Tochter bestellt, die regelrecht infiziert ist mit Otto. Mit dem Verkäufer hat alles gut geklappt, die Qualität der CD ist in Ordnung, vielen Dank. Habe nichts zu beanstanden.