5.0 von 5 Sternen Beste Live Performance aller Zeiten
Am 23. Juni 2002 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen habe zuviel erwartet.....................
leider muß auch ich sagen, die DVD kommt nicht so Recht in die Gänge. Vieleicht habe ich als Rockfan
doch mehr erwartet - aber die Beurteilung darüber ist ja auch immer subjektiv.
Dennoch, wer kein echter Fan von Springsteen ist, wird hier eher enttäuscht sein.
Sehr gut sei hier erwähnt, die tolle Bild und Tonqualität...
Veröffentlicht am 11. April 2010 von tennismike62

5.0 von 5 Sternen Beste Live Performance aller Zeiten, 23. Juni 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Bruce Springsteen and The E Street Band: Live in New York City (2DVDs) (DVD)
Diese DVD ist die beste Live performance ,die ich je gesehen hab. Ich kenne keine andere Person ,die sich dermaßen verausgabt, wir Bruce Springsteen es tut. Er gibt alles, und das mit so viel Begeisterung und Enthusiasmus, dass mir mehrere male der Mund offen stand. Ich weiß auch ,dass er dies nicht nur tat, weil er dabei gefilmt wurde, denn ich habe ihn selbst live erlebt und auch damals gab er alles. Er reißt das gesamte Publikum mit sich und singt und spielt Gitarre und die Mundharmonika ,als wäre es sein letztes mal. Von seinem Enthusiasmus beflügelt gibt auch die legendäre E-Street Band alles. Hervorzuheben sind der Gitarrist Steven Van Zandt, der Saxophonist Clarence Clemons und Max M. Weinberg der Drummer. Jedoch sind alle anderen Bandmitglieder mindestens genau so wichtig. Jedenfalls ist dieses Konzert das beste, was jemals aufgenommen wurde und es macht richtig süchtig. Brillianter Schnitt, ausgezeichneter Ton, eine großartige E-Street Band und der beste Boss ,den ich je gesehen habe.

5.0 von 5 Sternen Unfassbar, 4. Juni 2002
Ich bin nun seit fast 20 Jahren Springsteen-Fan und habe mich innerlich schon auf das langsame Auslaufen meiner Begeisterung eingestellt. Diese DVD hat mich eines Besseren belehrt: ich habe die Zukunft des Rock'n'Roll gesehen, ihr Name ist immer noch Bruce Springsteen. Die Aufnahme ist in jeder Hinsicht perfekt: Die Band spielt wie der Teufel, präzise, temperamentvoll, das schiere Gegenteil von 'Herunternudeln'. Springsteens Auftreten ist so frisch und kraftvoll, wie das eines 20-jährigen, der es der ganzen Welt beweisen muss. Die Regie und die Qualität der Aufnahme ist unglaublich gut. Die alten Stücke sind laut Springsteen selbst neu arrangiert worden, um sie in die neue Zeit zu bringen. Und das ist ihm unglaublich gut gelungen. Mein Favorit in der Rolle des neuaufgelegten Klassikers ist 'Darkness on the Edge of Town'. Eines muss man der DVD dennoch ankreiden: Wenn man sich an sie gewöhnt hat und danach andere Live-Aufnahmen sieht, ist man sehr oft enttäuscht. Also: wer nicht süchtig werden will, sollte von dieser Scheibe die Finger lassen!!

5.0 von 5 Sternen Der Boss-Standard, 30. Dezember 2006
Was für eine DVD! Eines der besten Konzerte, die es jemals gab, auf DVD erhältlich - das muss man feiern!

Konzerte vom Boss Springsteen sind nicht einfach nur Konzerte - es sind Erlebnisse mit erhöhtem kulturellem Wert, die jeder kennen sollte.

"Live in New York City" ist eine erstklassige Doppel-DVD mit einem unglaublichen 3-Stunden-Konzert, das in keiner Sekunde schwächelt. Vom beeindruckenden Beginn mit "My Love will not let you down" und einem noch erhebenderen "Prove It All Night" geht es über Neuarrangements wie das dem "Tom Joad"-Acoustic-Album entnommene "Youngstown" weiter zu alten Klassikern wie "Badlands" (auch das hier in einer beeindruckenden Version) oder "The River" (sehr bewegend). Zwischendrin gibt es noch jede Menge gute Laune mit beispielsweise "Out In The Street", um am Ende von DVD 1 mit "American Skin (41 Shots)" noch mal tief in die Gefühlskiste zu greifen. Auf DVD 2, die eine weitere Stunde des Konzertes bereit hält, freut man sich dann auf z.B. "Ramrod" aus alten Zeiten, erlebt eine stimmgewaltige Solo-Version vom Hit "Born in the USA" und wähnt sich am Höhepunkt, wenn der Boss mit einer 13-minütigen Performance von "Light of Day" alle Register zieht, indem er mittendrin eine durchaus kulturell wertvolle Rede einbaut, diese megamäßig präsentiert und alles andere mit seiner wahrhaft wegdrängenden Bühnenpräsenz ins All sprengt. Aber Springsteen wäre nicht Springsteen, wenn das alles gewesen wäre. Es gibt gleich nach diesem Bühnenzauber eine Piano-Solo-Version von "The Promise" und den alten, heute noch aktuellen Klassiker "Thunder Road". Wenn in letzten Song "If I Should Fall Behind" fast die ganze Band einige Passagen singen dürfen, ist komplette Zufriedenheit erreicht.

Ton- und Bildqualität dieses Konzertes sind auf dem gleichen Niveau wie der Gig selbst - nicht umsonst wird "Live in NYC" immer genannt, wenn es um die besten technischen Musik-DVDs geht.

Eine ganz klare Kaufempfehlung. Genau wie "Live in Barcelona" (siehe meine Rezension dort). Der Boss spielt hier seinen Standard ab - der immer wieder viel, viel mehr ist, als Künstler heutiger Zeit sich je erträumen könnten. Absolutes Pflichtprogramm.

5.0 von 5 Sternen Springsteen at his best, 5. Dezember 2001
Finally. Bruce Springsteen und die E Street Band live! Die vollgepackte, im Verhältnis zur gleichnahmigen CD nochmals um etliche Songs erweiterte Doppel-DVD fängt die unvergleichliche Stimmung eines Springsteen-Konzerts so gut ein, wie dies nur möglich ist. Neben den "Klassikern" wie "Badlands" und dem unverwüstlichen "Born to Run" gefallen vor allem die genialen neuen Songs "41 Shots - American Skin" und "Land of Hope and Dreams". Nette Zugaben (besonders das "Making of" mit Interviews und Ausschnitten) runden das Bild ab. Ein MUSS für Springsteen Fans und alle, die es werden wollen.
Die erste Auslieferung der DVD enthält übrigens eine CD mit zwei Bonus-Tracks ("This hard land" und "My hometown").

5.0 von 5 Sternen Diese DVD gehört in das DVD-Regal, 25. Februar 2002
Von Ein Kunde
Mein Horizont im Bezug auf die Musik von B. Sp. beschränkte sich bisher nur auf das Album "Born in the USA". Deshalb war ich anfangs enttäuscht, als ich auf dieser Live-DVD nur wenig von diesem Album wiederfand. Diese Gedanken habe ich schnell verworfen. Das, was der "Boss" und seine Band hier bieten, ist mit das Beste, was ich je von einer Band live gesehen habe. Insgesamt ist es schwer, einzelne Stücke besonders hervorzuheben; mein persönlicher Anspieltipp ist das Stück "The River", in dieser hier gebotenen Version einfach nur genial!!!

5.0 von 5 Sternen Vom ersten bis zum letzten Song - genial!, 16. November 2003
Was soll man noch schreiben, ohne die bisherigen Aussagen über diese Doppel-DVD zu wiederholen. Kurz um: Sie ist einfach großartig. Die Wiedervereinigungs-Tour mit der E Street Band wurde zum absoluten Megaevent, und das nicht nur für Springsteen-Fans. Das ganze endete mit einer großartigen Serie von Konzerten im Madison Square Garden in New York. Auf dieser Doppel-DVD befinden sich Zusammenschnitten aus den letzten beiden Shows. Hier präsentieren sich der Boss und seine Band in absoluter Höchstform. Man merkt ihnen sichtlich den Spaß an ihrer Arbeit an und dieser Funken sprüht auch auf das Publikum über. Zu bestaunen gibt es Klassiker wie „Badlands", „Atlantic City" und andere. Aber auch Songs von seinem ersten Album („Lost in the Flood") und brandneue Stücke („Land of Hope and Dreams", „American Skin (41 Shots)"). Springsteen gibt sich aber nicht damit zufrieden lediglich Songs von damals bis heute vorzutragen. Er verleiht auch einigen seiner berühmten Lieder eine neues musikalischen Gewand. So gibt es „Born in the USA" mal als Accoustic Version zu bestaunen. Auch „The River" und „Youngstow" haben eine Verjüngungskur mitgemacht und klingen noch mitreißender als vorher.
Kurz um: Ein Konzert der Superlative. Wer diese DVD nicht zu Hause hat ist selber Schuld.

5.0 von 5 Sternen Kaufbefehl für alle DVD Besitzer !!, 5. Januar 2002
Thomas Becker (Schöneck, Hessen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Was soll man sagen ? Live CD 75-85 im Schrank, alle Studio-Platten, die neue Live in New York City CD. Eigentlich ist man ja zufrieden, so kurz vor Weihnachten. Doch dann die Nachricht : Springsteen gibt dieses gigantische Konzert, daß man auszugsweise schon einmal im ZDF ansehen konnte auf DVD heraus !!! Genial !!! Nicht nur, daß diese DVD allerlei Schnick-Schnack beinhaltet ( Interviews, Features usw. ). Nein. Auf was es wirklich ankommt ist die Musik, darauf wie homogen die E-Street Band agiert, Weinbergs Schlagzeug-Spiel sucht seinesgleichen, der "Big Man" ist in Hochform, Springsteen und van Zandt rocken wie keine anderen. Auch Bittan und Frederici spielen grandios auf. Lediglich die Rolle von Patty Scialfa wird mir nicht ganz klar. Nun gut.Die Songauswahl ist grandios, im Gegensatz zur CD wurden u.a. noch "Darkness", "Thunderroad", und "Backstreets" mit draufgepackt, von den ganzen anderen Klassikern ganz zu schweigen.Also : "Jungleland" anhören, dann "Meeting across the River" auf den Plattenteller legen, und zum Schluß noch "Racing in the Street".Springsteen ist nicht nur ein hervorragender Musiker, sondern auch ein ganz großer Geschichtenerzähler des Landes. Kaufen, schauen, und bei "Out in the Street" vor Glück weinen !!!!

5.0 von 5 Sternen ER ist und bleibt der "BOSS", 1. Juli 2003
War vor kurzen in Hamburg in der AOL Arena und habe mir zum xten mal Bruce und seine Combo angeschaut.Es war einfach nur erste Sahne.
Auch diese DVD ist da beste was man jeh vom BOSS gesehen und gehört hat.Ich persönlich appeliere an alle(ufta ufta fans)sich diese DVD mal reinzuziehen,dann werden auch diese verstehen was gute,handgemachte Livemucke ist.
Ziehe meinen Hut vor Bruce und seiner E-Streeter.Da kann sich Mick Jagger und Co hinter verstecken,vor allen Dingen was die Länge eines Konzertes ausmacht!!!
Wie sagte "Bruce" einmal,wenn die Bühne einmal steht kann man auch ein paar Stunden darauf seine Fans glücklich machen.Eben ein Marathonrocker.Davon gibt es nicht viele.Mach weiter so.

5.0 von 5 Sternen Bruce war und ist der Beste Live Performer, 4. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Diese DVD zeigt, warum Springsteen der Beste Live Performer der Vergangenheit, der Gegenwart und so hoffe ich doch sehr auch der Zukunft ist. Man kann diese unglaubliche Atmosphäre richtig spüren, wenn man sich diese einmalige Konzert ansieht und vor allem anhört. Ich selbst habe im Rahmen dieser Reunion Tour vier Konzerte gesehen, aber es macht doch noch einen Unterschied aus ob er in Europa oder in den Staaten und hier im Speziellen quasi zu Hause auftritt. Die Begeisterung der Fans und der Band ist unglaublich und sie wird mit dieser tollen DVD hautnah transportiert. Es gibt einfach keinen anderen Künstler, der Live so viel an Energie und Enthusiasmus rüberbringt wie Bruce Springsteen. Mit der E-Street-Band ist hier ein Stück Musikgeschichte geschrieben worden. Wer sonst hat dem Garden 10 Mal hintereinander zum Kochen gebracht, mit Klassikern wie Born to run oder The river? Diese DVD ist ein Muss für jeden Springsteen Fan und für all jene die ihn noch nicht Live erlebt haben, die Gelegenheit zu erahnen was sie bis jetzt versäumt haben

5.0 von 5 Sternen The Boss " LIVE" Immer ein Event, 11. Dezember 2001
Seit mehr als 15 Jahren verfolge ich den "BOSS"
Live. Immer ein absoluter Hochgenuss und nicht zu schlagen. Doch diese DVD ist das absolute Highlight. Endlich back mit der E-Street Band und so absolut frisch als wären sie nie getrennt gewesen.
Bruce ohne BIG MAN war ja auch wie John Wayne ohne Pferd. Gehört in jede anständige Rocksammlung

Bruce Springsteen and The E Street Band: Live in New York City (2DVDs)