5.0 von 5 Sternen Ruhig aber genial!!!!!!!!
Nach dem eher hip hop lastigeren Vorganger Devil without a Couse setzt der gute alte Kid wieder verstärkter auf Instrumente wie Klavier,Gitarre...Das Album ist erstaunlich ruhig und erinnert größenteils an alte Countryplatten,doch mit Songs wie Forever and Im wrong wird wieder gerockt wie Sau.Wer es sowohl hart wie auch ruhig gern hat,dem sei das Album...
Am 2. Dezember 2001 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Übergangsphase
Man merkt hier schon deutlich den Wandel bei Kid Rock. Die Bawitdaba Zeiten sind vorbei. Der Sound bei weitem nicht mehr so aggresiv und rockig wie auf den Vorgängern. Zwar kommen die immer mal wieder durch, doch ist das ganze weder Fisch noch Fleisch, ganz so als wollte man die Bawitdaba Fans eben nicht vor den Kopf stoßen, aber eben gleichzeitig auch das...
Vor 3 Monaten von Lümmel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kaufen, Kaufen, Kaufen!, 17. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Cocky (Audio CD)
'Cocky' ist meine erste CD von Kid Rock. Aufmerksam bin ich damals schon auf 'American Bad Ass' geworden. Dann habe ich im Radio das Duett 'Picture' mit Sheryl Crow (sie ist auch klasse) gehört und musste mir sofort die CD kaufen!
Die ersten Tage war ich erst ziemlich unzufrieden, aber jetzt muss ich die CD mind. 2 Stunden täglich hören.
Kid Rock mischt in seinen Liedern 'Hard Rock','HipHop' und natürlich 'Country', was eine tolle Kombination ist.
Meine Lieblingssongs:
3 Lay it on me (mal etwas entspannter)
4 Cocky (typisch Kid Rock)
5 What I learned out on the road (Rock'N'Roll+Country=Super Mischung)
7 Lonely road of faith (kann man gut mit Gitarre begleiten,schöne Ballade!)
8 You never met a motherf**ker quite like me (schöne Gitarre)
9 Picture (einfach eine wunderschöne Ballade im Countrystil!)
11 Midnight train to Memphis (auch schön mit der Gitarre)
12 Baby come home (das geht ab)
13 Drunk in the morning (sehr abwechslungsreich, haut richtig rein)
Also, auch allen 'Nicht-Fans' kann ich dieses Album nur empfehlen, wer auf (Hard-)Rock u. Country steht, für den wird dieses Album das richtige sein!
Viel Spaß beim abrocken!

5.0 von 5 Sternen Klasse :), 10. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Cocky (Audio CD)
Habe das Album heute erst im Laden angehört, werde es mir aber AUF JEDEN FALL kaufen. Diesmal lässt es Kid ein bisschen langsamer angehen, der größte Teil der Lieder auf der CD ist etwas langsamer, aber in gewohnter Kid Rock Super-Qualität :)
Kid Rock bleibt seinem Stil treu und verliert nichts von seiner Faszination, zu Kid Rock kann ich persönlich immer noch am besten "rocken" :D

5.0 von 5 Sternen Gute Musik!, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Cocky (Audio CD)
Was soll man noch sagen - gute Musik eben. Hört einfach rein ;) ist ja heutzutage kein Problem mehr dank Amazon :)

4.0 von 5 Sternen Der Pfad ist eingeschlagen..., 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Cocky (Audio CD)
Drei Jahre nach seinem ersten Album bei Atlantic Records - Devil without a Cause (1998) - präsentiert uns Kid Rock nun also sein zweites Album bei diesem Label. Bei der Betrachtung der einzelnen Lieder fällt eines eindeutig auf: Kid Rock wird insgesamt ruhiger und langsamer!

Klar sind auch viele schnelle und rockige Tracks wie "Trucker Anthem", "Forever", "Cocky", "I'm Wrong, But You Ain't Right", "I'm A Dog", "Drunk In the Morning" und "WCSR" dabei - die fast alle auch wieder mit HipHop- und ganz leicht auch mit Country-Elementen versetzt sind - aber insgesamt muss man sagen, dass dieses Album doch ein ziemliches Stück ruhiger ist als seine Vorgänger.

Zwar ist mit "Picture" (sehr schön mit Sheryl Crow) wieder nur eine wirkliche Ballade dabei, aber mit "What I Learned Out On The Road", "Lonely Road of Faith" und "Midnight Train to Memphis" sind noch drei weitere Songs dabei, die doch eher langsam und seicht sind, als etwas mit Hard Rock zu tun zu haben. Ich finde das nicht schlecht - sogar sehr gut - aber nach "Devil without a Cause" wird der eine oder andere vielleicht etwas anderes erwartet haben.

Abgerundet wird das Album durch - auch wieder eher langsamere - Songs, die einen starken Blues-Einfluss haben und eher dem Southern Rock zuzuordnen sind wie "Lay It On Me", "You Never Met a M*********er Quite Like Me" und vor allem "Baby Come Home".

Insgesamt muss ich sagen, gefällt mir auch dieses Kid Rock Album wieder richtig gut. Am liebsten würde ich ihm 4,5 Sterne geben, um ihm gerecht zu werden, aber das ist halt nicht möglich.

5.0 von 5 Sternen Southern Hip Rock Blues..., 25. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Cocky (Audio CD)
...ist hier Programm. Und das kommt richtig gut rüber. Man bekommt sofort Lust in den Flieger zu steigen um mit der CD im Gepäck die Route 66 lang zu cruisen.
Das Duett mit Sheryl Crowe rockt richtig fett daher und macht einfach gute Laune.
Klanglich ist die CD ebenfalls ein Tipp, denn sauber, druckvoll, produziert präsentieren sich Drumms Bass Gitarren und Gesang und sind zum Glück NICHT dem Loudness War zu Opfer gefallen.

5.0 von 5 Sternen WAHNSINN!!!, 11. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Cocky (Audio CD)
Dieser Mann muss ein Genie sein. Wie konnte ihm nach Devil w/o a cause wieder so ein Geniestreich gelingen. Das Album ist der Hammer, für Fans sowieso ein Muss. Vor allem sehr empfehlenswert, die etwas ruhigeren Lieder wie "Lonely Road of Faith" oder "Picture" ft. Sheryl Crow.
Dieses Album ist der helle Wahnsinn.
Wer hier nicht zugreift ist selber schuld!
Ich bin mir sicher, dass es dieses Album auf Platz 1 schaffen könnte...

5.0 von 5 Sternen Einfach Kid Rock - einfach GENIAL!!!, 11. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Cocky (Audio CD)
Dieses Album hat mich damals (2001) umgehauen - und das tut es auch heute noch!!
Ein Meisterwerk, ich kann es nur empfehlen.
Zum Träumen, zum Abrocken und einfach auch zum Gut-Fühlen.
Das Album macht eine SUPERLAUNE!!
Komisch aber immer wenn ich es höre muss ich SCHMUNZELN, komisch ich weiß aber es bringt mich immer gut drauf und ich vergesse für eine Zeit, wo ich bin und wo ich lebe (auf einer ungerechten Welt aber egal...)!
Ganz besonders toll finde Nr. 2,4,5 und 9!
Ganz liebe Grüße, Hannah

5.0 von 5 Sternen Mehr davon, 19. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Cocky (Audio CD)
Eindeutig eine der Besten CD's, wie ich finde nicht nur von Kid Rock, sondern allgemein. Es ist leider eine bewiesene Tatsache das es immer weniger gute Cd's gibt, ich Rede jetzt nicht von Samplern. Eine komplette CD eines einzelnen Interpreten, die von vorne bis hinten wirklich hörenswert ist findet man immer seltener, doch das hier ist eine davon. Kid Rock wie man ihn kennt und hören will. Von hart bis ganz weich (Duett mit Shreyl Crow). Kann man jedem Fan dieses Stils nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kid Rock's drittes Meisterwerk !, 19. Juni 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Cocky (Audio CD)
Bei vielen Interpreten ist es der Fall, dass nach der ersten gut gelungenen CD eine sehr viel schlechtere folgt und dass das dritte schon keiner mehr hören will.
Bei Kid Rock ist das erste genauso geil wie das zweite und dritte. Meiner Meinung nach ist aber das aktuelle "Cocky" das geilste, was Kid Rock je produziert hat.

5.0 von 5 Sternen KLASSE CD!!!, 16. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Cocky (Audio CD)
Ein KLASSE Album was KID ROCK wieder aus dem Ärmel gezogen hat. Durch seine verschiedenen Musikrichtungen wie COUNTRY,ROCK UND HIP HOP die er klasse untereinander einbringt ist das ALBUM EIN WAHRES ERLEBNISS. Anspieltipps: FOREVER,COCKY,PICTURE und I'M A DOG. VIEL SPASS!!!!!!!!!!!

Cocky
Cocky von Kid Rock (Audio CD - 2001)