5.0 von 5 Sternen 80s forever?, 8. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Rock Star (Audio CD)
Um es kurz zu fassen: genial!
Der Soundtrack gibt, auch wenn er nicht komplett ist (Once in a lifetime von Talking Heads wie auch Let's get rocked von Def Leppard fehlen auf der CD), einen rundum gelungenen Eindruck der 80er Jahre Hard Rock - Heavy Metal Szene wieder. Natürlich hätte der Film noch härter und authentischer sein können, aber letztendlich zeigen uns der Film und der damit einhergehende Soundtrack eine Zeit, in der es noch Rock Musik gab und nicht diesen sogenannten New Rock, den die Kids von heute für genial halten, obwohl es nur recht erbärmlich klingt. KISS, Mötley Crüe und Ted Nugent waren richtige Rock-Musiker und keine Möchtegern Rocker wie die neuen Bands, die zur Zeit den sog. New Rock prägen. Die fiktive Film-Band Steel Dragon, bestehend aus einigen Größen der Heavy bzw. Rock-Szene ist genial. Stand Up, We all die Young und Blood Pollution könnten direkt aus den 80s stammen, sind aber brandneue Songs und sind einfach nur perfekt! Deshalb gebe ich dieser CD 5 Sterne und dem Film hätte man etwas mehr Aufmerksamkeit schenken können in der Öffentlichkeit! Das 80er Revival bahnt sich immer mehr an und ich kann's kaum mehr erwarten!

4.0 von 5 Sternen Mark Wahlberg auf den Spuren Bon Jovis, 30. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Rock Star (Audio CD)
Mark Wahlberg auf den Spuren Bon Jovis, kann das gut gehen? Ja, kann es. Der Film wird umweht von einem Hauch Nostalgie, wenn die gute alte Zeit der Hoch zeit der Rockmusik gefeiert wird. Die Songs sind durchweg Klassiker oder zumindest soon-to-be-Classic und einfach eine gute Sammlung Hits. Das einige der Songs noch gar nicht existierten zu der Zeit in der der Film spielt ist Nebensache. Long live Rock n Roll

5.0 von 5 Sternen 80er, Lederleggins und Lockenmähne..., 17. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Rock Star (Audio CD)
... wer den Film gesehen hat, ...wer in den 80ern ähnliche Musik gehört hat, ...wer jetzt noch Lederkutte trägt, wer jetzt noch Lockenmähne und Lederleggins trägt, wer einfach ein gutes Heavy Metal Album haben möchten? Wenn Du alle Fragen mit Ja beantworten kannst, dann heißt es kaufen. Besonders der Maintheme geht einem nicht mehr so schnell aus dem Ohr...
Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Geniales Feeling, 28. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Rock Star (Audio CD)
Der Film übermittelt auf erstklassige Art und Weise das Feeling, auf der Bühne zu stehen, und wie zermürbend es ist.
Die Musik ist teilweise aus den 80ern, teilweise jedoch neu geschrieben, in die 80er implementiert und absolut passend! In ein paar Jahren (vielleicht sogar schon heute) werden junge Leute den Soundtrack kaum mehr von echten 80er Songs unterscheiden können; er passt einfach perfekt.
Das Feeling kommt super rüber, wer Rock aus den 80ern mag, wird die Scheibe lieben!

5.0 von 5 Sternen Starke Songs aus dem Film Rock Star, 18. Oktober 2008
Steelheart
Tangled in Reins
Wait (FR Import)

Diese CD reißt mich hin und her. Zum Einen haben wir die Songs der Filmband "Steel Dragon". Zum Anderen das "Füllmaterial" das im Film ein paar Mal läuft. Hier hat es auch ein paar Reisser von Mötley Crüe, aber die sind auf der CD eher zweitranig, und aufgrund der echten Reisser von Steel Dragon vollkommen überflüssig. Die Stimmen der beiden Steel-Dragon-Sänger Jeff Scott Soto und Michael Matijevic sind in Verbindung der Gitarre von Zakk Wylde eine Kombination, die danach verlangt, dass diese Band ein neues Album einspielt. Songs wie "We all die yong" (vom Steelheart-Sänger Michael Matijevic) oder "Stand up" (vom Ex-Van-Halen-Sänger Sammy Hagar) sind in der Version der Filmband eine Bereichung, die in keinem Heavy-Metal-CD-Regal fehlen dürften!!!!! Schade ist nur, dass Michael Matijevic immer wieder betont, dass er noch mehr Songs mit Steel Dragon aufgenommen hat, die leider nicht auf dieser CD sind. Schade drum, aber vielleicht gibts in 20 Jahren eine Jubiläums-CD mit Bonus-Tracks ohne Ende!! :-)

Fazit: Ich würde einen Punkt abziehen, da das "Füllmaterial" echt abgenudelte Songs sind (z.B. Living on a prayer brauch ich nicht zum 100sten Mal!!). Da ich aber riesen Fan der Gitarrenarbeit von Zakk Wylde bin, und die Sänger echt einen riesen Job machen, gebe ich dem Rest 6 Punkte. Dann kommen wir nach Adam Riese wieder auf 5 Punkte, die diese Songs absolut verdient haben

4.0 von 5 Sternen Toller Soundtrack !, 11. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Rock Star (Audio CD)
Endlich mal ein Soundtrack,der nicht alle möglichen Songs bringt,sondern wirklich nur die Titel aus dem Film.
Schon als man sich den Film ansah,hat man sich Komplett-Versionen der Songs gewünscht,die im Film nur in Ausschnitten (bei Bühnenauftritten der imaginären Film-Band "Steel Dragon") zu sehen sind.
Andererseits wirken die Songs ohne den Film gar nicht so gut,jedenfalls gings mir so.
In Verbindung mit den Stage-Szenen denkt man : "Wow !Was für Hammer-Songs."
Hört man die Songs auf CD,ohne den Film dabei zu sehen,sind es eben doch nur leicht überdurchschnittliche Hard-Rock-Reisser im Stil der 80-er.

Trotzdem:Wem der Film gefallen hat,der braucht diese CD auf alle Fälle.

Abgerundet wird das ganze übrigens ganz nett durch den Titel-Track "Rock-Star" von Everclear und durch einige "echte" Songs aus dem Genre,die aber im Film auch vorkommen,so zum Beispiel "Lick It Up" von "KISS" oder "Livin`On A Prayer" von "Bon Jovi",und einige mehr.

5.0 von 5 Sternen Klasse Film, exquisiter Soundtrack!, 16. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Rock Star (Audio CD)
Da ich selbst Musiker bin, hat der Film bei mir feuchte Augen und ein Dauergrinsen hervorgerufen...und auch die Musik der Film-Band "Steel Dragon" ist nicht von schlechten Eltern, da deren Songs von gestandenen Hardrock-Persönlichkeiten eingespielt wurden. Speziell Sänger Jeff Scott Soto hat hier wieder eine wahre Meisterleistung zu Stande gebracht! Zu empfehlen sind daher auch die Alben von "Axel Rudi Pell", auf denen man Soto's Goldkehlchen hören kann: Eternal Prisoner, Between the Walls, Black Moon Pyramid + Magic. Check it out!

5.0 von 5 Sternen Genial! Kaufen!, 20. August 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Rock Star (Audio CD)
Wer auf Hardrock steht, kommt an diesem Teil nicht vorbei!
Absolut genialer Sound! Die Lieder von "Steel Dragon" sind absolut überzeugend. Auch der alte Rainbow Klassiker "Long live Rock & Roll" von Steel Dragon neu eingespielt, geht ab wie eine Rakete! Mein Tipp: KAUFEN!!!

5.0 von 5 Sternen Genial ! Unbedingt kaufen !, 13. Januar 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Rock Star (Audio CD)
Bevor ich den Kinofilm gesehen habe, war ich eigentlich kein großer Fan von solchen Filmen, doch als ich dann nach dem Film aus dem Saal ging, war ich so begeistert, dass ich mir sofort diese CD habe kaufen müssen. Diese CD ist mit einem Wort zu beschreiben: Genial. Am besten in Erinnerung behält man sich "Stand Up", dass man im Film öfters hört. Aber auch die anderen Lieder, z.B. von KISS, Bon Jovi etc. sind erste Sahne. Mein Tipp: Kaufen !

5.0 von 5 Sternen Genial ! Unbedingt kaufen !, 13. Januar 2002

Rock Star
Rock Star von Various Artists (Audio CD - 2001)