Format: DVD|Ändern
Preis:25,40 €+ 3,00 € Versandkosten

am 26. November 2005
Wer diese Art von Humor mag, der kommt an diesen drei Filmen nicht vorbei. Es sind wahre Meisterwerke ihres Genres, bei denen es mal keine Übertreibung ist, zu sagen, daß sie ein Feuerwerk an Gags bieten. Tatsächlich gibt es hier dermaßen viel zu lachen, das man beim ersten Ansehen gar nicht alles mitbekommt. Die Zucker-Jungs sind einfallsreich genug, um im Hintergrund verstecken zu können, was einem anderswo unter die Nase gerieben wird. Und jeder Film hat unvergeßlich komische Szenen, die einen beim ersten Ansehen fast umbringen und noch beim zehnten Mal wenigstens ein breites Grinsen hervorrufen.
Über die Handlung zu reden, ist völlig überflüssig. Sie ist in jedem Film nicht mehr als ein willkommener Vorwand, von einem Gag auf möglichst kurzem Weg zum nächsten zu gelangen. Die Schauspieler, allen voran Leslie Nielsen, sind wunderbar trocken und machen den Film gerade dadurch komisch, daß sie in keinem Augenblick die Absicht verraten, komisch sein zu wollen.
In dieser Hinsicht ist es sehr lehrreich, den Audio-Kommentar mit den Machern des Films anzuhören. Einmal, weil das sehr witzig machen, und zum anderen, weil sie sich ein bißchen in die Karten gucken lassen. Man begreift dabei, daß es nicht reicht, lustige Einfälle zu haben, sondern daß es wirklich eine Kunst ist, die Leute zum Lachen zu bringen.
Darf in keiner Sammlung fehlen.
am 4. März 2009
Die "Nackte Kanone"-Filmtrilogie ist eine absolute Legende in der Comedyszene und ist mit Abstand das herausragendste, was Leslie Nielson als Schauspieler geleistet hat. Die Gag-Dichte ist besonders beim ersten Teil nahezu beänstigend, nimmt jedoch von Film zu Film immer mehr ab und artet mehr in unsinnigem Klamauk aus, was heutzutage jedoch noch so ziemlich jeden Comedy-Film in den Schatten stellt.
"Die Nackte Kanone" startet als Parodie auf Detektiv-Filme und Krimis und zieht die Eigenarten dieser Genre einfach nur herrlich durch den Kakao. Wenn Leslie Nielson alias Frank Drebbin durch die Nacht von Los Angeles streift, während er in seinem Kopf den Fall nochmals aufrollt und letztlich mit den Worten "...und wo zum Teufel bin ich eigentlich?" beendet, kann man wohl wochenlang nicht mehr mit dem Lachen aufhören. Das schlimme ist, der gnadenlose Angriff auf die Lachmuskeln bietet pro Minute mehrere dieser unglaublichen Gags, sodass man die Hälfte der Witze gar nicht mitbekommt, weil man noch zu sehr über das vorherige lachen muss.
"Die Nackte Kanone 2 1/2" versucht an diese parodistische Glanzleistung anzuknüpfen, was jedoch absolut nicht möglich ist. Der Film schafft es jedoch trotzdem durchgängig gute Pointen einzubringen ("Das Vergnügen ist ganz meinerseits!"), wenn diese oft auch nicht mehr Anleihen an Krimis sind, sondern einfach nur chaotische Ausmaße annehmen, ist dies in diesem Teil doch noch mit so viel Hirn geschehen, dass man sich nie in seiner Intelligenz belästigt fühlt, was man jedoch dem dritten Teil nicht mehr wirklich attestieren kann.
"Die Nackte Kanone 33 1/3" verliert sich ein wenig im Vergleich zu Teil 1 und 2. Parodistische und Satiristische Elemente weichen mehr und mehr plumpen sexuellen Anspielungen und etwas uninspiriertem Klamauk. Teil 3 hat definitiv so seine Momente, nur leider schafft es der Film nicht mehr diese im Sekundentakt herunterzurasseln, sondern sie sind mehr über die Länge des Films verteilt.
Zusammenfassend ist Teil 1 ein ganz klarer 5-Sterne-Klassiker, Teil 2 ein sehr guter 4-Sterne-Film und Teil 3 ein etwas enttäuschender 2 1/2-Sterne Film.
Zur Aufmachung der Box kann man sagen, dass das Steel-Book im Regal schon etwas her macht und besonders die Poster im Inneren ideal zur Ausgestaltung von Zimmern für Filmverrückte geeignet sind. Desweiteren ist der Preis von knapp 15€ für 2 sehr gute Filme und einen durschnittlichen Film absolut gerecht.
"Die Nackte Kanone"-Trilogie macht auch heute noch auf jedem Filmeabend eine sehr gute Figur. Besonders Teil 1 ist einfach ein "unkaputtbarer" Klassiker, der immer wieder gesehen werden kann. Eine klare Kaufempfehlung für Leute, die auf Parodien und Comedy im allgemeinen stehen.
am 24. April 2005
Als erstes muss ich eine Korrektur loswerden.
Einer schrieb es gebe keine englische Tonspur.
Dies ist falsch Alle 3 Filme in dieser Box ist in deutscher
und in englischer Sprache anschaubar. Teil drei sogar in ungarischer synchronisation. Ebenso sind zahlreiche Untertitel
verfügbar.
Alle 3 DVD's sind in einer DVD-Hülle statt wie üblich jede DVD
in einer Hülle. Ist aber gut gemacht und zugleich platzsparend.
Soundqualität super,Bildqualität ebenfalls super.
Fans von Leslie Nielsen und der Nackten Kanone sollten
unbedingt zugreifen.
Zu den Filmen selber brauch ich wohl nix mehr sagen.
Diese Filme kennt doch eigentlich jeder.
am 7. November 2003
Die nackte Kanone! Eine "Trilogie" mit Tränengarantie!!! Selbst wenn man die Filme (wie ich) schon mindestens 10mal gesehen hat, wirds nie langweilig. Ein absolut verrückter Humor, den man entweder liebt oder hasst. Für die Filme gibts fette 5 Sterne.
Dass die DVDs jedoch nicht über Stereo-Sound hinauskommen (Teil 1 sogar nur Mono) bringt mich jedoch dem Wutausbruch nahe. Warum wird bei den älteren Filmen oft nicht der Sound bearbeitet? Für mich einfach nur unverständlich!!! Da muss ich hart sein und einen Stern abziehen. Naja, dafür wird der Untertitel in Ungarisch, Polnisch usw. draufgepackt.
Fans, welche die Filme lieber im Original sehen kommen jedoch voll auf ihre Kosten. Satter 5.1-Sound sorgt für ein super Atmosphäre.
Ansonsten warten die DVDs mit netten Audiokommentaren auf. Diese kann man vorbildlich mit Untertitel in Englisch oder Deutsch genießen. Zusätzlich gibts Kinotrailer aber das wars auch schon. Für eine BOX ist das in Sachen Extras zu wenig!!!
am 7. Februar 2007
Ein Klassiker mit Leslie (der übrigens schon in Staffeln wie M*A*S*H mitgespielt hat wie die wenigsten wissen...)den man nicht verpassen kann, hier sogar gleich im 3er-Pack:

Optisch macht die Box nicht viel her, Video-Format scheint für viele Sammelboxen wohl inzwischen üblich zu sein, passt aber zumindest in mein DVD-Regal neben die Police-Academy- und die Star-Trek-Box.

Auf Extras und ausführliche Schriftstücke als Beilage muss man leider auch bei dieser Box verzichen, was allerdings dem Inhalt keinen Abbruch tut.

Zum eigentlichen Inhalt: Granatenstark! Filme von denen man definitiv nicht loskommt. Als ich sie zum ersten Mal gesehen habe fand ich sie schon verdammt witzig, aber je öfter man sie sieht umso mehr Details fallen einem ins Auge. Viele kleine, oft zwar nicht anspruchsvolle aber einfallsreiche sowie peinliche Szenen (Herrenklo mit aktivem Wireless-Mikrophon am Kragen, und Zitate wie "Keiner von uns wird jemals ruhen bis wir die Kerle nicht zur Strecke gebracht haben - lass uns erstmal einen Happen essen gehen..." oder so ähnlich).

Nicht zu vergessen sind natürlich die Besetzungen der Rollen: Kathleen Freeman (spielt auch in "Hogan's Heroes" bzw. "Ein Käfig voller Helden", leider noch nicht auf Deutsch erschienen!), Pricilla Presley, George Kennedy und O.J. Simpson (so umstritten der letztgenannte auch sein mag...).

Also wer bisher nur einen Film aus der 3er Reihe kennt: Unbedingt kaufen!

Wer bisher schon alle gesehen hat aber nicht auf die Wiederholungen im Fernsehen warten kann: Unbedingt kaufen!

Meine Empfehlung bekommt daher 4 Sterne für einen absoluten Comedy-Classic...
am 13. Oktober 2015
Ich bin ein Fan von Klassischen Filmen der 80er.

Leslie Nielsen in Die Nackte Kanone durfte natürlich nicht fehlen.

Die Filmqualität ist typisch 80er Jahre und es ist klar, dass die DVDs nicht in HD sind.
Aber für den Preis von 10€ ist es aber sehr gut. Eine weitere Trilpgie mehr in meiner Sammlung.

Die Nackte Kanone war schon als junger Hüpfer für mich ein Klassiker,
den ich mir auch Heute noch gerne anschaue. So verpeilt und schusselig
kann nur einer sein.....Lieutenant Frank Drebin.

Ich bin mit der Trilogie sehr zufrieden und kann sie jedem Weiterempfehlen.

MfG
Daniel
am 31. Mai 2016
Genau wie die Serie, stecken auch die Filme der Nackten Kanone voller Humor. Wir waren beim Zuschauen begeistert und haben die Filme nun jeweils etwa drei bis vier Mal gesehen, seit wir die DVD haben. Die DVD hat einige Extras, aber die waren uns sowieso nicht ganz so wichtig. Die Filme haben eine gute Bild- und Tonqualität und man sieht sie gerne wieder einmal an, z.B. an regnerischen Nachmittagen.
am 27. April 2007
"Die Nackte Kanone" hat einen ganz eigenen Still der Filmkomödie entwickelt. Hier wird kein noch so blöder - aber gleichzeitig genialer - Schmäh ausgelassen, andere Filme parodiert oder einfach Filmklischees durch den Kakao gezogen. Bei den Filmen darf man keine Sekunde wegschauen, immer Vorder- und Hintergrund beachten - sonst könnte man einen tollen Gag verpassen. Eigentlich fast schon unglaublich, wie man so viele geniale und gelungene Gags in einen Film einbauen kann. Es bleibt einem keine Sekunde Erholung, ein spassiger Moment folgt dem anderen.

"Die nackte Kanone" gehört sicherlich zu den besten Filmkomödien überhaupt. Diese Box mit allen drei Teilen sollte also in keiner DVD-Sammlung fehlen.
am 7. März 2014
Frank Drebin hat viel zu tun. Im ersten Teil der "Nackten Kanone" rettet er die Queen, im zweiten die Umwelt und im dritten die Oscars. Dabei kommt es zu unzähligen komischen Situationen, die überdrehter sind als man es von anderen Comedy-Formaten gewohnt ist. Die einen mögen das platt finden, die anderen lustig.

Tatsächlich bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, wie ich die Filme finde, habe mich aber aufgrund der vielen Lacher für fünf Sterne entschieden. Zwischendurch fand ich die Filme stellenweise aber auch langweilig, weil die Inszenierung der Handlung so unrealistisch ist, dass kaum Spannung aufkommt. Man befindet sich in einer Welt in der alles geschehen kann und auch alles geschieht.

ich meine jedoch ausgemacht zu haben, dass die Filme von Teil zu Teil unrealistischer werden. Der erste Teil ist noch recht nah an einer klassischen Komödie wennngleich auch hier schon sehr viel überdrehter Slapstick zu finden ist. Im dritten Teil gibt es dann allerdings Szenen, die einfach nur noch surreal sind, wie z.B. die tatsächlich meterlangen Beine von Franks Freundin oder ihr begehbarer Kühlschrank.

Da mich die surrealen Elemente nicht ganz so überzeugt haben, sind für mich die ersten beiden Teile die witzigsten, insbesondere der zweite Teil ist mein Favorit.
am 12. November 2008
Als Fan der Filme habe ich bei diesem Steelbook nun endlich zugeschlagen und mir dieses zugelegt.

Wer noch keinen Teil der Trilogie sein eigen nennt, sollte sich das Steelbook kaufen. Ist günstiger, als jeden Teil einzeln zu kaufen.

Leider gibt es keine wesentlichen interessanten Extras, schade. Das Poster ist recht nett.

Für diejenigen, welche die Nackte Kanone nicht kennen: Leute da habt ihr bis dato was verpasst. ( Über den Inhalt die anderen Rezensionen ansehen) Wer Leslie Nielsen nicht witzig findet,... na dem weiß ich auch nicht mehr zu helfen!!!