4.0 von 5 Sternen Etikettenschwindel, aber gute Musik
So richtig "Chillout" sind die CDs nur selten. Aber wenn man sich von diesem Attribut löst, dann bekommt man wirklich sehr gute (und vor allem unglaublich viel) Musik geboten.
4 Sterne für die Musik. 2 Sterne für den "Chillout"-Faktor. Ich will hier mal nur die Musik bewerten, nicht den Titel der Compilation.
Veröffentlicht am 7. September 2008 von Mapro

1.0 von 5 Sternen enttäuscht
Am 9. März 2005 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen enttäuscht, 9. März 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Chillout Moods (Audio CD)
Ich habe Chilloutmoods von meiner Freundin geschenkt bekommen. Da ich gerne Chilloutmusik wie Spacenight oder Flowmotion höre, war meine Erwartungshaltung gegenüber diesem aus der Werbung gut bekannten Produkt relativ hoch. Leider wurde ich schon beim ersten Anhören der umfangreichen und aus 8 CDs bestehenden Compilation enttäuscht. Was mich am meisten stört ist, das die Stücke für meinen Geschmack oft zu laut, zu durchdringend oder schlicht unharmonisch und wenig geeignet zum entspannten Anhören und Relaxen sind. Die wenigen Lichtblicke stellen u.a. Lieder von Brian Eno oder Future Sound of London da, die das Gesamtbild zwar etwas aufhellen, aber letztlich am zumeist schlechten Eindruck nichts ändern können. Leute, die Ambient oder elektronische Chilloutmusik kaufen möchten, sollten hier eher nicht zuschlagen.
Gruss

4.0 von 5 Sternen Etikettenschwindel, aber gute Musik, 7. September 2008

1.0 von 5 Sternen chillout moods, 27. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Chillout Moods (Audio CD)
ich bin sehr enttäuscht von dieser 8cd-box!
von "chillout" musik erwarte ich mir ruhige,angenehme melodien,
und nicht das, das man mit diesen acht cd bekommt.
nicht nur,dass sich bspw. das X-Files Theme als dance version(!) auf diesem set befindet, sind unzählige titel entweder zu schnell, zu wild, oder einfach ohne erkennbare melodie.
meiner meinung nach sind nur etwa 10% der titel echte chillout musik! wer wirklich auf der suche nach guter, entspannender musik ist,ist besser bedient mit cd von oliver shanti oder cafe del mar!

5.0 von 5 Sternen Ein muss für einen richtig schönen Abend, 14. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Chillout Moods (Audio CD)
Diese 8 CD's sind wirklich ihr Geld wert.
Gerade zum Abspannen nach einen langen Tag bei Kerzen mit dem Partner sind diese CD's richtig schön. Manchmal schnellere Moods manchmal wieder langsame das ist einfach eine gute Ausgewogenheit.
Für jeden ein muss, der so seinen Abend in Harmonie und Glück verbringen möchte.

5.0 von 5 Sternen danke, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Chillout Moods (Audio CD)
alles ist wunderbar gelaufen. ich bin sehr zufrieden.danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke

5.0 von 5 Sternen chill out moods 8 cd, 14. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Chillout Moods (Audio CD)
eine wundervolle zusammanstellung von chill out musik..bin total begeistert.. cd 1 - 8 da ist für jeden etwas dabei..mir allerdings... gefallen alle cd'''s

5.0 von 5 Sternen ich liebe Chill Out..., 20. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Chillout Moods (Audio CD)
und ich liebe die Musikkollektion... entspricht voll und ganz meinem Geschmack... 8CDs voller entspannter und entspannender Musik... Wer zuviel Stress im Alltag hat, legt eine der CDs ein und es wird Dir gleich viel besser gehen...

5.0 von 5 Sternen eine positive überraschung, 15. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Chillout Moods (Audio CD)
ich stand der cd box eher skeptisch entgegen weil mir die titel nicht bekannt waren und es bei den meisten cds ja so ist das ein paar gute drauf sind und man den rest wegwerfen kann,hab sie aber dann doch bestellt.und ich muss sagen 90% der lieder sind wirklich gut,es sind langsamere dabei,aber auch schnellere,nicht zum einschlafen sondern schön zum entspannen.die perfekte nacher-der-disco-entspann-und-heimfahr-musik ;)

3.0 von 5 Sternen Abtauchen und sich Wohlfühlen, 11. August 2003
W. STIMMLER (Würzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Chillout Moods (Audio CD)
Diese 8-CD-Box dient dazu, dem grauen Alltag ein wenig zu entfliehen oder an heißen Tagen für etwas Abkühlung zu sorgen.
Si eignet sich nicht, um sie neben anderen Tätigkeiten zu hören, da man nur sehr wenige Stücke kennt und manchmal recht eintönig daher kommt. Wer allerdings Wert auf ruhige, entspannende Musik steht, der wird bestens versorgt. Also nehmen Sie sich auch mal eine Auszeit und lassen Sie sich treiben. Es lohnt sich.

Chillout Moods
Chillout Moods von Mike Oldfield (Audio CD - 2001)