Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 15. September 2004
Maria Callas ist mit Abstand die größte und beliebteste Opersängerin dieses Jahrhunderts. Die Zusammenstellung der einzelnen Stücke ist hervorragend getroffen, denn die schönsten Arien und Opernduette sind hier besonders liebevoll zusammengestellt. Neben den großen Belcanto-Heroinen, wie "Lucia di Lammermoor" oder Bellinis "Sonnambula", gibt es auch herrliche Arien von Verdi und Puccini. Die beiden schönsten Stücke auf dieser Cd sind für mich die Duette aus Puccinis "Madama Butterfly" und "La Bohéme". Die Stimme der Callas harmoniert sehr gut mit der klangschönen und höhensicheren Stimme von Giuseppe di Stefano, der viele Jahre ihr Bühnenpartner gewesen ist. Auch die wundervolle Arie der Gilda aus Verdis "Rigoletto" macht Staunen. Callas singt diese Arie mit einer wahren Mädchenstimme und wie gewohnt, erstellt sie ein grandioses Arienportrait. Auch das wunderbare "Vissi d'Arte" aus Puccinis "Tosca" ist brilliant. Die Stimme klingt jung, dynamisch und unverbraucht. Ausserdem ist ihre charakterliche Darstellung der Tosca ebenso beeindruckend, wie ihre gesangliche Darbietung. Auch die Arien aus Giuseppe Verdis "Il Trovatore" werden mit viel Gefühl und darstellerischem Überzeugungswillen dargeboten. Die Leonora war eine ihrer größten Rollen, denn die Callas hat die Partie so gesungen wie niemand sonst. Sie machte die komplizierte Verdi-Partie zu einer Belcantorolle und verzichtete nicht, wie viele andere Sängerinnen in dieser Zeit, auf die herrlichen Verzierungen und Koloraturen, welche den musikalischen Grundcharakter dieser Rolle bilden. Ein weiteres Highlight ist natürlich die große Auftrittsarie der Lucia. Callas singt hier atemberaubende Koloraturen und grandiose Spitzentöne. Zum Ende der Arie brilliert sie mit einem hervorragenden dreigestrichenen d. Für Anfänger und Leute, welche gerade erst anfangen, sich für die Callas zu interessieren, ist diese Cd ideal. Die Gesamtaufnahmen der einzelnen Opern mit der Callas, kauft man sich dann später sowieso.
am 15. März 2003
Mit diesem Recital beweist Maria Callas ihre unglaubliche Flexibilität. Das Repertoire könnte wohl kaum unterschiedlicher angelegt sein. Wir hören Arien aus Opern von Puccini ( Tosca, Butterfly ),Arien aus Opern von Bellini und Donizetti ( La Sonnambula, Lucia di Lammermoor ) und natürlich Arien aus den Opern von Giuseppe Verdi ( Rigoletto uva. ). Es gibt wohl kaum eine zweite Sängerin, die sich eine solch enorme Bandbreite an Repertoire zu eigen gemacht hat. Auch die großen Liebesduette mit Giuseppe di Stefano sind unbeschreiblich. Sie blüht auf in der oper. Eindeutig war Musik das wichtigste in ihrem Leben. Callas verzaubert durch dramatische Ausdruckskraft, fehlerlosen Gesang und makellose Koloratur. Sie erweckt mit ihrer Stimme Emotionen und ich glaube sie ist die einzige, die diese göttliche Gabe besitzt. Es gibt in der heutigen Zeit sicher viele gute Sängerinnen, die zu Recht einen großen Namen tragen ( Caballe, Mosuc , Dessay , Gruberova , Baltsa usw.), aber keine ist auch nur im Ansatz mit Maria Callas zu vergleichen.
am 10. November 2014
Seit die DVD's hier sind, hat meine Frau alle Einspielungen mehrmals abgehört und ist von der Callas(natürlich !) und von der Qualität der Wiedergabe beeindruckt. Ich schließe mich an. GK
am 6. September 2014
Maria Callas von niemandem zu übertreffen. Die Musik ist wunderbar. Ich höre sie sehr gern und oft. Leider zum Leidwesen meiner Familie. Aber da muss sie durch.
am 3. Mai 2013
Eine so begnadete Sängerin, so lieblos auf 2CDs quetschen?
Die Tonaufnahmen sind wirklich unter aller Sau.
Bei einigen Stücken hört man im Hintergrund Gerede, als wenn mit einem Mikro im Publikum aufgenommen worden wäre.
Dazu sind die Aufnahmen auch noch stark verrauscht.
So eine einzigartige Stimme wurde nicht gewürdigt.
Finger weg, Ohrenschmerz, statt Tränen in den Augen ist garantiert.
Warum wurden die Aufnahmen nicht liebevoll restauriert?
Die 5 Punkte Vergeber verstehe ich nicht.
am 5. März 2008
Die Zusammenstellung dieser CDs ist sehr gut. Auch die Qualität ist bestens. Die unterschiedlichen Arien sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Außerdem findet man Arien aus Opern, die Maria Callas nie auf der Bühne gesungen hat und die nicht auf jeder Zusammenfassung zu finden sind. Für mich immer wieder ein highlight.
am 14. Januar 2013
Hab mir die Romantic-CD doch etwas anders vorgestellt.
Trifft leider nicht so ganz meinen Geschmack.
Vielleicht kaufe ich mir eine etwas stimmigere CD von
der Callas.