5.0 von 5 Sternen Bestes Fussballspiel aller Zeiten !!!!!!!!!!
Pro Evolution Soccer ist schlicht und ergreifend das beste und realistischste Soccergame der Welt! Im Gegensatz zum actionorientierten FIFA-Soccer braucht man zwar eine ganze Weile, bis man es raus hat, Tore zu erzielen, jedoch ist das Spiel dank hochintelligenter Computergegner abwechslungsreicher und anspruchsvoller als EAs Serie.
Die Grafik ist in etwa auf einem...
Veröffentlicht am 22. Februar 2002 von tw2094

3.0 von 5 Sternen leider nicht ganz so toll wie immer behauptet
falls es ein würdiger nachfolger zum sehr guten iss, ebenfalls von konami, sein sollte,warum hat man dS auswahlsystem so schlecht verändert. das spiel ist etwas zu träge, die reaktion der spieler zu verzögert, es dauert zu lange bis moves ausgeführt werden können. ebenso sind weite pässe fast unmöglich zu spielen, genasowenig kann...
Am 12. Dezember 2001 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Richtig Gut!!!!!!!!!!!, 24. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Pro Evolution Soccer (Videospiel)
Das Spiel ist einfach super! Meiner Meinung nach hat es Fifa 2002 um längen geschlagen. Es gibt zwar wenigere Teams anstatt bei Fifa aber das ist im diesen Spiel nicht so besonderlich Wichtig!!!! Also Kauft es und zockt euch die Finger Bunt!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Das beste Fußballspiel aller Zeiten...?!, 24. November 2001
OLIVERKNOTT@aol.com (Graben-Neudorf, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Pro Evolution Soccer (Videospiel)
Nun ist es endlich soweit...so meine Hoffnung...endlich ein gutes Fußballspiel auf der PS2. Ich habs zwar erst 1 Tag aber hier meine ersten Eindrücke.
Positiv:
- Super Ballverhalten, absolut realistisch
- Ansprechende Grafik, tolle Spieleranimation
- Rasenschach - hier muss man Fußballspielen lernen, macht richtig Spaß
- Spielhöhepunkte nach Halbzeit und Spielende
- Speichern der Torwiederholungen möglich
- Gute Schiedsrichter die auch mal ne Karte zücken
- Tolles Torwartverhalten - eine Herrausvorderung für jeden Stürmer
Negativ:
- Miese Kommentatoren und mäßige Zuschauerkulisse
- Keine individuelle Wiederholungen möglich ! Sehr schlecht !
- Wie immer nicht grad viel Mannschaften
- Wenig Stadien
Wer eine richtig gute Fußballsimulation sucht ist mit diesem Spiel bestens bedient. Hat zwar einen recht hohen Schwierigkeitsgrad doch immer noch besser als „ jeder Schuß ein Treffer" wie bei FIFA 2002. Und trotz der paar Mängel gibts 5 Sterne da spielerisch UNSCHLAGBAR.

5.0 von 5 Sternen Highly Evolved Soccer !!!, 11. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Pro Evolution Soccer (Videospiel)
aaalso...eigentlich wollte ich im fußballfieber nur mal ein fußballspiel spielen ! ich staß auf die demo von 'pro evolution soccer' und war zu erst einmal völlig eingenommen von der absolut genialen grafik die sich mir bei den spielern und stadion etc. erbot ! danach begann das spiel und ich war ziemlich enttäuscht da ich mit 2-0 verlor...nach einer weile hatte ich den bogen raus und mittlerweile schaffe ich schon in der ersten halbzeit 4 tore ohne gegentor ! einziges manko weswegen ich lieber 4 1/2 sterne geben würde ist, das der schiri viel zu oft für den gegner pfeift ! trotzdem besteht eine hohe spielerintelligenz sowohl beim gegner als auch in den eigenen reihen was sich dadurch äußert das spieler manchmal im alleingan dem gegner den ball wegnehmen ! leider ist heute sonntag den sonst hätte ich die vollversion bereits in den händen aber so muss ich bis morgen warten...aber dann habe ich es...

5.0 von 5 Sternen Das beste Videocomputerspiel, 24. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Pro Evolution Soccer (Videospiel)
PES ist eindeutig das beste systemübergreifende Fussballspiel. Die Grafik ist super, fast sogar noch ein bisschen besser, als bei FIFA 2002, die Gestaltung der Stadien ist einfach Weltklasse, z.B. ist das Olympiastadion so detailliert, daß man meint, Beckenbauer auf der Tribüne zu erkennen. Auch andere Stadien sind toll. Die Animationen der Spieler sind super realitisch, sie reagieren direkt auf das was man macht, so scheint keine Spielaktion dem Zufall überlassen. Das einzige Manko ist die fehlende Lizen, doch das stört eigentlich kaum, denn mal im ernst, was bringen einem die hunderte von Klubs bei FIFA 2002, man spielt ja doch immer nur mit seinen 2-3 Lieblingsteams, oder hat irgendwer den Ergeiz eine komplette Saison in Korea zu spielen? Irgendwie schlecht ist auch der Kommentar bei PES, er wiederholt sich sehr schnell, einzig genial ist die Möglichkeit den Kommentar auf englisch umzuschalten, da klingt das "Siege" (=Ziege) schon echt kultig.

5.0 von 5 Sternen Beste Fußballgame aller Zeiten!!!, 17. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Pro Evolution Soccer (Videospiel)
Es gibt einfach kein besseres Fußball spiel als
Pro Evolution Soccer, bei keinem anderen spiel wird soviel auf Realismus gelegt. Da tut es auch garnicht weh das es eine etwas kleinere Lizenz ist als bei der Konkurenz. Es gibt dafür echten Fußball und keine Bolzerei die nach zwei Std. keinen Spaß mehr macht. Es gibt außerdem eine Meisterliga mit 32 Vereinsmannschaften wo man Spieler kaufen und Auf- und Absteigen kann.
Also wer Fußball mag wird Pro Evolution Soccer lieben

5.0 von 5 Sternen Das Spiel ist der absolute Hammer!, 9. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Pro Evolution Soccer (Videospiel)
Das Spiel ist wirklich der absolute oberhammer.Es glänzt im Gegensatz zu Fiffa 2002 mit einen einzigartigen Ballphysik,was auch den großen Realismus des Spiels ausmacht.Das einzige schlechte am Spiel sind die Komentatoren(wirklich ätzend).Da macht die hohe Lagzietmotivation mit dem Meisterligamodus wieder weg.Das Spiel ist vor allem Profis zu empfehlen dennen Fiffa zu einfach ist.
Ein wahres Meisterwerk!

4.0 von 5 Sternen Vom Standpunkt Realismus bisher ungeschlagen!, 14. Januar 2002
Micha S. "Micha" (Mörfelden-Walldorf Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Pro Evolution Soccer (Videospiel)
Der kleine Fritz von nebenan, der gestern noch 23:0 vom Platz gepustet wurde, hat hier tatsächlich gute Aussichten auf ein Unentschieden.
Denn hier gleicht kein Spielzug dem Anderen. Wer gewohnt ist, immer vom gleichen Punkt aus sein Tor zu machen, oder immer den gleichen Torwart-Abpraller zu versenken, hat Pech!
Note 1 für Handling, Grafik und Spielphysik. Trotzdem "nur" 4 Sterne, weil mir schmerzlichst einige grosskalibrige Fussball-Clubs (z.B. Juventus Turin!) fehlen... Wer ein Fussball-Spiel nicht nach "Schema F" abwickeln möchte, greift hier zu!

5.0 von 5 Sternen Hammergeiles Affenhartes Megaspiel!!!!!!!, 1. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Pro Evolution Soccer (Videospiel)
Ich kann es wirklich nicht oft genug sagen, doch dieses Spiel ist der Hammer. Ich habe zwar den Nachfolger noch nicht gespielt aber dieses Spiel ist für mich das beste aller Zeiten.
Es hat genauso gute Grafik wie Fifa 2002 und das Gameplay ist der Hammer! Die Spieler sind wirklich sehr gut modelliert und die Atmosphäre ist richtig cool!!! Dafür die 5 Sterne!!
MfG
Beutlin

5.0 von 5 Sternen Ein unglaubliches Spielerlebnis!!!, 26. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Pro Evolution Soccer (Videospiel)
Wer jemals ISS Pro Evolution 2 gezockt hat und schon jenes Spiel klasse fand, wird dieses Spiel lieben! Unglaubliche Animationen, ein schier unausschöpfliches Angebot an Arten des Toreschießens und eine sehr gute Präsentation machen dieses Spiel zum absoluten Überflieger unter den PS2-Kicks! Mein Tipp: Ohne zu Zögern zuschlagen!!!

5.0 von 5 Sternen Das beste Fussballspiel allerzeiten, 26. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Pro Evolution Soccer (Videospiel)
Ein unglaubliches Erlebniss, dieses Spiel.
Von der Grafik bis zum Gameplay, einfach perfekt.
Sogar Vereinsmannschaften sind trozt der fehlenden Lizenz dabei. Von Bayern über Dortmund zu Manchester. Einfach nur zu empfehlen, jeder der dieses Spiel verpasst ist selber schuld.

Pro Evolution Soccer
Pro Evolution Soccer von Konami Digital Entertainment GmbH (PlayStation2)