‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Kult Album, 25. Mai 2005
Christian Pohl (Hamburg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Get a Grip (Audio CD)
Absolutes Hammer-Album dieser Band, wurde ja auch zum Mega-Seller. Viele Songs sind ja bereits hinreichend bekannt, wobei meine Favorites die Abgeher Eat the rich, Fever, Shut up and dance und Can't stop messin' sind. Irgendwie kommem aber alle Songs gut rüber. Die anschließende Tour war auch super, hab das Konzert in Kiel gesehen. Es rockte

4.0 von 5 Sternen Das erfolgreichste aber nicht das beste!, 22. März 2001
Rezension bezieht sich auf: Get a Grip (Audio CD)
1993 war's dann wieder soweit: ein neues Aerosmith Album! Und dann auch noch das erfolgreichste! Allerdings muß man auch sagen, daß die Singlehits "Cryin", "Crazy" und "Amazing" maßgebend für den Erfolg von "Get a grip" verantwortlich waren.So schleichen sich dann doch 2 bis 3 Füller auf das Album. Aber "Eat the rich", "Get a grip", "Fever", "Can't stop messin" und "Livin on the edge" reißen das Album auf jeden Fall in den 4 Sterne Bereich, was wiederum heißt daß alle Hardrockfans hier bedenkenlos zugreifen können und das kultige Cover ist das Geld auf jeden Fall wert: MUH!

4.0 von 5 Sternen Mehr als nur passable Liedchen, 12. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Get a Grip (Audio CD)
"We're living on the edge!" "Wir leben auf des Messers Schneide, bewegen uns am Abgrund." Obwohl Aerosmith 1993 ihre ganz wilden Zeiten bereits lange hinter sich gelassen hatten, wussten sie wohl genau, wovon sie in ihrem Hit "Livin' On The Edge" vom "Get A Grip"-Album erzählten. Hinter ihnen lag eine Zeit der Selbstzerstörung, des übermäßigen Drogenkonsums und einer daraus resultierenden Ideenlosigkeit. Schon Mitte der 80er war es ihnen aber gelungen, sich von diesem Weg, der wohl in den Abgrund geführt hätte, abzuwenden.
Die Songs, mit denen sich die Amerikaner in den letzten 10 Jahren präsentierten und die vielleicht auch ein Ergebnis ihres inzwischen geläuterten Lebenswandels sind, gehörten meiner Meinung nach nicht immer zu der erfreulichsten Sorte, waren manchmal sogar ein wenig peinlich (ich denke beispielweise an das blasse und kitschige "I don't wanna miss a thing"). Das Album "Get A Grip" hat aber mit solchen Dingen noch relativ wenig zu tun. Zwar lassen sich hier schon teilweise recht schnulzige Balladen, wie etwa "Amazing" oder "Crazy", entdecken, insgesamt wird dem Hörer allerdings solider Rock geboten, der nicht zuletzt, weil man sich in den frühen 90ern gerne auf die 70er rückbezog, ein wenig so klingt, wie Aerosmith in ihren frühen Songs. Und tatsächlich findet man auf "Get A Grip" sogar einige Perlen, die ziemlich zeitlos und darüber hinaus auch wunderschön sind. Das eingangs erwähnte "Livin' On The Edge" war neben "High Hopes" von Pink Floyd 1994 mein persönlicher Hit des Jahres. Und das, obwohl ich nicht der klassische Rock n' Roll-Anhänger bin. Es war einfach genial komponiert und ist bis heute ein Evergreen für mich. Aber auch die Songs "Eat The Rich", "Flesh" und "Walk On Down" sind mehr als nur passable Liedchen. Sie zeigen, dass Aerosmith wirklich gute Musiker und Komponisten sind. Deshalb geht der Daumen bei mir ganz klar nach oben, verbunden mit Wunsch, dass vielleicht noch einmal ein ähnlich gutes Album von den fünf Musikern veröffentlicht wird - wenn sie es denn nicht verlernt haben.

5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt!, 30. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Get a Grip (Audio CD)
Get A Grip ist eines der besten Alben die ich jeh gehört habe. Es gibt kein Lied auf der Scheibe, dass nicht sofort beim ersten anhören gefallen würde. Auch ist die Kombination zwischen rockigen Liedern (Eat the rich,Get a grip) und eher ruhigeren (Livin on the edge,amazin) wieder sehr gut gelungen. Cryin' und crazy positiv zu erwähnen ist nicht nötig, da diese Lieder bei den Aerosmithfans sowieso Kultstatus erreicht haben(zurecht)!

4.0 von 5 Sternen Gut!, 19. November 1999
Rezension bezieht sich auf: Get a Grip (Audio CD)
"Get A Grip" heißt das 1993'er Album der amerikanischen Band Aerosmith. Auf ihm finden sich nicht nur so großartige Stücke wie "Shut Up And Dance", "Cryin'" oder auch "Amazing", sondern darüber hinaus eine ganze Reihe von wirklich solide komponierten Rocksongs. Dies alles wird dargeboten von der einzigartigen Stimme Steven Tyler's. Und durch die instrumentale Unterstützung von Joe Perry, Brad Withford, Tom Hamilton und Joey Kramer wird daraus einmal mehr ein hervorragendes Rockalbum. Produziert wurde es dabei von Bruce Fairbairn. Und auch wenn sich die Einflüße Fairbairns bei anderen Projekten nicht immer positiv bemerkbar machten (etwa bei dem AC/DC Album "The Razors Edge"), so kann man gerade über seine Zusammenarbeit mit Aerosmith nur gutes sagen. "Get A Grip" ist nicht nur ein wirklich hörenswertes und gelungenes Album, es ist außerdem mein persönliches Lieblingsalbum von Aerosmith. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Steven Tyler und Kollegen in Bestform, 27. November 1999
Rezension bezieht sich auf: Get a Grip (Audio CD)
Hard Rock, wie er besser nicht sein könnte. Am besten laut gespielt - die Eltern sind fürs Wochenende weg und man möchte sich für die Party fitmachen ... Und dann eines auf keinen Fall vergessen: diese CD. Zumindest wenn die anderen Gäste nicht so müde Gestalten sind, die auf Mod. Tal. oder Mil. Val. stehen kommt diese Scheibe sicher super an. Alle absolut tanzbare Stücke, die man die ganze Nacht durchhören könnte (gut, mal für eine halbe Stunde ne andere CD ist ok ...). Und das Beste: es ist eben nicht nur ein Stil. Es gibt genauso ruhige Stücke wie "livin' on the edge", zu denen man so richtig eng umschlungen schwofen kann.
Wirklich besser als so manche Band von heute ...! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Rock'n roll, 5. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Get a Grip (Audio CD)
"Get a Grip" ist für mich neben "Toys in the Attic" von 1975 das beste Arosmith-Album ever. Selten haben es Tyler, Perry und co geschafft, ein klanglich und kompositorisch derart dichtes Werk abzuliefern, wie in ebenjenem Fall. Selbst die Balladen wie Cryin' oder Crazy wirkten noch nicht so aufgesetzt wie auf späteren Alben. "Get a Grip" bleibt das schmutzigste Aerosmith-Album seit den Siebzigern. That's Rock'n Roll!

4.0 von 5 Sternen Ohne Zweifel gelungen, 14. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: Get a Grip (Audio CD)
Mit Get a Grip schafften Aerosmith um den Sänger Steven Tylor ihren endgültigen Durchbruch und legten ein Sahnestück vor. Die gesamten 15 Titel auf dem Album haben es in sich, obwohl schon nahezu jeder Titel ein Hit wurde haben alle anderen das gleiche Potential. Es herrscht auf der Platte kein Stillstand - Hardrock at its best ist angesagt. So macht Aerosmith Spass, so macht die Musik Spass. Ich kann die Platte als absoluten Topact nur empfehlen, ich kann euch versichern, dass Weichspüler-Songs, wie zum Beispiel das neue für den Film "Armageddon" sich hier noch nicht finden. Die Musik ist durchgehend frisch und peppig - einfach gut eben. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Defintiv die beste Platte von Aerosmith, 23. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: Get a Grip (Audio CD)
Diese Scheibe von Aerosmith ist wirklich so ziemlich das Beste, was von Tyler und Co. so auf dem Markt ist. Das will natürlich nicht heißen, daß andere Alben der Band wie "Pump" oder "Nine Lives" keine Qualität aufweisen. Die Songs auf diesen Platten sind auch feinste Rock-Musik. Aber bei "Get a Grip" paßt einfach alles. Vom unverwechselbaren Cover der CD über das Intro bis hin zu den Highlights wie "Eat the Rich" oder "Livin' on the Edge". Als Aerosmith-Fan kann man dieses Album nur mit 5 Sternen bewerten. Einfach klasse!

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Get a Grip (Audio CD)
Nen richtigen Klassiker hat sich Aerosmith hier geschaffen. Nach dem Intro gehts sofort los mit der guten Laune, wenn man auf mitreißenden Rock steht.
Ein paar Tracks sind zwar eher durchschnittlich, insgesamt aber eine starke Scheibe.
Mir gefällt auch dass die CD nicht durch und durch gleich klingt, da ein paar Balladen dabei sind.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Get a Grip
Get a Grip von Aerosmith (Audio CD - 2001)