4.0 von 5 Sternen Gelungener Actioner!
Regisseur Bartkowiak weiß wie man Action auf die Leinwand zaubert. In diesem Krawallfilm gibt es ein Wiedersehen mit Steven Seagel, der sich als Cop in einem Supf aus Korruption und Verrat wiederfindet. Zu Seite steht ihm der coole DMX, welcher auch gleich den Soundtrack beisteuerte.
Nun ja, die Handlung bietet nicht gerade viel Potenzial, aber wem stört...
Veröffentlicht am 10. Februar 2006 von Simon Lenker

1.0 von 5 Sternen GEKÜRZTE FASSUNG
Am 13. Juli 2002 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen GEKÜRZTE FASSUNG, 13. Juli 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Exit Wounds - Die Copjäger (DVD)
Ich kann nur davon abraten, den Film zu kaufen (auf jeden Fall die zerschnittene und ziemlich übel gekürzte Fassung). Für die ungekürzte Fassung hätte ich ohne weiteres 4 oder 5 Punkte vergeben. Ich verstehe immer noch nicht, warum gekürzte Fassungen nicht deutlicher gekennzeichnet werden können. Lasst lieber die Finger von dieser Version.

4.0 von 5 Sternen Gelungener Actioner!, 10. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Exit Wounds - Die Copjäger (DVD)
Nun ja, die Handlung bietet nicht gerade viel Potenzial, aber wem stört das bei einem Hau - Drauf - Schinken schon?
Zu sehen bekommt man knallharte Fights, wilde Schießereien (Verfolgungsjagden inklusive) und natürlich auch heiße Bräute.
Wer sich dafür nicht interessiert, wird bestimmt Gefallen an den Lambo finden, mit welchem DMX durch die Gegend cruist.
Alles in allem ein sehr unterhaltsamer Actionfilm, in dem Seagel an alte Erfolge anknüpfen kann und auch etwas Humour mit einbringt.
Mehr aber auch nich!!

5.0 von 5 Sternen Top Seagal !!!, 23. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Exit Wounds - Die Copjäger (DVD)
Bin gestern mal so durch meine DVD Sammlung gegangen und hab mir dann Exit Wounds (18er DVD Version) herausgepickt.
Hat mir wie immer sehr gut gefallen. Der Film hat Spannung, Action und viel Witz was nicht zuletzt auch am genialen "Anthony Anderson" liegt,
der ja schon bei "Romeo Must Die" richtig gut war.
Steven kommt nach der Schlankheitskur auch sehr gut rüber (sehr witzig die Stelle bei der er den Tisch/Stuhl zerschlägt).
Die Kampfparts sind auch prima in Szene gesetzt. Ich empfehle auch das Making Off welches auf der DVD enthalten ist.
Da gibt's viele Stellen zu sehen bei denen Steven die Action Parts selber macht (z.B. sprung über das Auto) und natürlich Interwiews.
Man merkt dem Film das 32 Millionen Dollar Budget an. Interessante Drehorte, gute Schauspieler und Action mit Humor.

5.0 von 5 Sternen Der letzte gute Seagal-Film, 15. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Exit Wounds - Die Copjäger (DVD)
Genialer Action-Film wie zu seinen Glanzzeiten. Für mich zählt dieser Film eindeutig zu den Top-5 Filmen von Steven Seagal.
Die extreme Härte früherer Filme, was oft eine Indizierung zur Folge hatte, fehlt zwar in diesem Streifen, ist aber auch nicht
nötig. Einige Filme, die vorher waren, und alle die danach folgen sollten, sind leider nur C-Ware, oder noch übler geworden.
Dieser Film allerdings sollte in keiner guten Sammlung fehlen. Ich würde ihn mir auf Bluray wünschen, obwohl schon die DVD
über eine sehr gute Bild- und Tonqualität verfügt.

4.0 von 5 Sternen Der letzte A-Klasse Film mit Seagal..., 22. März 2007
Daniel Zynda (TaoYuan, Taiwan) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Exit Wounds - Die Copjäger (DVD)
Nach über zwei Jahren Pause vom Filmgeschäft kehrte Steven Seagal 2001 mit diesem Big Budget Actionkracher von Produzent Joel Silver (Lethal Weapon) auf die Leinwand zurück. Doch was ein Comeback nach drei Megaflops hintereinander (Glimmer Man, Fire Down Below, Patriot) hatte werden sollen, wurde zum letzten hochklassigen Actionfilm, den Seagal machen sollte.

"Exit Wounds" hat alles, was ein guter Actionfilm braucht: Spannung, harte Jungs, coole Sprüche, Witz, atemberaubende Action...einfach alles! Da merkt man gleich das Fachmann Joel Silver am Werk ist. Und unter der straffen Regie des polnischen Regisseurs Andrzej Bartkowiak, der zuvor "Romeo must die" inszeniert hatte, konnte gar nichts mehr schief gehen. Und nicht zuletzt sind die anderen Darsteller auch Gold wert. DMX sorgt für die Coolness, die Seagal fehlt, und Tom Arnold bringt den nötigen Witz mit ein (was sonst leider in allen Seagal Filmen fehlt, sie sind fast völlig humorlos).

"Exit Wounds" war der erste Actionfilm der Neuzeit, in dem Seagal mitwirkte. Die in den 80er und 90er Jahren in solchen Filmen üblichen Alt-rock songs wurden durch Hip Hop ersetzt, die Optik wurde cooler und die Kampfszenen ausgeklügelter. Und ausgerechnet in denen kann Kampfsportexperte Seagal nicht mehr so recht überzeugen, aber schließlich war er bei "Exit Wounds" auch schon 50 Jahre alt.

Der Film wurde ein großer Erfolg. Doch für seagal wurde es der letzte "große" Kinofilm, und einer der letzten überhaupt, die noch im Kino liefen. Um aus seinem wieder bekannt gewordenen Namen Kapital zu schlagen, drehte er von da an nur noch schnell heruntergekurbelte Billigproduktionen, die einzig und allein von seinem Namen leben. Seit "Exit Wounds" drehte er 15 (!!) Filme in 6 Jahren (von denen nur noch 2 im Kino liefen), und für 2008 sind schon wieder 2 neue angekündigt. All diese Filme sind nichts besonderes, Serienfilme vom Fliesband, einfach Futter für Seagal-Fans, und für keinen anderen. Heutzutage laufen seine Filme besonders gut in Polen, wo er ein wirklich großer Star ist. Es ist schade, aber ich glaube nicht, das Seagal jemals wieder so etwas wie "Alarmstufe: Rot" oder eben "Exit Wounds" machen wird, schließlich marschiert er ja auch stramm auf die 60 zu.

Diese DVD beinhaltet die ungeschnittene Fassung eines eh völlig harmlosen Films. Das 2.35:1 Bild ist glasklar, und zudem gibt es noch ein paar kleine, aber feine Extras.

Also, wer diesen in Deutschland leider nie richtig populär gewordenen Actionhelden Steven Seagal kennenlernen will, der sollte sich all seine Filme beginnend mit seinem Erstling "Nico" (1987) bis hin zu "Exit Wounds" anschauen. Wer auf Filme mit einer "Ein-Mann-Armee" steht, wird voll auf seine Kosten kommen.

5.0 von 5 Sternen ein super film, 15. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Exit Wounds - Die Copjäger (DVD)
da gibts nicht viel zu sagen dieser film ist einfach nur super spannend von anfang bis ende schiesserreien und kämpfe mit cooler hip hop musik fast überall. nur eine schwere kritik noch nämlich die 16 er version die ist geschnitten ohne ende also diese fassung kann man um 20:15 uhr auf kika abspielen das sieht man gar nichts mehr nichmal den vollständigen kampf mit dem wachmann der nicht mal anseitsweise hart bis auf das mit der kette vielleicht aber die schiessereien am ende waren total geschnitten da fragt man sich am ende wer hat da denn wen getroffen. also das will ich den amazon leuten echt ans herz legen ich find bei amazon diese 18 er fassung nicht mehr immer leicht gekürzt ne das ist stark gekürzt. also ich bitte euch stellt die ungekürzte version in verkauf die lohnt sich einfach mehr der rest wundervoll

5.0 von 5 Sternen das comeback, 13. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Exit Wounds - Die Copjäger (DVD)
Nach einer langen Pause im Filmgeschäft, meldet sich Aikidospezialist Steven Seagal wieder im Geschäft zurück, wie ich sagen muss sehr gelungen. Nur ein Unterschied ist auffälig, er ist älter geworden und seine Kampfkünste haben auch nachgelassen. Aber alles in allen ist dieser Film nicht langweilig. Rapper DMX und Tom Arnold sorgen gegenüber der harten Action für diesen und jenen Lacher. Also Fazit: TOP FILM!!!!
!Achtung! hier ist nur die uncut (ab 18) version zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Seagal in Höchstform!, 8. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Exit Wounds - Die Copjäger (DVD)
Nach den ganzen billig Ostblock Produktionen (Today you Die, Foreigner - Der Fremde) kam mir doch wieder mal ein guter US Seagal in die Finger! Exit Wounds ist definitiv einer der besten 5 Seagal Filmen. Hier stimmt eigentlich alles. Story hat Wendungen, Schauspieler Top, Sound technisch erste Sahne. Was soll ich noch groß sagen? Wer Seagal nach Under Siege und Nico schon abgeschrieben hatte, bekommt anno 2001/2002 noch einen ebenbürtigen Leinwandauftritt. Kauftipp!

2.0 von 5 Sternen Bin enttäuscht..., 1. Juni 2006
S. Klein (Neumarkt, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Exit Wounds - Die Copjäger (DVD)
Der Film ist an sich super.

Nur diese DVD-Version ist nicht zu empfehlen.

!!! Geschnitten ohne Ende !!!

Man sieht haar-genau wo geschnitten wurde.

Komisch: im TV war der Film ungeschnitten (also brutaler)

zu sehn... -> normal sollte es umgekehrt sein.

5.0 von 5 Sternen Einfach Genial, 25. Februar 2002
A. Hoertnagl (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Exit Wounds - Die Copjäger (DVD)
Ich finde, dass dieser Film einfach genial ist! DMX ist weltklasse! Und seid mal ehrlich, wer träumt nicht davon, sich mal ein Auto so zu kaufen, wie im Film! Die Musik ist ebenfalls toll!
Ich kann den Film nur weiterempfehlen, da man hier auch sieht, dass Cops nicht immer die Guten sein müssen und Schwarze nicht immer die Bösen!

Exit Wounds - Die Copjäger
Exit Wounds - Die Copjäger von Andrzej Bartkowiak (DVD - 2001)