4.0 von 5 Sternen Wunderschönes Konzert !
Die Tochter hat von ihrem berühmten Vater viel gelernt und auch das musikalische Talent vererbt bekommen. Egal ob sie traditionell indisch spielt oder auf Weltmusik unterwegs ist, sie hat ihren eigenen Stil gefunden und bezaubert auf der Sitar.
Vor 5 Monaten von Ernest Lipp veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Anoushka Shankar - LIVE _
Tja, Anoushka hat da ein ganz anständiges Konzert abgeliefert. Nicht weniger ! Aber auch nicht mehr.
Sie erreicht die Qualität ihres Vaters in meinen Augen bzw. Ohren jedoch nicht. Manche Passagen wirken doch etwas uninspiriert oder gehaltlos. Es fehlt die Magie. Das Besondere, das für mich eine Empfehlung wert wäre.
Trotzdem sind mache...
Veröffentlicht am 11. August 2009 von Sundance

4.0 von 5 Sternen Wunderschönes Konzert !, 2. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen Schöne Musik von schönen Menschen, 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Live at Carnegie Hall (Audio CD)
Habe letztens ein Konzert in Dortmund erleben dürfen. Das war mit das Beste was in 40 Jahren reger Konzertbesuche erfahren habe.Meine Erfahrungen beziehen sich im Übrigen auf Klassik Rock , Jazz und Pop.Dies hier ist ausgezeichnet dargebotene klassische indische Musik einer Meisterschülerin.

5.0 von 5 Sternen würdige Nachfolgerin von Ravi Shankar, 30. Dezember 2010
Adolf Heschl (Graz Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Live at Carnegie Hall (Audio CD)
Die CD bietet virtuos bezaubernde Klänge in bester indischer Tradition, voller Inspiration und Sensibilität gepaart mit meditativ-spannungsgeladener Rhythmik, fast wie eine Art Vorgefühl auf das kommende Nirwana. Anoushka Shankar führt das vom Vater vererbte musische Talent weiter fort in neue, deutlich weiblichere und damit entspanntere emotionale Dimensionen. Ein absolutes Highlight für jeden Fan wahrhaft kosmischer Musik! Verleiht dem Sein wieder - zumindest für die Dauer von ca. 60 Minuten - ein Gefühl von realer Ewigkeit...

5.0 von 5 Sternen Geiler Konzertmitschnitt, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Live at Carnegie Hall (Audio CD)
Egal ob die Tochter von Ravi Shankar oder erst 18 Jahre alt...Die Liveatmosphäre kommt hier gut raus. Es ist die CD von Anoushka Shanka die ich am häufigsten höre. Sie versucht ihr Ding zu finden, und wird immer wieder mit dem großen Vater verglichen werden. Welch eine Bürde!

3.0 von 5 Sternen Anoushka Shankar - LIVE _, 11. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Live at Carnegie Hall (Audio CD)
Trotzdem sind mache Stücke durchaus hörenswert.
Wer etwas ganz besonderes auf dem Gebiet indischer ( Sitar ) Musik sucht, sollte sich noch woanders umsehen.

Live at Carnegie Hall
Live at Carnegie Hall von Anoushka Shankar (Audio CD - 2006)