5.0 von 5 Sternen Lieder zum träumen und mehr ...
Diese "Best of..." CD ist eine Wohltat für die Seele! Laura Pausinis überragende Musikalität wird durch diese sensible Liederselektion nachhaltig unterstrichen. Es ist Entspannung
"pur", wenn sie ihre Zuhörer mit ihren gefühlvollen Balladen
zärtlich an der Hand nimmt und in heiter-melancholische Stimmungswelten führt.
Sehr...
Veröffentlicht am 14. Juni 2002 von Clipper 727

2.0 von 5 Sternen Soul-Pop von der Stange
Veröffentlicht am 20. August 2005 von andreaszirnig@yahoo.com

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Schöne Songs zum Träumen!, 5. November 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Best of Laura Pausini: E Ritorno Da Te (Audio CD)
Also ich muss sagen, dass Laura "The Best Of" wirklich gelungen ist. Ganz klasse finde ich die Songs "Gente", "Strani Amori" und natürlich Ihr allerseits bekanntes "Non C'e'. Wobei mir die Altversion von manchen Songs viel besser gefällt als die Neuversion! Wer aber gerne für ein paar Stunden vom Alltag entfliehen möchte, macht mit dieser CD sicher nichts falsch! Laura ladet auch diesmal wieder zum Träumen ein...

5.0 von 5 Sternen Lieder zum träumen und mehr ..., 14. Juni 2002
"pur", wenn sie ihre Zuhörer mit ihren gefühlvollen Balladen
zärtlich an der Hand nimmt und in heiter-melancholische Stimmungswelten führt.
Sehr empfehlenswert für Gestresste, für Liebende, für Traurige,
für Träumer!!!

5.0 von 5 Sternen Die drei italienischen Ps (PPP), 3. August 2002
P = Pizza; P = Pasta und P = Pausini. Damit ist das italienische Flair tutti completti. Die best of CD von Laura ist meine erste italiensche CD in meiner 360 CDs umfassenden Sammlung. Und ich bin einfach hin und weg. Die meist ruhigen und stimmgewaltigen Balladen gehen unter die Haut. Lauras Stimme ist ergreifend und voller Power- fast wie die einer Celine Dion. Auch wenn man kein Italienisch versteht, so ist das Flair dieser CD dennoch mitreißend. Ich kann dieses Album gerade für den Sommer empfehlen, wenn man auf der Terasse sitzt und ein Glas Chianti trinkt. Ich hoffe, dass es noch mehr von Laura zu hören gibt. Ein englisches Album wäre bestimmt Lauras weltweiter Durchbruch.

5.0 von 5 Sternen Diese CD kann mann/frau jeden Tag hören!, 6. August 2002
Bis vor fünf Monaten sagte mir der Name Laura Pausini überhaupt nichts! Dann war ich auf einem Italienischlehrgang und hatte dort die Möglichkeit, Laura das erste Mal auf CD zu hören. Seitdem bin ich hin und weg von der Stimme dieser Frau!
Die best of-compilation ist bis auf einen Titel durchweg hochklassig und zum Entspannen ideal! Allerdings passt der Titel "seamisai" aufgrund der unterirdischen stimmlichen Darbietung des Duettpartners Gilberto Gil überhaupt nicht auf diese CD und trübt daher etwas den ansonsten sehr guten Gesamteindruck!
Aber alles in allem eine Scheibe, die geradezu zum Kauf verpflichtet, nicht zuletzt, wenn man, wie ich, diese wahnsinnig gute Sängerin am 03.06.2002 auf ihrer ersten Tournee in Deutschland live in Köln erleben durfte! Ein Hochgenuß!

4.0 von 5 Sternen Ein "MUSS" für alle Laura-Fans, 19. April 2002
Die aktuelle Best-Of-CD zeigt mal wieder, dass diese Stimme stilistisch auf vielen Hochzeiten tanzen kann. Absolut begeistert haben mich die Remakes (v.a. La Solitudine). Wer gern heulend vor Rührung dem CD-Player sitzt ist damit genau richtig bedient. Die neuen Titel sind vielversprechend und es ist zu hoffen, dass eine neue CD bald kommt. Schön ist es zu hören, dass Laura nach dem musikalischen Ausflug in die Staaten (La mia risposta) wieder zu italienischen Wurzeln zurückzukehren scheint.
Eines sei allerdings heftigst kritisch angemerkt: das Duett "seamisai" mit Gilberto Gil ist, was die stimmlichen Fähigkeiten dieses Herrn betrifft eine glatte Zumutung und auf einer CD dieses Formats völlig deplaziert!!!!

5.0 von 5 Sternen Vorzeige-Best Of, 6. April 2005
So sollte eine Best-Of aussehen! Dank den zwei brandneuen Tracks (das wunderschöne und zu Tränen rührende "E Ritorno Da Te" sowie das energiegeladene "Una storia che vale") und den spannenden Neuinterpretationen älterer Hits lohnt sich das Album auch für diejenigen, die bereits mehrere oder sogar alle CDs von Laura besitzen. Ich selber bin durch dieses Album und das Stück "E Ritorno Da Te" auf Laura aufmerksam geworden. Die gelungene Zusammenstellung zwischen zärtlichen ("La Solitudine"), melancholischen ("In Assenza Di Te") und poppigen ("Non C'é" in der Neuauflage) Tracks ist mitreissend und begeistert von A bis Z. Als einzigen Ausrutscher könnte man das Duett mit dem Brasilianer Gilberto Gil bei "Seamisai" bezeichnen, das nicht unbedingt hätte sein müssen - wie die Live-DVD zeigt, hätte Laura problemlos den Gil-Teil selber singen können. So muss man sich daran gewöhnen, dass der gute Mann etwas Mühe mit den Tonhöhen hat. Aber wenns weiter nichts zu meckern gibt... :) Doch, etwas hat mich ein wenig irritiert: Weshalb wurde wohl das spanische "Mi Respuesta" anstelle vom italienischen "La Mia Risposta" auf die CD gebrannt? (Laura hat jedes ihrer Alben zusätzlich spanisch eingesungen)
Übrigens empfehle ich vorbehaltlos alle CDs von Laura Pausini. Erstens ist es sehr sympathisch mitzuverfolgen, wie sich Lauras Stimme während ihrer Karriere entwickelte. Zweitens entdeckt man auf allen Alben zusätzliche Perlen, die es verdient hätten, auf der Best Of-Scheibe verewigt zu werden. Drittens sind alle Alben qualitativ hochstehend, inklusive dem etwas umstrittenen, weil superpoppigen und englisch gesungenen "From The Inside" (kommt schon Leute, "Surrender, "I Need Love" und das neu eingesungene "It's Not Good-Bye" sind doch hörenswert :) .

4.0 von 5 Sternen Traumhaft :-), 21. Mai 2004
Dank Laura Pausini kann nun endlich der Sommer kommen. Nur über einen Arbeitskollegen hörte ich zufällig etwas von Laura und mußte mir sofort das Best-of-Album holen. Ich wurde nicht enttäuchst. Ruhige Stücke, temperamentvolle Einlagen...und einfach eine wundervolle Stimme !!!
...die ersten Wochen lief die CD heiß. Selbst meine Neffen waren begeistert ! Also reinhören & kaufen ...

5.0 von 5 Sternen UNGLAUBLICH ...SCHOEN!!!, 1. November 2001
Von Ein Kunde
Laura Pausini ist eine der wenigen Saengerinnen den letzten 10 Jahren die wirklich einmalig ist..Wunderschoene Balladen und rockige Songs sind da zum anhoeren ,aber immer mit ihrer Klasse und Originalitaet.Sie ist eine Kuenstlerin mit einer sehr leidenschaftlichen Ausdruck ihrer Texte,die wie Poesie klingeln.Bei vielen Songs,kann man fuehlen was Pausini bei der Aufnahme gefuehlt hat,soviel Leidenschaft und emotionelle Ehrlichkeit habe ich noch nie gehoert wie auf dieser CD.Einfach genial und wunderschoen!!!SEHR empfehlenswert!!

2.0 von 5 Sternen Soul-Pop von der Stange, 20. August 2005
Was für eine wunderbare Stimme Laura Pausini hat, kann man beim italienisch-portugiesischen Duett "Seamisai" neben dem farblos-dünnen Gesang von Gilberto Gil feststellen. Leider wird diese Stimme an unterdurchschnittliche Pop-Kompositionen verschwendet, die weder eingängige Melodien noch abwechslungsreiche Rhythmen und Arrangements bieten. Ohne die italienischen Texte wären die schwermütig-souligen Titel mit der 08/15 Schlagzeug-Synth-Streicher-Begleitung beliebig austauschbar, und auch die Texte drehten sich im Grunde nur um ein Thema: eine Beziehung, wo einer nicht da ist und vielleicht zurückkommt oder auch nicht.
Von einer "Best of"-Zusammenstellung kann keine Rede sein. Bei den älteren Titeln (mit neuer Instrumentierung) verdient höchstens die Hälfte diese Bezeichnung (La solitudine, Non c'è, Strani amori, Incancellabile, Seamisai, In assenza di te, One more time), die beiden neu eingespielten Nummern sind bestenfalls Durchschnitt, vor allem aber fehlt ihr bisher bester Song "Perché non torna più" aus ihrem ersten Album. Wer sich mit Pausinis Stimme und der fremden Sprache zur Verbreitung italienischen Flairs zufriedengibt, macht beim Kauf dieser CD sicher nichts falsch.

5.0 von 5 Sternen Richtig schön italienisch, 15. Oktober 2001
Super schön!!!
Richtige italienische Schmusemusik und die ideale Untermalung zu einem romantischem Essen mit Kerzenlicht, Rotwein und Pasta.
Empfehlenswert!!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›