4.0 von 5 Sternen Sehr authentisch..........
........was uns diese DVD serviert. Da wir ja in diesem
Veröffentlicht am 11. Februar 2002 von Christian Joly

3.0 von 5 Sternen Super DVD, aber mittelmäßiger Sound, schlechte synchro
Der Sound ist trocken und z.B. die snare am Anfang viel zu leise. Auch wundere ich mich, wieso sich innerhalb eines Titels, die Frisuren, Kleidung, die Gitarren und das Schlagzeug verändern.. Die Sonauswahl jedoch ist super und alles in allem macht die dvd riesenspaß
Veröffentlicht am 30. November 2008 von Naturalus

4.0 von 5 Sternen Sehr authentisch.........., 11. Februar 2002
Christian Joly (Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
........was uns diese DVD serviert. Da wir ja in diesem
unseren Lande die Red Hot Chili Peppers nicht allzuoft Live zu sehen bekommen, kann man sich mit der DVD doch nett die zeit verkürzen. das Zuschauen ist absolut kurzweilig und die Musik, bei guter Auswahl der Stücke,ein Hammer. So bringens eben nur die Red Hot Chili Peppers. Wenig verständlich ist allerdings, daß man die Bonustracks nicht gleich mit in den Konzerttrack übernommen hat und als Bonus irgendwas anderes präsentiert. Die Freude an der DVD wird außerdem durch die etwas umständlkiche Bedienung getrübt und was richtig mies ist, mitten im Track von Under The Bridge wird aufeinmal die Lautstärke ums doppelte angehoben, ein echter Boxenkiller wenn man's eh schon laut hat, da ist wohl einer beim abmischen eingepennt und hat dabei den Regler hochgerissen während er vom Stuhl kippte!!!! Deshalb gibt's ein Stern Abzug!!
Nichtsdestotrotz ein guter Livemitschnitt (nicht nur für Hardcore Fans!)****

5.0 von 5 Sternen Mangelndes Musikverständnis mancher Kritiker, 1. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Red Hot Chili Peppers - Off The Map (DVD)
Ich kann die Kritiken und Meinungen mancher Kunden nicht verstehen. Die Kameraführung der DVD ist sehr wohl anspruchsvoll, es filmen außerdem mehr als nur 4 Kameras. Ich habe mir genauestens die verschiedenen Rezesionen vor meinem Kauf durchegelesen und war durchaus skeptisch. Aber die DVD des Konzertes hat mich auf keinen Fall entäuscht. Chads Drumsolo ist keinen Falls zu schnell abgespielt worden, er spielt einfach so technisch sauber und in einer mörderischen Geschwindigkeit. Oder die gesanglichen Mängel Anthonys sind zwar hörbar, stören jedoch keinen Fall den Sound oder das Feeling des Songs. Wer schon einmal auf einem Chili Pepps Konzert war, der weiss, dass diese keine perfekte Band sind, doch sie haben solch eine Dynamik und Power... Das ist das, was zählt. Der Spaß beim zuschauen und tanzen, und nicht ob der mal was falsch spielt oder falsch singt... Und wer von den Interviews enttäuscht ist sollte wissen, das Die RHCP nicht normale Leute sind, die auf 0815 Fragen passende Antworten geben, sondern das Leben auf ihre Weise Leben (und dementsprechend antworten). Die DVD ist klasse, doch man kann nicht sagen, dass sie das Feeling eines Konzertes rüberbringt, da muss man schon selber hingehen. Sie ist was für ruhige Tage, an denen man einfach mal Abschalten will und sehr sehr gute Musik hören möchte... Empfehlenswert

4.0 von 5 Sternen Chilis at its best, 10. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Red Hot Chili Peppers - Off The Map (DVD)
1 Stern weniger als das Maximum, aufgrund eines aufnahmetechnischen Mangels - extremer Lautstärkeanstieg in
"Under the bridge". Ich habe 2 Exemplare gekauft - bei beiden
der selbe Fehler!!

5.0 von 5 Sternen Super Mitschnitt der Californication-Tour!, 29. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Red Hot Chili Peppers - Off The Map (DVD)
Mit Hits wie "Suck my Kiss", "Give it Away", "Scar Tissue" und "Fire" rocken die Red Hot Chili Peppers auch in ihrem Wohnzimmer! Die live Performances dieser außergewöhnlichen Band muss man einfach gesehen haben!!!
"Off the Map" ist einfach eine der besten Chili Peppers DVDs, sie gehört in jede Fan-Sammlung!
Als Bonus sind auch ein CD-Rom Extra, Bonus Tracks & Interviews vorhanden!
Viel Spaß beim zusehen!

5.0 von 5 Sternen Rock vom Feinsten, 29. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Red Hot Chili Peppers - Off The Map (DVD)
Diese DVD ist ein muss für Chili Fans.
Es sind zwar kleinere Mängel bei der Tonaufnahme aber die stören kaum. John Fruciante hab ich schon mal besser spielen hören aber ansonsten ist die DVD mit 5 extra Tracks und einem Backstage Interview allen Rock Fans zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Stark!, 31. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Red Hot Chili Peppers - Off The Map (DVD)
Tolles Konzert der Peppers!
wirklich nichts negatives über die Band und die DVD .. außer der Sound.. das ist ein Minuspunkt der bei einer Musik-DVD einfach einen Stern abzug bedeutet!

Tolle Songauswahl, auch mal weniger bekannte Songs wie " Me and my Friends " oder " I could have lied " werden auf der DVD live präsentiert! TOP!

3.0 von 5 Sternen Super DVD, aber mittelmäßiger Sound, schlechte synchro, 30. November 2008

5.0 von 5 Sternen Einfach Gut!!!, 28. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Red Hot Chili Peppers - Off The Map (DVD)
Ich kann die ganze allgemeine Kritik an der Qualität dieser DVD wirklich nicht verstehen.
Ich habe die Version mit dem orangenen Cover und mu8 wirklich sagen, daß der DTS- Track vom Sound her astrein ist und man weder Fehler in der Lautstärke finden kann, noch die Syncronität zwischen Bild und Ton über einen längeren Zeitraum nicht stimmt.
Abschließend kann man sagen, daß sich der Kauf dieser DVD auf alle Fälle lohnt, unabhängig ob man Fan ist oder nicht. (bin nämlich selbst eigentlich auch kein richtiger)!!!

3.0 von 5 Sternen Unverschämter Sound, 3. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Red Hot Chili Peppers - Off The Map (DVD)
Als langjähriger Fan der Chili Peppers habe ich das Release-Datum dieser DVD erwartet. Die Auswahl der Lieder ist super (Mix aus mehreren Platten), Extras sind vorhanden und es gibt sogar sechs Bonus Tracks im Zusatzteil der DVD. Der Sound jedoch ist eine ziemliche Unverschämtheit. Die Lautstärke im Ausgangslevel der DVD ist verdammt leise und wechselt teilweise von Lied zu Lied,ebenso wie die Abmischung der verschiedenen Instrumente.
Allgemein ist der Sound als das Gegenteil von "klar" zu beschreiben. Das dieses besser geht siegt man an DVDs wie "U2", "Fanta 4 Unplugged" oder "Robbie Williams". Wer jedoch vier großartige Musiker mit Rock-Funk Musik auf der Bühne erleben möchte, sollte an dieser DVD nicht einfach vorbeigehen. Für Fans allemal ein Muss. Immerhin haben die Chilis es endlich geschafft eine Live-DVD herauszubringen...

3.0 von 5 Sternen Die alten Chili Peppers in alter Auflösung..., 16. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Red Hot Chili Peppers - Off The Map (DVD)
Ich finde bei der DVD sowohl die Tracklist als auch die Umsetzung bzw Interpretation von Frusciante und Co sehr gelungen (denn jedes Live Konzert ist ja quasi eine Interpretation der eigenen Lieder). Es sind halt noch die alten Chili Peppers, die mit hartem Funk und einigen Jams den Fans einen Genuss bereiten. Von der Songauswahl wie gesagt 1A, wobei, wer wirklich viele und gute Jams hören will sollte eventuell auch auf Live im Hydepark zurückgreifen (sind dann allerdings schon neuere Songs in der Überzahl).

Was wirklich ärgerlich ist, ist das Bild und der Sound. Ich habe nur 8 Euro gezahlt und mehr ist bei dieser Qualität auch nicht drin. Es wirkt wie mit einer Zahnbürste gefilmt und der Sound...naja..es gibt Stellen, da ändert sich die Lautstärke von mittel auf sehr laut - und da man die Chili Peppers ja aus Gewohnheit schon lauter anhört, kann man froh sein wenn man nicht auf einmal eine Herzattacke vor Schreck bekommt.

3 Sterne gibt es, wenn sie die DVD für 8 Euro kaufen. Für mehr ist die Qualität einfach zu schlecht.

Red Hot Chili Peppers - Off The Map
Red Hot Chili Peppers - Off The Map von Dick Rude (DVD - 2002)