5.0 von 5 Sternen A Moment Of Peace
Der Titel des ersten Liedes passt wunderbar um die ganze CD zu charakterisieren: "A Moment Of Peace". Zusammen mit "Hymn" und "Bonny Portmore" gehört es zu meinen Lieblingsliedern auf dieser CD, aber auch der Rest ist sehr harmonisch und gut arrangiert.
Veröffentlicht am 23. September 2003 von M.H.

3.0 von 5 Sternen GUT GEMACHT !!!
CHAPTER 2 ist ein ausgeglichenes Werk!
Auf Dauer nur etwas schläfrig. Ich hatte mir die CD abwechslungsreicher vorgestellt.
Aber: Guter Sound und gute Stimmen. Nur bleibt die Art der Titel etwas auf der Strecke.
Am 22. November 2001 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen GUT GEMACHT !!!, 22. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Gregorian - Masters of Chant Chapter II (Audio CD)
CHAPTER 2 ist ein ausgeglichenes Werk!
Wenn man sich etwas gutes zu dem Thema tun möchte, sollte man sich unbedingt mal das LESIEM- Album, das auch CHAPTER 2 heisst-war vor Gregorian da- anhören. Da werden alle Wünsche erfüllt!!!!! Mein TIP für Liebhaber dieser Musik-LESIEM !!!! Ein MUSS für Genre-Fans!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen A Moment Of Peace, 23. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Gregorian - Masters of Chant Chapter II (Audio CD)
Diese CD bietet eine Musik wie aus einer anderen Welt, bei der man einfach abschalten und Kraft tanken kann, aber dennoch bekannte Lieder die nicht einfach kopiert, sondern umgestaltet wurden und so auf eine ganz neue Art begeistern.
Was ich auch besonders gut finde ist, dass die einzelnen Lieder durch sehr schöne Zwischenspiele miteinander verbunden werden und so eine Einheit entsteht. Man wird nicht immer aus der Stimmung eines Liedes gerissen indem sofort ein Neues beginnt, sondern es wird ganz allmählich auf das Nächste hingeführt, bis es praktisch ohne Unterbrechung mit etwas ganz anderem weitergeht. Einfach eine außergewöhnliche Musik und ein echter Kauftipp!

5.0 von 5 Sternen Moment Of Peace usw., 18. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Gregorian - Masters of Chant Chapter II (Audio CD)
Soeben komme ich von einem Konzert in Mannheim. Das war so schön, daß ich lange daran denken werde. Ich muß sagen, die Zeit ging viel zu schnell vorbei, es hätte meiner Meinung doppelt so lang sein können. Ich habe alle CD's und höre sie zu Hause immer wieder gerne. Wer gerne schöne und beruhigende Musik hört, ist bei Gregorian richtig.

4.0 von 5 Sternen Teil 2, 1. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Gregorian - Masters of Chant Chapter II (Audio CD)
Nach dem das erste Werk, welches wirklich erstklassig ist, sehr lange herhalten musste,
ist nun endlich ein Nachfolger auf dem Markt.
Für Freunde der Gregorianik oder Enigma lastigen Projekten ein Muß. Allerdings fällt der Einfallsreichtum von Masters Of Chant 1 hier doch etwas ab. Die ersten 4 Songs sind etwas einschläfernd. Wo sind die Gitarren und die Dynamik geblieben ? So ein Kracher wie " Nothing Else Matters" fehlt hier einfach. Gelungen sind da noch am Besten "Child in Time", "Wish You Were Her","Lady D`Arbanville", oder "Starway To Heaven". Die durch ihre eigene Substanz am besten in die Gregorianik passen. Es ist ein durchaus gutes Album aber die Produktion neigt ähnlich wie bei Era 2 zum Kommerz zu werden. Dieser simple Keyboard Einsatz lässt manches etwas kraftlos klingen. Sollte das Projekt nochmal fortgeführt werden, dann bitte nur mit echten Ideen, diese Schiene lässt sich nicht endlos fortsetzen.
Trotzdem kann man der bisherigen Arbeit Respekt zollen und so manch einer sollte hier ruhig mal reinhören.

5.0 von 5 Sternen Traumhafte Klänge, 27. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Gregorian - Masters of Chant Chapter II (Audio CD)
Gregorian Chapter II ist ein würdiger Nachfolger von Chapter I. Wem welches Chapter am besten gefällt ist eine Sache des persönlichen Geschmacks. Je nachdem, welche Original-Pop-Stücke der eine lieber mag, wird er die CD am besten finden, auf der sich sein(e) Favourit(en) befindet/n. Da mir die Stücke Bonny Portmore und Hymn besonders gefallen, steht bei mir Chapter II auf Platz 1 ... Herausragend sind in jedem Fall alle drei CDs. Der Vergleich mit Era trifft es nicht ganz, geht aber in die richtige Richtung. Era ist um einiges poppiger, während the Masters of Chant die Popmusik nehmen und sie auf gregorianische Weise singen, was im Ergebnis sehr viel ruhiger und besinnlicher rüberkommt als die Sachen von Era. Die Titelauswahl halte ich für sehr gelungen - und auch optisch macht die CD was her. Die Musik eignet sich hervorragend zum Entspannen und - was für mich persönlich noch viel wichtiger ist, man kann sie prima bei der Arbeit hören. Wer wie ich wenig Zeit zur Muße hat und bei der Arbeit gerne Musik hört, ist hier genau richtig. Diese Musik ist wunderschön, ohne aufdringlich zu sein. Sie lenkt nicht durch laute Töne oder Disharmonien ab, sondern bildet einen gleichbleibend harmonischen Hintergrund, der die Konzentration fördert anstatt sie zu stören. Das soll jetzt aber nicht heißen, daß diese Musik es nicht wert wäre, ganz bewußt gehört zu werden, im Gegenteil. Wer Zeit und Muße hat, sollte nur begleitet von Kerzen und Wein, allein oder zusammen mit dem Liebsten, den Hund auf den Füßen oder die Katze auf dem Schoß (je nachdem :)..)in diese unvergleichliche Klangwelt eintauchen und sich mit allen seinen Sinnen dem Hörgenuß hingeben.

5.0 von 5 Sternen Diese CD ist einmahlig.Zum Traeumen und entspannen ideal., 14. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Gregorian - Masters of Chant Chapter II (Audio CD)
Ich habe schon die 1.CD der Gregorian, diese fand ich schon Spitze, aber mit Chapter 2 uebertreffen sie sich nochmal. Diese CD kann einem helfen, wenn man traurig ist, wird man besinnt und dann wieder froh, ich hoere sie sehr oft und entdecke sie jedesmal neu. Sie ist einfach unbeschreiblich.
Diese Idee ueberhaupt zu haben, moderne Musik in Gregorianischer Weise neu zu gestalten, einfach -einmahlig. Und die Auswahl der Lieder ist perfekt getroffen, auch fuer nicht Fans ist was dabei, ob ruhig, ob peppig, ob besinnlich.
EINFACH SPITZE DIESE CD
SPITZE SPITZE SPITZE SPITZE SPITZE SPITZE SPITZE

5.0 von 5 Sternen Immer wieder, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Gregorian - Masters of Chant Chapter II (Audio CD)
Gregorian kennengelernt durch eine Bekannte und das erste Mal in Hamburg 2011 im Februar Live gesehen, seit dem jedes Album und möglichst jedes Livekonzert mitgenommen. Eine Augenweide und für die Ohren eine Synphonie.

2.0 von 5 Sternen CD gut, 27. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Gregorian - Masters of Chant Chapter II (Audio CD)
Musik ganz nach meinem Geschmack......mehr wörter nicht nötig,.mehr wörter nicht nötig,.mehr wörter nicht nötig,.mehr wörter nicht nötig,.mehr wörter nicht nötig,.mehr wörter nicht nötig,.mehr wörter nicht nötig,

5.0 von 5 Sternen Super, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Gregorian - Masters of Chant Chapter II (Audio CD)
Ich bin wie immer hin und weg von der Musik, sie wirkt auf mich beruhigend und entspannend. Ich habe wie immer nichts anderes erwartet.

5.0 von 5 Sternen Gregorian, 16. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Gregorian - Masters of Chant Chapter II (Audio CD)
ich finde dieses Produkt hervorragend gemacht. Kann es nur weiter zu empfehlen.Würde dieses Musik-CD jederzeit wieder kaufen und verschenken. Macht weiter so

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›