5.0 von 5 Sternen Einer der besten Spike Lees Filme
In diesem Film passt einfach fast alles ,gute Schauspieler ,geile Dialoge.und eine Story die einfach nicht langweilig ist oder wird .Von mir eine absolute Kaufempfehlung .
Vor 15 Monaten von dieter veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen okay
Der Film ist okay, aber auch nicht mehr. Er hat seine Stärken und seine Schwächen. Leider mehr Schwächen als Stärken. Auch finde ich, dass er sehr klischeebehaftet ist, was mir gar nicht gefiel. Seichte Abendunterhaltung, wenn mal nichts besseres im TV läuft.
Vor 13 Monaten von Fee veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Spike Lees Filme, 13. Oktober 2013

3.0 von 5 Sternen okay, 13. Dezember 2013

2.0 von 5 Sternen Weniger ist mehr, 9. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Jungle Fever (DVD)
Das Was?! kann mich überzeugen, das Wie?! dagegen überhaupt nicht.

Dieser Film behandelt vordergründig das Thema 'Race'. Die Auseinandersetzung mit Blackness and Whiteness, Herkunft und Familie und daraus resultierende Konflikte werden anhand einer Liebesgeschichte zwischen einem schwarzen Mann und einer italienisch-stämmigen weißen Frau erzählt. Die Geschichte spielt Anfang der 1990er in einem keineswegs liberalen New York.

Der inhaltlichen Auseinandersetzung mit diesem Sujet kann ich durchaus etwas abgewinnen, da die Story zwar absehbar aber dennoch nicht allzu platt daherkommt. Einzelne Charaktere - insbesondere die Hauptdarstellerin - können als mehr oder weniger facettenreich beschrieben werden und vermitteln dieses wichtige Thema mit einer gewissen Komplexität.

Das Wie?!, also die Art und Weise der Erzählung, ist jedoch einfach nur schrecklich in all seinem oftmals platten Krach, klischeehaften Übertreibungen und akustischer Stevie-Wonder-Omnipräsenz. Sonst ein Ohrenschmaus wird seine Musik hier inflationär missbraucht und erscheint eher wie ein stetiges nervtötendes Hintergrundrauschen.

Insofern verfehlt der Film leider seine Wirkung und erinnert mich damit an 'Precious', als einem weiteren krachigen Film aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Unbegrenzte Möglichkeiten, die eben bei manchen Themen auch subtiler ausgeschöpft werden können, werden sollten.

Weniger wäre mehr gewesen.

4.0 von 5 Sternen Wahnsinn! Einer der besten Filme von Spike Lee, 29. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Jungle Fever (DVD)
Man darf diesen Film nicht verpassen! Ist zwar für Leute die nicht in dem Element sind schwer zu verstehen, aber für die Leute, die sich damit befassen ein muss!!!

Jungle Fever
Jungle Fever von Spike Lee (DVD - 2001)