5.0 von 5 Sternen Genial
Tja, warum hält sich die "Best of" so lange in den Charts ?
Vielleicht, weil die Texte unter die Haut gehen und die Melodien ganz einfach "Ohrwürmer sind" ?
Bin jedenfalls von dem Album total begeistert, keine Party ohne Andrea Berg, egal, ob du privat unterwegs bist, auf Malle, oder in Ischgl.
Irgendwie wird die Laune durch...
Veröffentlicht am 27. März 2005 von ET

1.0 von 5 Sternen Enttäuscht
Nachdem ich Andrea Berg kürzlich im TV gesehen habe (20 Jahre-Show), habe ich mir die CD gekauft. Leider kann ich nicht sagen, dass mir die BEST OF gefällt, ich kenne viele Lieder von ihr vom Tanzen (Disco-Fox), und auf dieser CD waren mir doch viel zu viele sehr ruhige Lieder. Das ist aber meine persönliche Meinung und Empfindung. Ich finde Andrea Berg...
Vor 3 Monaten von Birgit Lorek veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Genial, 27. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Andrea Berg Best of (Audio CD)
Tja, warum hält sich die "Best of" so lange in den Charts ?
Irgendwie wird die Laune durch diese Musik gehoben, wenn man dabei auch noch ein bischen verliebt ist, ist es mit das schönste, was man hören kann

5.0 von 5 Sternen Wer sie liebt!, 4. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Andrea Berg Best of (Audio CD)
ist mit diesem Album gut bedient, Ihre großen Hits sind drauf und laden zum mittanzen und singen ein. Für den Preis nur zu empfehlen

4.0 von 5 Sternen Gute Sammlung ohne Hänger, 29. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Andrea Berg Best of (Audio CD)
Von Andrea Berg gibt es ja schon lange nur noch Promosingles und so ist dieses "Best-Of"-Album für jeden Gelegenheitsfan das Richtige, versammeln sich dort doch Schlager, die in den entsprechenden Radiosendern rauf und runter gespielt werden. Da die CD ja nun nach 2 3/4 Jahren und 3(!) Nachfolgealben immer noch in den Charts ist, geht es entweder nicht mit rechten Dingen zu oder es gibt immer noch einige Zögerer, die verspätet zugreifen. Für all die, die immer noch überlegen, sei gesagt, dass dieses Album eben voll ist mit typischen Andrea-Berg-Schlagern und es gibt keine Hänger, eher fehlt etwas (z.B. Insel der Nacht). Also, jetzt kaufen und dann mal wieder in die Zukunft schau'n! Da taucht bald bestimmt schon die zweite "Best-Off-Andrea-Berg-CD" auf.

5.0 von 5 Sternen andrea berg's "best of" überzeugt, 9. April 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Andrea Berg Best of (Audio CD)
eigentlich bin ich kein fan "deutscher schlager" - eher rock/pop. neugierig habe ich bei amazon gesurft und bin zufällig auf andrea bergs "best of" gestossen. bei den kurztiteln war ich bereits überzeugt, dass es sich um eine gelungene cd handelt. nachdem ich die cd komplett gehört habe, bin ich absolut begeistert. für mich wirklich hörenswert. für die kritiker: schnappt euch eure frau/freundin, öffnet eine flasche rotwein und hört euch die schmuse-cd an. dann dürftet ihr genau so überzeugt sein.

5.0 von 5 Sternen Top CD, 18. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Andrea Berg Best of (Audio CD)
Für einen, der seine Musiksammlung mit ihren Hits komplettieren will, ist diese CD optimal, sie ist ohne den üblichen Füllschrott an Titeln. Die Tonqualität ist gut, kaum Nebengeräusche ( wie rauschen etc.)gute studioqualität.

5.0 von 5 Sternen Deutschsprachiger Pop vom Feinsten., 24. August 2002
Wunderschöne Melodien, gefühlvolle Texte und eine traumhaft
schöne Stimme. Ein perfektes Album ohne Füllsel. Macht süchtig !

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 9. Mai 2007
M. Edel "Musikexperte" (Limburg (Lahn)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Andrea Berg Best of (Audio CD)
Hier hat Andrea Berg Schlagermusik aus ihren CDs - produziert von Eugen Römer - zusammengestellt, die den üblichen Rahmen in dieser Kategorie bei weitem sprengen. Wenn man sich einen Kopfhörer aufsetzt und hineinhört in diese hervorragend dargebotenen Titel, stellt man fest, dass neben den Gitarre- und Schlagzeugparts die unvergleichlich schöne Stimme von Andrea Berg als einmalig bezeichnet werden muss. Sie schafft es bei allen ihren Liedern, eine wunderschöne prickelnde Stimmung zu erzeugen. Einfach gut!

5.0 von 5 Sternen Die meiner Meinung nach einzige empfehlenswerte CD von Andrea Berg, 29. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Andrea Berg Best of (Audio CD)
Die meisten Studioalben von Andrea Berg hören sich fast gleich an, als ob die Lieder "vom Fließband" kämen. Bei der "Best of" ist das allerdings nicht der Fall. Hier wurden nämlich nicht wie bei einem gewöhnlichen Studioalbum Lieder draufgepackt, die alle innerhalb weniger Monate entstanden sind, sondern wie der Name "Best of" verrät, finden sich auf dieser Platte sämtliche Hits aus Andrea Bergs bisheriger Karriere. Man merkt zwar, dass das komplette Album die Handschrift nur eines einziges Produzenten (Eugen Römer) trägt, aber trotzdem wird es nicht langweilig. Jedes Lied hat für sich etwas Individuelles, etwas Interessantes. Viele Kritiker von Andrea Berg behaupten, sie könne nicht singen. Diese Meinung kann ich nicht teilen. Auf Titeln wie "Warum nur träumen" oder "Die Gefühle haben Schweigepflicht" beweist sie eindrucksvoll, was für eine tolle Stimme sie hat. Mein absoluter Favorit auf dieser CD ist aber "Vielleicht ein Traum zu viel". Das Problem bei Andrea Berg ist, dass vor allem auf den Liedern ihrer neueren Werke ihre Stimme nicht richtig zur Geltung kommt. Zusammenfassend kann ich sagen, dass es sich hier um eine mehr als gelungene CD handelt. Sie eignet sich hervorragend, um sie einfach im Auto zu hören, für romantische Stunden zu zweit, zum Tanzen oder einfach um die Laune aufzuheitern. Für Andrea Berg - Fans sowieso Pflicht, zudem gehört sie meiner Ansicht nach in das Regal eines jeden Schlagerfans.

5.0 von 5 Sternen Gefühlmix der Extraklasse, 13. August 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Andrea Berg Best of (Audio CD)
Ich bin begeistert von diesem Album, der "Best of"- Songs von Andea Berg. Ein Album das den Hörer durch Gefühle der besonderen Art führt. Viele Texte wurden von Andrea Berg selbst geschrieben und entspringen aus ihren Erfahrungen mit der Liebe. Ich selbst identifizierte mich mit vielen Songs. Stimmungsvoll und gefühlvoll, alles ist in diesem Album enthalten.
Ein Gefühlmix der Extraklasse: Zum Mitsingen, tanzen und zum Tränen vergießen.
Danke für dieses Album!

5.0 von 5 Sternen danke, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Andrea Berg Best of (Audio CD)
die cd hat meine erwartungen voll und ganz erfüllt und ich bedanke mich sehr für die prompte bearbeitung meiner bestellung, die sehr schnell bei mir ankam

ARRAY(0xa4042600)

Andrea Berg Best of
Andrea Berg Best of von Andrea Berg (Audio CD - 2001)