5.0 von 5 Sternen Einarbeitungszeit vorausgestzt
Ich denke nicht, dass dieses album irgendwelche erwartungen erfüllt, niemals tut dies ein album. Ich erwarte nichts von einem album.
Veröffentlicht am 3. Dezember 2003 von e_arni

3.0 von 5 Sternen richtig rocken tut es nicht mehr
Derjenige, der gehofft hat, nach dem ruhigen "Sience of Things" würden Bush wieder an "Sixteen Stones" und "Razorblade" anknüpfen, wird wohl eher enttäuscht sein. Zwar geht sich das neue Album rockiger als der Vorgänger an - aber richtig krachen lassen es die Jungs um Gavin auch hier nicht. Sicher, alles ist in sich...
Am 12. November 2001 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einarbeitungszeit vorausgestzt, 3. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Golden State (Audio CD)
vielmehr wird mein horizont durch einige songs auf dieser platte erweitert, und ich versuche diese platte zu verstehen, nicht die platte mich. Das bedeutet: nach einigen mal anhören vermag sie zu begeistern. Und das ist mir auf alle fälle lieber, als eine platte, die ich nach ein paar mal hören hinter einen kasten schießen und dort liegen lasse..
anspieltipps: eigentlich jeder song; besonders interresant fand ich aber:
Solutions, Headful of ghosts, the people that we love (besonders in verbindung mit dem video sehr eindrucksvoll..), Superman, Out of this world, Inflatable, Float (die liveonXFM version ist aber besser); ich wünsche jedem käufer schöne stunden mit dieser außergewöhnlichen CD..
-xxxarni

5.0 von 5 Sternen Aufregend..., 8. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Golden State (Audio CD)
Wer will denn das Rad neu erfinden? Bush gehören nicht zu den Bands, die nach permanenter Veränderung streben und sich Innovation auf ihre Fahnen geschrieben haben. Sie verlassen sich auf ihr exzellentes Songwriting, ihren polarisierenden Frontmann Gavin Rosdale mit seiner markanten Stimme und ihren unvergleichlich fetten und rohen Gitarrensound. Herausgekommen sind dabei zwölf schweißtreibende und atemberaubende Zeugnisse großartiger Rockmusik ohne Schnörkel. Wow!

4.0 von 5 Sternen Deckt viele Gefühlslagen ab!!, 25. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Golden State (Audio CD)
Bush ist für mich erst seit kurzem ein Begriff. "Golden State" ist aber für alle noch-nicht-Fans ein wirklich guter Einstieg. Harte Songs ergänzen fast mystische Klänge ("Out of this world") und so findet mit Sicherheit jedes Gemüt seinen persönlichen Lieblingssong! Manchmal spürt man die Ähnlichkeit mit Nirvana.. das meine ich aber als Kompliment, denn Bush verwirklichen auf "Golden State" trotzdem ihren ganz eigenen unverwechselbaren Charakter. Die Melodien prägen sich ein und reißen mit! Kaufen!

4.0 von 5 Sternen Gute Platte, 27. Oktober 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Golden State (Audio CD)
Ich habe lange auf dieses Album gewartet. Und ich wurde nicht enttäuscht! Songs wie "Superman", "Head Full Of Ghosts" und "Hurricane" stehen für die typischen krachenden Gitarren und die eindringliche Stimme der Bush-Rocker. Auch gibt es wieder die obligatorischen 2 Balladen wie auf jeder Bush-CD. Doch diese kommen nicht an die älteren Stücke wie "Letting The Cables Sleep", "Bonedriven" oder ganz zu schweigen von "Glycerine" heran. Doch das stört nicht gross. Die Songs haben allesamt hohe Klasse und übertreffen viele andere Songs von Bush. Meiner Meinund nach kommt diese Platte aber nicht an das 96er-Album "Razorblade Suitcase" heran, dass ich einfach wegen seiner Dichte und Qualität vergöttere! Und an "Golden State" stört mich einzig dass die Songlist meiner Meinung nach anders aufgelistet hätte werden sollen.
Aber der positive Eindruck überragt alles und diese Platte wird nicht so schnell wieder meine Stereoanlage verlassen! Kaufen!!

5.0 von 5 Sternen enie klasse scheibe in gewohnter bush manier, 31. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Golden State (Audio CD)
für alle die bush lieben ist diese platte mal wieder ein muss. kraftvoller rock wurde selten so schön einfach gestaltet ohne dabei banal zu sein. auch auf "golden state" beweisen bush wieder ihr gefühl für ruhigen und aber auch treibenden rock.
echt gut!

5.0 von 5 Sternen einfach nur genialer Rock mit Power und Gefühl, 22. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Golden State (Audio CD)
Lange erwartet und in jeder Hinsicht überzeugend. Wiedereinmal ist es Bush gelungen einen Meilenstein in der Rockmusik zu setzen. Dieses Album ist ein kompromissloses Kunstwerk. Einfach und doch mit musikalischer Raffinesse (schon der erste Song beweist es). Rockige Powersongs und 2 gefühlvolle Balladen. Gavin Rossdale's markante Stimme geht wie immer durch Leib und Seele und auch der Rest der Band versteht ihr musikalisches Handwerk überaus gut, ob fette Bassläufe oder brachiale Gitarrenriffs. Bush sind schon jetzt einer der ganz großen Bands und man wird noch viel von Ihnen zu erwarten haben. Und wer von Bush noch nicht 100-prozentig überzeugt sein sollte, dem empfehle ich ein Livekonzert, denn Bush rocken richtig fett. Also kauft Euch die Platte, geht zu einem Konzert und Bush wird Euer Leben nie wieder verlassen.

5.0 von 5 Sternen kaum in Worte zu fassen. ein grossartiges Stück Rockmusik, 12. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Golden State (Audio CD)
Dieses Album vereint die Qualitäten der drei Vorgänger in sich und wird damit zu dem wohl bisher beeindruckendstem Zeugnis der Einzigartigkeit dieser Band. Ein Album ganz ohne langweiliges Füllmaterial oder erzwungenen Höhepunkten, sondern einfach 12 grandiose Songs mit einer Menge Atmosphäre und starken Melodien.
Ausserdem ein Muss für alle, die etwas Abwechslung vom Rock-Einheitsbrei aus den Staaten suchen.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!! Dieses Album ist das beste Bush- Album überhaupt!!, 22. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Golden State (Audio CD)
Also ich kann nur sagen, mir gefällt dieses Album extrem gut... vielleicht bis auf 1 Song, der mich nicht so ganz faszinieren konnte, aber trotzdem immer noch gut ist!!

1 A sind z.B.: Headful of ghosts, Superman, Solutions, Out of this world ...

Ach ja,...mein persönliches Lieblingslied auf der Platte ist aber Inflatable......soo schön!! Vorsicht Gänsehaut!!

Ich persönlich zähle dieses Album jedenfalls zu den besten Alben ever!!

5.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 7. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Golden State (Audio CD)
Die CD "Golden State" von Bush ist ohne Zweifel eine der besten CDs in letzter Zeit. Jedes der Alben von Bush hat seinen eigenen Stil und so auch dieses. Seit "The Science of Things" ist Bush wieder rockiger geworden, jedoch ohne auf das Melodiöse zu verzichten. Leider ist die "Liedführung" nicht ganz so optimal wie auf der "Science of Things", dies wird durch den Ohrwurm-Charakter jedoch wieder ausgeglichen.

5.0 von 5 Sternen Eine kaum zu toppende CD!!!, 29. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Golden State (Audio CD)
Diese CD ist wirklich kaum zu toppen! Als ich das erste mal "The people that we love" gehört habe, war mir klar, dass ich das Album von Bush brauche! Und als ich dann das Album das erste mal vollständig hörte habe ich mich einfach unsterblich in die CD verliebt!!! The People That We Love ist einfach klasse, und Superman geht einem so schnell auch nicht aus dem Kopf!!! Insgesamt ist diese CD wirklich nur super!!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Golden State
Golden State von Bush (Audio CD - 2001)