holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 6. Oktober 2001
Exumer waren seinerzeit eine der wenigen deutschen Bands, die die Wucht und Spielfreude amerikanischer Bay Area Combos aufgriffen und in eigenständige Songs ummünzte. Diese CD ist schnell, hart, brutal und sehr präzise. Ein Muss für alle Fans wahren Thrash-Metals!
am 20. November 2014
Ich habe die Entwicklung des Thrashmetals in Deutschland in meiner Sturm und Drang-Phase live miterlebt. Dieses Album ist das BESTE Trashmetal-Album aller Zeiten ! Geile und intelligente Arrangements und ein hervoragender Sinn für Pausen und Tempiwechsel. Sehr abwechslungsreiche Musik und auch der Gesang sticht hervor.
Dieses Album war sauber aufgenommen und extrem druckvoll produziert. Es stellt auch heute noch vieles in Punkto Produktion in den Schatten was heute so veröffentlicht wird. Heavy Metal ist heute nicht mehr meine Hauptmusikrichtung, aber diese Album macht mir auch nach über 25 Jahren noch ungebrochen Freude ! Das Folgealbum Rising of the sea ist leider nicht ganz so gut ausgefallen. Der damalige Sänger hatte erheblichen Einfluss auf das Werk und hat die Band nach dem Erstlingswerk verlassen um nach Amerika zu gehen.
EXUMER - das ist Thrash MADE IN GERMANY !!!
am 6. September 2008
Sehr gutes Debut aus deutschen Landen, die etwa zeitgleich u. a. mit Angel Dust ihren Erstling unters Volk brachten. Hier wird mit abwechselungsreichem Thrash-Metal aufgewartet, der es durchaus mit anderen anderen Größen des zeitgenössischen deutschen Stils aufnehmen konnte, wie etwas KREATOR, HOLY MOSES oder PROTECTOR. Einzig die Stimme fällt im Vergleich zu den genannten Kapellen etwas ab; deshalb auch nach Jahren nur 4 - dafür aber gute und wohlverdiente - Sterne.
am 26. November 2015
Der Speed/Thrash Metal Klassiker der Achtziger. Interessant auch die Konstellation aus einem amerikanischen GI Gitarristen und einer wirklich tightspielenden hessischen Band. Ein Klassiker. Darüber muss man wohl keine Worte mehr verlieren.
am 17. Oktober 2008
Da ich mich in letzter Zeit für deutsche Speed/Trash Metal Bands interessiere musste ich ja früher oder später auf Exumer treffen.
Ich habe erstmal nicht viel von diesem Album erwartet, hörte es mir dann an und war sofort überwältigt...eines meiner LieblingsAlben ganz im Stile der alten Sodom und Destruction Scheiben
Kurz gesagt 5 Sterne