4.0 von 5 Sternen Bester deutscher Thrash im Stile von alten Slayer und Exodus, 6. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Possessed By Fire (Audio CD)
Exumer waren seinerzeit eine der wenigen deutschen Bands, die die Wucht und Spielfreude amerikanischer Bay Area Combos aufgriffen und in eigenständige Songs ummünzte. Diese CD ist schnell, hart, brutal und sehr präzise. Ein Muss für alle Fans wahren Thrash-Metals!

5.0 von 5 Sternen Jahrhundert-Album !, 20. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Possessed By Fire (Audio CD)
Ich habe die Entwicklung des Trashmetals in Deutschland in meiner Sturm und Drang-Phase live miterlebt. Dieses Album ist das BESTE Trashmetal-Album aller Zeiten ! Geile und intelligente Arrangements und ein hervoragender Sinn für Pausen und Tempiwechsel. Sehr abwechslungsreiche Musik und auch der Gesang sticht hervor.
Dieses Album war sauber aufgenommen und extrem druckvoll produziert. Es stellt auch heute noch vieles in Punkto Produktion in den Schatten was heute so veröffentlicht wird. Heavy Metal ist heute nicht mehr meine Hauptmusikrichtung, aber diese Album macht mir auch nach über 25 Jahren noch ungebrochen Freude ! Das Folgealbum Rising of the sea ist leider nicht ganz so gut ausgefallen. Der damalige Sänger hatte erheblichen Einfluss auf das Werk und hat die Band nach dem Erstlingswerk verlassen um nach Amerika zu gehen.
EXUMER - das ist Trash MADE IN GERMANY !!!

4.0 von 5 Sternen Guter deutscher Thrash-Metal der ersten Stunde, 6. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Possessed By Fire (Audio CD)
Sehr gutes Debut aus deutschen Landen, die etwa zeitgleich u. a. mit Angel Dust ihren Erstling unters Volk brachten. Hier wird mit abwechselungsreichem Thrash-Metal aufgewartet, der es durchaus mit anderen anderen Größen des zeitgenössischen deutschen Stils aufnehmen konnte, wie etwas KREATOR, HOLY MOSES oder PROTECTOR. Einzig die Stimme fällt im Vergleich zu den genannten Kapellen etwas ab; deshalb auch nach Jahren nur 4 - dafür aber gute und wohlverdiente - Sterne.

5.0 von 5 Sternen Trash der Extraklasse, 17. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Possessed By Fire (Audio CD)
Da ich mich in letzter Zeit für deutsche Speed/Trash Metal Bands interessiere musste ich ja früher oder später auf Exumer treffen.
Ich habe erstmal nicht viel von diesem Album erwartet, hörte es mir dann an und war sofort überwältigt...eines meiner LieblingsAlben ganz im Stile der alten Sodom und Destruction Scheiben
Kurz gesagt 5 Sterne

Possessed By Fire
Possessed By Fire von Exumer (Audio CD - 2001)