5.0 von 5 Sternen Sensationell, 21. Januar 2013
T. Witt (Berlin, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Global Brotmesser 22cm (Haushaltswaren)
Als großer Global-Fan bin ich auch vom Brotmesser nicht enttäuscht. Liegt gut in der Hand, prima zu führen und im wahrsten Sinne des Wortes messerscharf.

5.0 von 5 Sternen Geniales Brotmesser!!!, 1. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Global Brotmesser 22cm (Haushaltswaren)
Wir sind froh, dass wir dieses Brotmesser gekauft haben, das Brot schneidet sich quasi von selbst! Diese Investition hat sich gelohnt, wir freuen uns täglich darüber.

4.0 von 5 Sternen Tolles Messer ohne viel Schnickschnack, 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Global Brotmesser 22cm (Haushaltswaren)
Das Messer ist aus einem Guss gearbeitet, deshalb gibt es keine kritischen Stellen oder Materialien, die die Langlebigkeit verhindert könnten. Das Messer liegt gut in der Hand und ist wirklich sehr scharf. Der Preis ist sehr hoch, aber ich hoffe, dass man ein solches Messer vielleicht sogar vererbt :) Mein Freund ist Global-Fan, deshalb habe ich mir andere Marken nicht großartig angesehen, deshalb kann ich kaum etwas zum Preis-Leistungsverhältnis sagen. Ich gebe vier Sterne, da ich kein Vergleich zu anderer Marken ziehen kann.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert hervorragend, immer noch scharf, 11. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Global Brotmesser 22cm (Haushaltswaren)
Ich habe bereits ein Kochmesser von Global und habe mir vor ca. 3 Jahren das Brotmesser zugelegt. Es ist wirklich sehr zu empfehlen! Die Klinge mit Wellenschliff ist sehr scharf, auch selbstgebackenes Brot mit "wilder" Kruste ist da kein Problem - die Kruste wird wirklich geschnitten, nicht gerissen. Ich reinige das Messer immer mit einem Lappen/ einer Spülbürste und etwas Spülmittel, in die Spülmaschine habe ich es noch nicht gegeben.

Das Messer ist eher leicht und liegt gut in der Hand. Die "Noppenstruktur" am Griff fühlt sich angenehm an und verhindert ein Rutschen auch bei nassen Händen. Außerdem sieht das Messer sehr dekorativ aus!

Das Messer wird in einer Pappbox geliefert, in der es auch aufbewahrt werden kann (z.B. um die Klinge zu schonen oder Kinderhände wiederum vor dem Messer in Sicherheit zu wissen). Insgesamt ein guter Kauf, ich bin von dem Messer überzeugt.

Global Brotmesser 22cm