Two

5.0 von 5 Sternen Na endlich - Back to the roots
Hätte Depeche Mode auf Ihrem Exciter - Album diese 10 DE / VISION - Titel gehabt, hätten die Radio - und Musiksender nicht gewußt, welches Lied Sie zuerst spielen sollen. Ein Titel nach dem anderen hätte die Hitparaden gestürmt. Aber so genießen DE / VISION - Fans dieses tolle Album im stillen Kämmerlein oder gehen auf eins der super...
Am 23. November 2001 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen einfach nur langweilig
früher waren sie mal eine de besten synthie-bands deutschlands. aber dieses album ist einfach nur schlecht und langweilig. man merkt deutlich den ausstieg des dritten mitgliedes; der vorgänger "void" ist deutlich besser. dieses album ist fast noch schlechter als "exciter" von depeche mode. einzig die erste auskopplung "heart-shaped...
Am 10. Oktober 2001 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Album, 22. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Two (Audio CD)
Nach den Irrwegen mit Void, kehren De/vision mit diesem Album zu ihren Wurzeln zurück. Gerade der melodisch-melanconisch-ruhige Stiel ist das was die Musik von De/vision aus macht.
Nach dem etwas fremdartigen Style von "Void", kann man in "Two" nun endlich wieder die Art von Musik geniessen, die De/vision so einzigartig und bemerkenswert macht.
"Two" gehört schon jetzt zu meinen Lieblings-Alben.

5.0 von 5 Sternen Ruhige Momente in einer bewegenden Zeit!, 22. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Two (Audio CD)
Wieder eine gelungene Cd von den beiden Jungs. Sie verstehen es immer wieder aufs neu uns mit ihren Songs in einen Moment der Ruhe zu versetzen. Gerade für die kommenden Monate der ideale Soundtrack für verträumte Stunden. Für mich stechen besonders "All I ever do", "Drowning Soul", "State of mind" und "Lonely day" heraus. Für mich ganz klar eines der Highlights des Jahres

1.0 von 5 Sternen Schade, Void war ein super Album, doch Two dümpelt!, 16. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Two (Audio CD)
Völligst begeistert vom fast avantgardistisch anmutenden Void Album, bin ich jetzt total enttäuscht: langweilige Songs paaren sich mit uninspirierten Melodien. Und die Vocals sind leider total "schräg" und ohne Feeling gesungen.Wirklich schade um die Band.

5.0 von 5 Sternen Ausgereifter denn je!!!!!!, 29. Oktober 2001
Mit ihrem neuen Album Two kehren De/vision wieder
zu ihren melancholischen und ruhigeren Wurzeln zurück. Nach zuletzt etwas härteren und sperrigeren Klängen besinnen sich die beiden Musiker jetzet wieder auf ihren Stärken und komponieren Ohrwürmer wie "drowning soul" oder
"escape the world", welche mir am besten gefallen.
Fazit: Ein Meisterwerk mit dem der erwartete Durchbruch nun gelingen dürfte! Prima!

5.0 von 5 Sternen ein Album was man nicht verpassen sollte, 20. Oktober 2001
Andre Urland "alphaandre" (Großschönau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Two (Audio CD)
"two" ist vielleicht noch nicht beim ersten
hören der Ohrwurm, aber die songs haben
ihre ganz eigene Atmosphäre. De/Vision
zeigen hier im Gegensatz zu "void" das sie
auch ruhige entspannende Balladen produzieren
können. Eine rundum gelungen CD die in
jede gut sortierte Popsammlung gehört.

4.0 von 5 Sternen Besinnung auf den Ursprung, 5. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Two (Audio CD)
Schon als ich HEART-SHAPED TUMOR hörte, registrierte ich zufrieden, daß DE/VISION dem Firlefanz von VOID abgeschworen hatte. Doch als dann TWO auf dem Tisch lag, war ich baff. Irres Design und der Opener ALL I EVER DO ein Prachtexemplar von einem Pop-Song. Doch schon der nächste Titel SILENT MOAN ist schlicht Spitzenklasse. Unerklärlich, warum der nicht als Single veröffentlicht wurde. Denn die offizielle LONELY DAY ist zwar nicht schlecht, aber erinnerte mich doch allzu stark an ULTRAVOX. Insgesamt aber ein Elektro-Pop-Album, das Spaß macht, weil man hört, daß es der Band Spaß machte. KLASSE!

5.0 von 5 Sternen einfach nur gute musik, 1. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Two (Audio CD)
Nach der CD "Void" ein richtiges Stück zum Träumen So wie es bei De/Vision immer ist muß man die CD öfters hören und dann ist man begeistert.Ich hoffe das es auch andereren Käufern so geht wie mir.

Two
Two von De/Vision (Audio CD - 2001)