5.0 von 5 Sternen Der alte Jack sagt immer: "Ach, was soll's!"
Ich muss vorweg sagen das ich den Film wirklich verehre, weil ich damit auch ein Stück meiner Kindheit in den 80ern verbinde. Ich hab ihn damals geliebt und tu's heute immer noch. Das Faszinierende an BTILC ist für mich diese Mischung aus Fantasy, Eastern und 80er Flair.
Veröffentlicht am 19. Dezember 2009 von psychodelic

2.0 von 5 Sternen troublesome
Abenteuerliche Mischung aus Komödie, Martial Arts, Horror- und Actionfilm, die keinem der Genres gerecht wird. Für einen Gruselfilm mangelt es an Atmosphäre, für ordentliche Kampfkunst fehlt es an der Choreographie und für Komödie und Actionfilm hapert es insbesondere am Timing, da Carpenter Schauspieler wie Publikum gleichermassen durch die...
Vor 17 Monaten von ha veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der alte Jack sagt immer: "Ach, was soll's!", 19. Dezember 2009
Die Atmosphäre eines Carpenter Streifens ist auch hier unverkennbar. Wobei die eigens von ihm komponierte Musik immer einen Großteil dazu beiträgt.

Die Scheibe hat gemessen am Alter des Films und anderen Blu-Rays die ich schon von älteren Filmen gesehen habe ein wirklich kräftiges, klares Bild. Am Sound gibt's auch nix zu meckern: 5.1 DTS in Englisch, Deutsch, Französich und Spanisch. Die Extras sind mit denen der Special Edition DVD größtenteils identisch(hab jetzt nicht direkt verglichen).

Pflichtkauf für alle die den Film mögen und ein besseres Bild als das der DVD bevorzugen.

4.0 von 5 Sternen Dieser Film ist Kult!, 20. August 2010
Genialer Film ohne zweifel. Finde das Bild der Blu Ray Umsetzung ist sehr gut im Gegensatz zu anderen Blu Ray Umsetzungen von alten Filmen. Der Ton, naja etwas Dumpf und nichts wirklich 5.1.
Der Ton ist sehr frontlastig und die hinteren Boxen kommen selten zum Einsatz.
Kurz und knapp: Gute Umsetzung, kleines Minus wegen dem Ton.

4.0 von 5 Sternen Sinnfreie Unterhaltung..., 3. Mai 2007
... im Stil der 80er Jahre.

Dieser Streifen von John Carpenter entbehrt wirklich jeglicher sinnvoller Grundlage.

Aber das macht gar nichts; wenn man sich mit der Tatsache abgefunden hat, dass die Handlung völlig an den Haaren herbeigezogen ist und alle Personen und Spielorte teilweise zum Haaresträuben sind, dann ist der Film

wirklich unterhaltsam.

Damals waren die Effekte und die Darsteller eben Kult; heute hat man daran einfach seinen Spaß.

Ich kenne die alte Special Edition nicht und kann deshalb keine Vergleiche

ziehen.

Die vorliegende Fassung ist ordentlich gemacht.

Das Bild ist nicht ganz optimal; Schärfe ist in Ordnung; Farben und Kontrast aber etwas blaß.

Der deutsche Ton ist in Dolby Surround 2.0 und klingt leider etwas dumpf;

Räumlichkeit kommt fast nur durch die Musik zustande.

Aber der Film stammt eben aus der guten alten Stereo-Zeit; da darf man ohne größeres künstliches Remastern keine Wunder erwarten.

Die Extras auf der zweiten DVD sind nicht gerade üppig; aber ein kleineres

"making of" und ein Interview mit Herrn Eklund geben gute Einblicke in die Vorbereitng bzw. Entstehung des Films.

Das Ganze im obligatorischen Steelbook verpackt; Cover und Aufmachung im

dem Film entsprechenden Comic-Stil.

Alles in allem (mit Rücksicht auf die 21 vergangenen Jahre) eine noch ordentliche DVD.

5.0 von 5 Sternen Klassiker. Außerdem ist die Special Edition hervorragend!, 26. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Big Trouble in Little China [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
Manch einer möge jetzt meinen, ich ginge hier etwas zu frei mit dem Begriff "Klassiker" um, aber der Meinung bin ich nicht.
Es gibt eine Handvoll Filme, die so absurd sind, dass nicht mehr viel zum Surrealismus fehlt, und eben diese Gratwanderung ist dann meist unterhaltsamer als die volle Kunstbreitseite von Bunuel, Eisenstein und Bergman zusammen. "Hudson Hawk" ist so ein Film, "Buckaroo Banzai" ebenfalls, "Big Trouble in Little China" aber erst recht!
Wenn die drei Stürme zum völlig überflüssigen Salto vor einem Messerwurf ansetzen und Jack während eines Straßenmassakers zwischen Schwertern und MGs sein 7 cm Wurfmesser zur Verteidigung zieht, Charaktere ohne ersichtlichen Grund per Holzhammermethode eingeführt werden oder Chinesen sich aufregen bis sie platzen.. es bleibt kein Cineasten-Auge trocken. Selbst beim sechsten, siebten und zwanzigsten Mal verliert der Film nicht an Unterhaltungswert. Das macht ihn für mich zum Klassiker.
"Big Trouble in Little China" ist - neben "Dark Star" - der einzige für mich ersichtliche Beweis, dass John Carpenter ein guter Regisseur sein kann (oder konnte). "Halloween" hin "Die Klapperschlange" her.. dieser Film macht mehr Spaß als jedes andere Werk des New Yorker Filmemachers.
Zur DVD: Das Zusatzmaterial auf diesen beiden DVDs ist absolut beispielhaft! Neben einem höchst amüsanten Audiokommentar von Russell und Carpenter, die sich zwar beide den Film zum erstenmal seit 10 Jahren und zusammen ansehen, aber trotzdem ausschließlich über graue Haare, die 80er Jahre sowie über die Erfolge von Kurt Russells Sohn beim Baseballspielen lamentieren, gibt es einen weiteren Schenkelklopfer par excellance: Das Musikvideo zum Titelsong! Gesungen wird das Synthie-Stück (in dem trotzdem alle Gitarren umhängen haben) von Nick Castle (Regisseur von "Dennis" mit Walter Matthau), Tommy Lee Wallace (Regisseur von "Stephen Kings Es") und.. John Carpenter! Das Letzterer in seinen Filmen meist auch die Musik komponiert ist nicht neu, aber ihn in einem 80er-Jahre Musikvideo komplett mit Schulterpolstern und Fönfrisur zu sehen, schon. Dank der unfreiwilligen Komik ein kleines Juwel, wegen dem alleine sich der Kauf bereits lohnen würde.
Entfallene Szenen, Trailer, Making-ofs und Interviews geben sich hier natürlich ebenfalls ein Stelldichein und runden das ganze Paket (Film in Widescreen + Zusatzmaterial + herrlich kitschiges Cover!) zu einer der perfektesten DVDs ab, die es bis heute auf dem Markt gibt.

5.0 von 5 Sternen Kultfilm!, 6. Juni 2003
Big Trouble in Little China ist der ultimative Hollywood Trash-Film. Vieles wirkt vielleicht lächerlich. Zum Beispiel die drei bösen Geister die quasi wie Strohhutbewehrte Nachtischlampen aussehen. Oder das Langhaarmonster mit der Latexschnauze und der Glibberzunge. Aber das alles zusammen ergibt erst das kultige an dem Film.
Die Story ist schnell erzählt:
Kurt Russel gerät als LKW Fahrer durch Zufall mittenin einen Krieg des Übernatürlichen hinein. Kung-Fu-Kämpfer und Geister aus einer anderen Welt kämpfen um das Schicksal zweier Frauen. Denn ein böser herumschwirrender Opa will sich mit beiden vermählen und anschließend eine opfern um nach 2000 Jahren wieder menschlich zu werden. Wie man sich vorstellen kann ist es nicht so einfach Opalein das Ganze wieder auszureden. Besonders toll fand ich, daß Kurt Russel immer mit seinem Butterbrotmesser gegen die Geister kämpfen wollte.
Die DVD kommt mit vielen fetten Extrax daher. Die Menüführung ist nett gestaltet. Und das alternative Ende hat mir besser Gefallen.

5.0 von 5 Sternen adäquat umgesetzter Klassiker. Unbedingt kaufen!, 14. September 2003
Manch einer möge jetzt meinen, ich gehe hier etwas zu frei mit dem Begriff "Klassiker" um, aber der Meinung bin ich nicht.
John Carpenter's "Big Trouble in Little China" ist fraglos ein Kultfilm. Die Geschichte vom tollpatschigen Trucker-Großmaul Jack Burton, der durch Hong Kong Mythen stolpert die er nicht versteht um eine Frau zu befreien die er nicht liebt, um einem Freund zu helfen der eigentlich gar keine Hilfe braucht, und dann aber dennoch die Welt rettet, ist - da bin ich mir ziemlich sicher - einzigartig.
Und das Tolle ist: Man muss nicht einmal Carpenter-, Horror-, oder Kung-Fu-Film-Fan sein, um BTILC genießen zu können! Nur einfacher Filmliebhaber. Es gibt eine Handvoll Filme die so absurd sind, dass nicht mehr viel zum Surrealismus fehlt, und diese Gratwanderung ist dann meist unterhaltsamer als die volle Kunstbreitseite von Bunuel, Eisenstein und Lynch zusammen. "Hudson Hawk" ist so ein Film, "Buckaroo Banzai" ebenfalls, "Big Trouble in Little China" aber erst recht.
Wenn die drei Stürme zum völlig überflüssigen Salto vor einem Messerwurf ansetzen und Jack während eines Straßenmassakers sein 7 cm Wurfmesser zur Verteidigung zieht, Charaktere ohne ersichtlichen Grund per Holzhammermethode eingeführt werden oder Chinesen sich aufregen bis sie platzen, bleibt kein Auge im Kopf des wahren Cineasten trocken.
"Big Trouble in Little China" ist - neben "Dark Star" - der einzige für mich ersichtliche Beweis, dass John Carpenter ein guter Regisseur sein kann. "Halloween" hin "Die Klapperschlange" her.. dieser Film macht mehr Spaß als jedes andere Werk des New Yorker Filmemachers.
Zur DVD: Das Zusatzmaterial auf diesen beiden DVDs ist absolut beispielhaft! Neben einem höchst amüsanten Audiokommentar von Russell und Carpenter, die sich zwar beide den Film zum erstenmal seit 10 Jahren erneut ansehen, aber trotzdem ausschließlich über graue Haare, die 80er sowie über die Erfolge von Kurt Russells Sohn beim Baseball lamentieren, gibt es einen Schenkelklopfer par excellance: Das Musikvideo zum Titelsong. Gesungen wird das Synthie-Stück, in dem trotzdem alle Gitarren umhängen haben, von Nick Castle, Tommy Lee Wallace und.. John Carpenter! Das Letzterer in seinen Filmen meist auch die Musik komponiert ist nicht neu, aber ihn in einem 80er-Jahre Musikvideo zu sehen, schon. Dank der unfreiwilligen Komik ein kleines Juwel. Entfallene Szenen, making-ofs und Interviews geben sich dann auch ein Stelldichein und runden das ganze Paket (Film in Widescreen + Zusatzmaterial + herrlich kitschiges Cover!) zu einer der perfektesten DVDs ab, die es bis heute auf dem Markt gibt.

5.0 von 5 Sternen Big Trouble in Little China - Top Blu-ray Umsetzung, 1. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach dem bereits großartigen Assault und The Thing, ist dies der dritte Film von Carpenter bei dem ich sagen kann, dass sich der Umstieg von DVD auf Blu-ray sehr gelohnt hat. Der Film ist von 1986, aber das sieht man ihm bezüglich des tollen Bildes nicht an. Scharf, leichtes Filmkorn, ruhiger Bildstand und Details im Hintergund welche auf DVD nicht erkennbar waren, werden hier sichtbar, sehr gut.

Der deutsche Ton in DTS 5.1 steht dem Bild nicht nach und klingt nun druckvoller und frischer als je zuvor. Ab und an wird sogar ein richtiges Bassgewitter abgefeuert. Die Abmischung ist eher frontlastig aber auch die Rears werden ab und zu hörbar genutzt. Gemessen am Alter bereitet der Sound eine gelungene große Bühne und die Energieblitze der 3 Stürme klangen nie besser. Es gibt ein schickes Menu und zahlreiche Extras und Trailer zum Film.

Einzig schade ist, dass man nicht das schickere Cover der Special Edition DVD genommen hat und auch KEIN Wendecover geliefert wird, FSK 16 ist aufgedruckt.

Wer den Film und den Stil von Carpenter mag und überlegt auf Blu-ray upzugraden kann bedenkenlos zugreifen. Es lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen Sehr amüsant, 13. April 2003
Nun gibt es diesen verkannten Klassiker von John Carpenter in der Special Edition auch noch als guenstiges Angebot. Hier gibt es kein Zoegern mehr.....zugreifen. Selten hat man in einem Film einen solchen coolen Antihelden erlebt, wie ihn Kurt Russell in diesem Film darstellt. Er begreift nicht was um ihn herum vorgeht und macht fast alles falsch, nur seine grosse Klappe kann mit seinen kaempfenden Freunden mithalten.
Dieses alle kommt sehr erfrischend und unterhaltsam rueber. Dazu kommen nett anzusehende Kaempfe und einige Effekte. Der Unterhaltungswert heute ist groesser als zum Erscheinungszeitpunkt des Film, da viele, wie auch ich, mit einer ganz anderen Erwartungshaltung in diesen Film gegangen sind. Wenig Grusel, sondern eher viel Spass vermittelt John Carpenters Version von Chinatown und chinesischen Legenden.
Die englische Fassung hat den besseren Ton und ausserdem wird Kurt Russell nicht von Herrn Lehmann gesprochen, was etwas gewoehnungsbeduerftig ist, den Spass aber nicht mindert. Die Extras sind unterhaltsam informativ und runden diese tolle Special Edition ab. Kaufempfehlung, zu diesem Preis unschlagbar.

5.0 von 5 Sternen Mein persönlicher Favorit. Purer Kult!, 14. September 2001
Von Ein Kunde
Wenn auch einige Menschen meine Fazination für diesen Film nicht teilen,was mir allerdings sehr unverständlich ist, gehört er doch zur absoluten Top-Ten des letzten Jahrtausends. Sicher, nach heutigen Maßstäben mag dieses Meisterwerk "Neuseher" wenig begeistern, jedoch wer diesen Film noch im Kino gesehen hat, wird mein Urteil voll teilen. Uralte chinesische Magie trifft auf DEN Vertreter des "Way of Life" im Herzen des Landes der unbegrenzten Möglichkeiten. Kurt Russel ist die Rolle des ungewollten Helden wie auf den Leib geschnitten; einerseits ist er so widerlich auf sich selbst bezogen, daß man ihn hassen möchte, andererseits ist er der Retter der Menschheit, der Held mit dem Herzen am richtigen Fleck. Vielleicht bin ich zu voreingenommen, weil ich diesen Film liebe, doch möchte ich jedem Fan von Fantasy & Action ans Herz legen einen Blick reinzuwerfen; für Kurt Russel-Fans ist dieses Special ein Muß.

5.0 von 5 Sternen Man glaubt es kaum, 20. Januar 2004
Von Ein Kunde
Als ich den Film zum Ersten Mal gesehen habe, dachte ich:
"Das kann doch nicht sein!". Ich war totat verwirrt. So was gibt es kein Zweites Mal.
Ich habe 1 1/2 Stunden nur gelacht, weil eine absurde Szene die andere jagt und der Film im Vergleich zu fast allen anderen in keinster Weise vorhersehbar ist. Man denkt nämlich immer:
"Nein, das darf jetzt nicht passieren. Jetzt darf kein Monster aus dem Untergrund auftauchen und einen Darsteller fressen."
Aber es passiert immer so, und das Lustigste ist, dass die Darsteller in keinster Weise vernünftig reagieren, nur absoluter Nonsense, aber der bis zu Perfektion getrieben.
Hilfe Leute, das ist einer der "geilsten" Filme aller Zeiten.
Kaufen!Kaufen!Kaufen!

ARRAY(0xbb9322dc)