5.0 von 5 Sternen Nie gab es größere Freiheit in einem Videospiel
Veröffentlicht am 4. Dezember 2001 von Eddie Rooster

3.0 von 5 Sternen Sehr gutes Spiel!
GTA3! Ein Spiel...was super ist und man lange spielt. Super viele Aufträge, macht sehr viel Spaß! Hat zwar nicht die Spiel-tiefe von Vice City, aber macht trotsdem viel Spaß! Aber was mich gestört hat: Den Typen den ihr spielt: Kein Name! Keine Herkunft! Sagt nich 1 kleines Wort im Spiel!!! Alle reden nur er nicht!...??? Trozdem sollte man es auf...
Am 5. Februar 2004 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nie gab es größere Freiheit in einem Videospiel, 4. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: GTA 3 (Videospiel)
Mit dem neuen GTA wurde eine absolute Killerapplikation für die PS 2 geschaffen. Sie schlagen sich als Krimineller durch die Straßen von Liberty City und können sich durch die Erfüllung verschiedener Aufträge in der Hierarchie "nach oben gangstern". Wer sich nicht an der etwas härteren Thematik des Spiels stört, wird dafür mit dem Knaller schlechthin belohnt. Das Areal der gesamten Stadt stellt die Spielfläche dar, alle Autos die die Straßen der Stadt befahren sind zu hijacken, es gibt einen Tageszeitenwechsel der auch unterschiedliche Bevölkerungsschichten auf die Straße lockt, und und und....
Dieses Spiel ist bis ins kleinste Detail durchdacht und mit Perfektion umgesetzt. Doch geht es weit über einen optischen Leckerbissen hinaus: Die Aufträge sind so abwechslunsgreich (Sie können wahlweise auch auf ehrliche Art ihr Geld verdienen), daß Spielspaß für Wochen garantiert ist. Wer eine PS 2 besitzt muß dieses Spiel einfach haben!!!

5.0 von 5 Sternen Der Wahnsinn auf Rädern und zu Fuß..., 12. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: GTA 3 (Videospiel)
Ich als Playstation und GTA - Neuling bin froh ein solches Spiel kennengelernt zu haben. Es bietet eine solche Fülle von Spielmöglichkeiten, man muss aufpassen Spiel und Realität nicht zu verwechseln. Aus diesem Grund ist die Altersbeschränkung völlig gerechtfertigt. Es werden viele Spielformen miteinander verbunden, man kann tolle Autos bewegen und man muss vor allem den Kopf mit einschalten. Ein stumpfes "Rumballerspiel" ist es zum Glück nicht. Wem ein Autorennspiel zu langweilig geworden ist sollte einmal die Kisten in GTA3 durch die Stadtteile prügeln. Nicht einfach stumpf wie auf einer Rennstrecke, nein mit einem Ziel welches nicht immer leicht zu erreichen ist.
Fazit: Ein Spiel was die Zeit sehr schnell verstreichen läßt und einfach durch die Grafik, die Features und die gesamte Spielidee fasziniert.

5.0 von 5 Sternen Der absolute Wahnsinn, 31. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: GTA 3 (Videospiel)
Ich hatte das Spiel mit sehr grossen Erwartungen schon vor langer Zeit vorbestellt. Aber das was jetzt in meinen PSX2 Laufwerk rotiert stellt alle meine kühnsten Vorstellungen in den Schatten.
Unzählige Missionen, totale Freiheit, grosse Auswahl an Waffen, riesige Spielwelt, viele verschieden Fahrzeuge (sogar LKW's und Boote), starker Sound (man kann zwischen verschiedenen Radiosendern auswählen) und und und.
Es macht sogar Spass ohne Aufträge einfach stundenlang so durch die Stadt zu fahren.
Es wird eine komplette Stadt simuliert mit allen was dazu gehört wie Penner, Handtaschendiebstahl usw. Sogar öffentliche Verkehrsmittel wie U-Bahn usw können benutzt werden.
Die verschiedenen Gangs führen selbständig Aktionen aus. So kann man schon mal heftige Schiessereien beobachten. Sogar die "normalen" Einwohner verursachen ab und zu Unfälle.
Mann kann auch auf "legalen" Wege Geld verdienen indem man sich ein Taxi, Krankenwagen, Feuerwehrauto oder Polizeiwagen "ausleiht" und so Aufträge ausführt.
Allerdings gibt es auch ein paar Sachen die mich stören. Zum einen wurde das Spiel leider nicht komplett lokalisiert. Es gibt leider nur deutsche Untertitel.
Desweiteren reagiert die Polizei nicht gerade klug. Mann kann mitten auf offener Strasse jemanden erschiessen, die Polizei hält korrekt an und wartet bis man fertig ist und fährt anschliessend üner die Leiche. Da waren die Beamten von "Driver" mehr auf Zack. Aber die Polizei ist ja in diesen Spiel sowieso korrupt.
Fazit: Wer das Spiel nicht kauft ist selber Schuld. Es vereint so viele Genres das niemand wirklich entäuscht werden kann.

5.0 von 5 Sternen Das schönste Ding der Welt, 3. Mai 2002
KlausEckelt (Wolfern, OÖ Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: GTA 3 (Videospiel)
Ich muss sagen echt geil.
Das Spiel macht mehr alls Spaß.Ich habe GTA3 seit es auf dem Markt ist.Und ich spiele noch immer.Es gibt gute Cheats mit dennen das Spiel zum Hit wird.Am Anfang erscheint es etwas schwierig aber später nur geil.Es gibt viele Wagen mit dennen man über viele Sprungschantzen springen kann.Man kann auch mit dem Boot oder Flugzeug abhauen oder mit Zug und U-Bahn der Polizei entkommen.
PS:Ausgezichnete Grafik und leichte Steurung.

5.0 von 5 Sternen Das ist wirklich der Knaller des Jahres, 7. November 2001
Rezension bezieht sich auf: GTA 3 (Videospiel)
GTA 3 ist hammer.Man hat alle möglichen Freiheiten die man sich denken kann ,ob man die Missionen erfüllt oder einfach einen Amoklauf startet.Das ist für jeden was dabei.Wenn man kein Gangster sein will kann man auch einfach Verbrecher jagen als Gesetzeshüter oder mit dem Taxi leute durch die Gegend fahren.Natürlich kann man auch als Feuerwehr von Liberty City die Feuer der Stadt bekämpfen.Mein Fazit:Kaufen,Spielen und der Held von Liberty City werden

5.0 von 5 Sternen KILL FRENZY!!!!!!, 7. Oktober 2001
Niko (Saarlouis Saarland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: GTA 3 (Videospiel)
Endlich wieder ein Spiel wo man seine Wut rauslassen kann. Ich besitze Teil 1 und 2 und war richtig begeistert.In GTA3 kann man endlich seine Mörder-Seele frei in Lauf lassen.Die Grafik ist natürlich durch die PS2 Power verbessert worden.Anders als bei den Vorgängern kann man jetzt die Kameraperspektive verändern.Wer die Vogelperspektive zu langweilig findet kann zur Third-Person-View (wie die Pespektive in Tomb-Raider) wechseln wo man deutlich mehr Übersicht hat.Und der Unterschied zum Vorgänger ist der Tag und Nacht Wechsel.Also ich kann nur dieses Spiel empfehlen obwohl es nicht für jeden Alter geeignet ist..tja...aber was solls solang sie nichts rausschneiden oder verändern.

5.0 von 5 Sternen BOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH, 26. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: GTA 3 (Videospiel)
Dieses Spiel ist der absolute Mega-Hammer!
Es bietet einen wahnsinnigen Spielspaß,der
wie es scheint nie zu Ende gehen möchte!Die
Grafik ist anspruchsvoll ausgearbeitet und
lässt einem sehr,sehr wenig zu wünschen übrig!
Dieses Spiel ist einen Kauf Wert!Ich habe es
jetzt schon 2 Wochen und habe seitdem noch nie
etwas anderes gespielt!

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne sind zu wenig!!!! 10 wären besser, 19. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: GTA 3 (Videospiel)
Ich kann nur sagen Boooooohhhhhhh dieses Spiel ist der absolute MEGA Knüller.Das beste Ganster Spiel überhaupt zum ersten mal kann man GTA in 3D Spielen.Der 3 Teil der Mega Serie stellt selbst teil GTA1,GTA London und GTA 2 in denn Schatten.Ich kann nur sagen Leute Kauft dieses Spiel!!!!Ein echter Pflichtkauf

5.0 von 5 Sternen Spielspaß pur!, 29. Oktober 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: GTA 3 (Videospiel)
GTA 3 dürfte wohl zum neuen Meilenstein der Videospiele avanciert sein! Das Spiel vereint so ziemlich alle Genres in sich, die man sich vorstellen kann: von Racing über Action, von Geschicklichkeit über Strategie - hier wird jederman bedient!
Zudem stimmt auch das "Drumherum": schnell erlernbares und unkompliziertes Handling der Spielfigur, hervorragende Grafik, vielzählige Musiktracks, abwechslungsreiche und teilweise schwer zu knackende Missionen...
Und wenn man mal keine Lust auf Auftragserfüllung hat, macht es ebenso Spaß, einfach mal herum zu heizen und für ordentlich Chaos in der Stadt zu sorgen!
Der Spielspaß ist schier grenzenlos und garantiert langanhaltend!
Kurze Rede, langer Sinn: Ich kann das Spiel absolut empfehlen!!! Kauft es, ihr werdet es nicht bereuen!

5.0 von 5 Sternen Immer noch HAMMER!!!, 27. Mai 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: GTA 3 (Videospiel)
Ich besitze GTA 3 nun schon seit fast 3 Jahren,also gut 2 einhalb Jahre nachdem es erschien.Jetzt endlich hab ich mal eine Rezension verfassen können.Dieses Spiel ist grandios und hat trotr des Alters von bald 7 Jahren einen riesigen Spaßfaktor,sodass ich es inmmer noch zocke,obwohl ich Vice City UND San Andreas besitze.Klar haben die mehr Umfang und eine bessere Grafik und sind komplexer usw., aber die allein schon der GTA Faktor im Spiel ist cool.Zu meinem direkten Vor-Rezensist muss ich allerdings sagen,dass nicht alles stimmt,was er sschreibt.So kann man das Checkpointrennen sehr wohl locker gewinnen,da ein Sportwagen im Autohaus in Harwood steht,man muss nur mal die Stadt erkunden und nicht blind rumfahren.Ausserdem gibt es auf der PS 2-Version kaum Grafikfehler,nur Pop-Ups kommen immer wieder vor und natürlich sind die Details etwas verschwommen,aber mal ehrlich:Auch GTA:San Andreas ist in diesem Punkt deutlich hinter der Zeit,und Vice City war auch keine Grafikpracht.Das ist eben typisch GTA-Reihe.Der Sound ist okay,die Story meist realistisch und die Charaktere einfach klasse!Die Stadt ist groß,es gibt viele verschiedene Autos und die Physik ist meist recht realistisch. Allerdings haben auch mich die künstlichen Verkehrsteilnehmer an den Rand des Wahnsinns getrieben.Aber da die Straßen oft sehr breit sind,kann man eigentlich immer ausweichen.Die düstere Atmosphäre finde ich besser als das fröhlich bunte Vice City.Hier passen richtig die dunklen schmtzigen Machenschaften der Mafiosi und die der anderen Organisationen zum Wetter.Unbedingt KAUFEN!!!

GTA 3
GTA 3 von Rockstar Games (PlayStation2)